Lieber Eckhard,
es tut mir leid, daß du schlechte Erfahrungen in deinem Leben machen mußtest mit Hijab-Trägerinnen, die dich keines Blickes würdigten während sie mit dir sprachen, aber ist das wirklich schon Grund genug um zu sagen, ALLE Frauen die Hijab tragen wollten in einer Art Ghetto leben u. sich nicht integrieren, nur weil sie dieses Tuch tragen?????? Es gibt genügend Frauen, die ein Tuch tragen u. genau das versuchen zu vermeiden, in dem sie studieren, Berufe ergreifen, die der Allgemeinheit nutzt u. der Gesellschaft in der sie leben, aber man ihnen, das nicht anerkennt, nur weil da ein Tuch auf dem Kopf ist, daß in vielen Augen ein Dorn ist, aber für diese Muslima eben nicht.
Ich hab schon einiges an Unverschämtheiten u. Unfreundlichkeiten erleben müssen u. glaub mir, ich wünschte mir diese Leute hätten nur einen Bruchteil an Toleranz, wie den den die meisten Touris in Maroc bekommen. Aber das hält mich nicht davon ab, Nicht-Muslimen Respekt entgegenzubringen.
@Farnmausi: Ich kann sehr gut lesen u. was ich las gefiel mir nicht....meine Liebe, denn Frauen mit Herdentieren zu vergleichen ist nicht sehr nett, schon gar nicht wenn Schnucki aus nem Land kommt wo Mamas u. Schwestern vielleicht auch so ein Tuch tragen.......
Und ich sagte nich, daß du im Mini rumrennst, ich sagte würdest du es tun, dann hättest sicher keine Probleme - darin liegt der Unterschied, jedenfalls müßtest du nicht so viele unfreundliche Blicke empfangen, wie es hier Frauen tun, die ein bischen mehr Stoff tragen, als der Rest.
@liebe Fauzia......heeeey du gehst wohl gleich ab, wenn du mal selbst nicht richtig liest, häh

. Ich glaub nicht, daß mein Posting auf irgendeine Art unfreundlich war...im Gegensatz zu deiner ziemlich seltsamen Reaktion.

(achte nicht auf das Gesicht nur auf die ???? da, das macht mich nicht traurig).
Wenn dich andere Meinungen nicht interessieren, warum fragst du dann danach was wir vom Kopftuch halten? Was bringt dir unsere Meinung überhaupt? Verstehst du jetzt was ich meinte?
Du wirst hier noch lernen müssen, daß du dich nicht gleich aufregen darfst, wenn du mit anderen diskutieren willst.