Hallo Gnothi Seauton,

niemand ist perfekt und in einem Punkt war ich heute Nacht wirklich unpräzise:

"Übrigens, ich kenne die Schwächen unserer Gesellschaft nur zu gut, es gibt jedoch keine bessere auf der Welt!!!"

mein Lektor hat leider schon geschlafen, gemeint war "unsere demokratische Gesellschaftsordnung"...

Antwort auf:
Sexueller Genuss taucht in meinem gesamten Statement nicht auf, eine Erfindung deiner Phantasie!
lies noch mal nach

Antwort auf:
Die Einbeziehung des sexuellen Genusses (auch visuell) sind hingegen sowohl in der Bildungs-, als auch in der Arbeitswelt destruktiv!
Deine erwähnten Zitate sind Einzel-Meinungen, die z.T. auch nur in Satzfragmenten und eingebettet in Kommentierung wiedergegeben werden. Wenn dir das für deine Aussage "...da Demokratie in der heutigen Zeit ohnehin auf freie Interpretation und eigne Zweckdienung basiert" reicht, werden wir uns in diesem Punkt nicht annähern.

Zu "Zitate" SPD/CDU: Sowohl in den beiden großen Volksparteien sind wie auch in der Gesellschaft die Diskussionen und die Meinungsbildung keineswegs abgeschlossen und es finden sich alle möglichen Positionen. Auch die Gesetzgebung ist ja noch völlig offen.

Die Aussage von Döring und der ev Landeskirche sagt nichts anderes, als es auch im Urteil des BVG zu lesen ist.

Und darüber hinaus sind auch viele andere Stimmen laut geworden, ich spar mir das kopieren, gehe davon aus, das du sie auch vernommen hast.

Antwort auf:
Das Urteil ist NICHTS Wert, solange Menschen nicht begreifen, welchen Stellenwert diese Pflicht für Muslime hat!
Deine Meinung/Bewertung!!!

Antwort auf:
solle Verständnis nicht die Mindestanforderung an einer Demokratie sein?
Ja klar, Verständnis, Abwägen, Handeln. Und das geht offensichtlich nicht von Heute auf Morgen.

sonnige Grüße, und noch eine Bemerkung: Rassismus liegt mir fern und ein Mensch ohne Emotionen ist kaltes Fleisch