Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ich hab da ein Problem #34270
17/02/04 05:02 PM
17/02/04 05:02 PM
ffm
SU Offline OP
Junior Member
SU  Offline OP
Junior Member

ffm
Salam,

habe lange gesucht wo ich mir einen Rat holen kann. Nach dem ich einiges hier im Forum gelesen habe, dass ich hier richtig bin.

Denn es geht um meine Schwester und meinem Schwager.

Meine Schwester ist seit fast 1 Jahr mit meinem Schwager verheiratet. Sie ist eine liebe und anpassungsfähige Frau. In meinen Augen ist sie eine super Ehefrau. Zu der Familie des Mannes ist meine Schwester sehr lieb, freundlich u. hilfsbereit. Leider ist mein Schwager zu meiner Familie sehr unfreundlich, obwohl nie etwas zwischen uns vorgefallen ist, wir gehen auch deshalb sehr selten zu ihr zu besuch. Wenn er zu uns kommt oder wir ihm besuchen, setzt er sich zwischen uns und schaut fern oder liest Zeitung. Er beteiligt sich nicht an Gesprächen, ist abwesend und bemüht sich nicht ein guter Gastgeber zu sein. Er ignoriert die Fragen oder Gespräche die man ihn stellt. Ich selbst wollte ihn mal aus seinem Schneckenhaus locken. Aber nein, er zieht das eisern durch, läst sich da nicht abhalten und macht weiter. Ich weiß, dass er auch anders sein kann, aber er sieht nicht ein, warum er ein guter Gastgeber sein soll.

Nun wollte ich wissen, ob das überhaupt islamisch korrekt ist???? Meine Schwester hat oft mit ihm geredet, doch es führte nur zum Streit. Darüber leidet sie sehr darunter. Aber er will sein verhalten anscheint nicht ändern. Mittlerweile haben wir keine Lust mehr ihn zu sehen oder zu besuchen. Wir wollen aber meine Schwester nicht verletzen. Was sollen wir nun tun??? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hierzu schreiben würdet. LG Su

La ilaha illa-llah
Re: Ich hab da ein Problem #34271
18/02/04 12:56 PM
18/02/04 12:56 PM
Deutschland
Khalilooo Offline
Mitglied
Khalilooo  Offline
Mitglied

Deutschland
Salam SU

Viele Gründe sprechen dafür dass ich dein Beitrag lieber per Email antworte aber ich hab s vorgezogen auf m Forum zu machen. Erstens weil ich s gut finde dass wir uns dazu öffentlich austauschen und voneinander lernen. Zweitens sehe ich darin den tatsächlichen Zweck eines solchen Forums zu dem eigentlich die Diskussionen hier teilweise umfonktioniert werden sollen ..

Aus deinem Beitrag ist nicht klar wie das Verhalten deines Schwagers zu anderen Menschen ist ausser deiner Familie. wie er allgemein ist zu Anderen. Ob es einfach sein Charakter ist .. und ob er überhaupt Islam praktiziert oder nur den Titel "Muslim" geerbt hat. Denn was nützt dir/ihm zu wissen ob sein Verhalten "islmaisch korrekt" ist oder nicht wenn er selber nicht praktiziert ..

Es gibt MeinerMeinungNach 2 Möglichkeiten.
1. Dein Schwager hat ein Problem mit deiner Familie oder mit deiner Schwester, das ihr rausbekommen sollt und das ist vor allem die Aufgabe deiner Schwester mindestens die Hintergründe zu entdecken.

2. Dein Schwager ist charakterlich so, er kann s net anders. Auch hier hat deine Schwester die Schlüsselrolle "agieren statt reagieren". Aber "agieren" heisst nicht ihm zu zeigen wie unfreundlich er beim letzten Besuch war und wie er sich hätte benehmen sollen, sondern eher versuchen ihn zu verstehen und ohne dass er merkt zu beieinflussen. Die Ergebnisse jedoch nicht gleich morgen Vormittag erwarten sondern eher auf die Langfristigkeit hinarbeiten.

Wallahu A3lam

wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
631,177 Strassenverkehr