Salam,
habe lange gesucht wo ich mir einen Rat holen kann. Nach dem ich einiges hier im Forum gelesen habe, dass ich hier richtig bin.
Denn es geht um meine Schwester und meinem Schwager.
Meine Schwester ist seit fast 1 Jahr mit meinem Schwager verheiratet. Sie ist eine liebe und anpassungsfähige Frau. In meinen Augen ist sie eine super Ehefrau. Zu der Familie des Mannes ist meine Schwester sehr lieb, freundlich u. hilfsbereit. Leider ist mein Schwager zu meiner Familie sehr unfreundlich, obwohl nie etwas zwischen uns vorgefallen ist, wir gehen auch deshalb sehr selten zu ihr zu besuch. Wenn er zu uns kommt oder wir ihm besuchen, setzt er sich zwischen uns und schaut fern oder liest Zeitung. Er beteiligt sich nicht an Gesprächen, ist abwesend und bemüht sich nicht ein guter Gastgeber zu sein. Er ignoriert die Fragen oder Gespräche die man ihn stellt. Ich selbst wollte ihn mal aus seinem Schneckenhaus locken. Aber nein, er zieht das eisern durch, läst sich da nicht abhalten und macht weiter. Ich weiß, dass er auch anders sein kann, aber er sieht nicht ein, warum er ein guter Gastgeber sein soll.
Nun wollte ich wissen, ob das überhaupt islamisch korrekt ist???? Meine Schwester hat oft mit ihm geredet, doch es führte nur zum Streit. Darüber leidet sie sehr darunter. Aber er will sein verhalten anscheint nicht ändern. Mittlerweile haben wir keine Lust mehr ihn zu sehen oder zu besuchen. Wir wollen aber meine Schwester nicht verletzen. Was sollen wir nun tun??? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hierzu schreiben würdet. LG Su