Salam,

Ich weiß nich, ob du @Tara Maria schon mal irgendwo in einem islamischen Land warst. Jedenfalls wenn du da mal hinreisen würdest, würdest du dort sicher viele bedeckte Frauen finden, mancherorts sogar ausschließlich bedeckte Frauen (z.B. kleine Städte / Dörfer). Ich glaube kaum, daß diese Frauen ein "politisches Motiv" haben sich zu bedecken....

Wie kommt es dann, daß einem sowas in Europa vorgeworfen wird?

Das wäre, wie wenn Muslime, z.B. westl. Touristinnen in Mini-Rock oder Spaghetti-Trägern vorwerfen würden, sie gefährden die Heimat, weil sie "westliche, politische" Werte im Land verbreiten wollten und das Land dadurch gefährdet ist. Hört sich sowas etwa logisch an? Würdest du dem zustimmen?

Was hat eine Kopfbedeckung bitte mit Politik zu tun??? Mann kann ja vieles den Medien nachplappern, aber man kann sich auch mal selbst fragen, ob das überhaupt Sinn macht, was man da von sich gibt. Haben Frauen, die hier leben oder gar hier geboren sind oder gar Deutsche sind wirklich nichts besseres zu tun als sich "politische" Zeichen überzuziehen, wenn manche dieser Frauen vielleicht nicht mal täglich die Nachrichten sehen, geschweige denn behaupten können sie kennen sich mit Politik aus. Also bitte Leute, man muß doch nicht jeden Mist glauben den eine Alice Schwarzer verzapft, weil sie meint sie müßte für Frauen sprechen, die sie nicht mal kennt.....