Hallo Maria,
es freut mich ja ganz besonders, dass sich eine Landsfrau (und zudem noch aus der gleichen Stadt) zu uns nach Marokko vorwagt.
Ich lebe seit einem Jahr fest in Marrakech und arbeite mit Touristen in Marrakech und betreue auch viele Reisen in das Atlasgebirge und in die verschiedenen Wüstengegenden. Ich kann Dir nur sagen, dass Du Dir ein wunderschönes Reiseland ausgewählt hast und Du überwältigt sein wirst von den Kontrasten und Schönheiten der landschaften und der Herzlichkeit der Bewohner auch ganz speziell auf dem Lande.
Als Tips für die Reiseroute, müsste man noch mehr erfahren, welche Reiseart Du bevorzugst.
Mit Mietauto oder ein Trekking? Möchtest Du historische Bauwerke anschauen oder in der Wüste biwakieren? Für alle Dinge sind 2 Wochen zu kurz. Du musst daher Prioritäten setzen und die anderen Dinge bei einem nächsten Besuch erleben.
Du kannst mich auch direkt persönlich anfragen. Ich helfe Dir gerne bei Detailfragen zu Land und Leuten. Und vielleicht liegt sogar ein gemeinsamer "Thé à la menthe" drin, wenn Du in Marrakech bist?
Mein E-Mail lautet: tamsilt@iam.net.ma
Nun wünsche ich Dir viel Vorfreude bei der Lektüre von Erika Därrs BUch (es ist das Standardwerk über Marokko mit einer riesigen Anzahl von Informationen) und grüsse Dich herzlich
Bis Bald
Béatrice