Hallo Maria,
die Fragen sind recht pauschal.Wenn ich hier die ganzen Hotels auflioste, die ich im buch habe bin ich beschäftigt und das ist auch nicht Sinn der Sache. Welche Preisklasse, welcher Komfort?
Auch die ganzen Fragen bezüglich Reisen,Anmache etc. sind alle im Buch beantwortet. Lieber ist es mir erst das Buch zu lesen und dann Fragen zu stellen, die ich darüber hinaus gerne beantworte. Sonst weiß man gar nicht wo man anfangen soll, wenn die Fragen so ins allgemeine gehen.
Grundsätzlich ist Marokko ein wunderschönes Land und das Reisen dort nicht so kompliziert wie man denkt. Es gibt gute öffentliche Verkehrsmittel aber auch Mietwagen und Hotels aller Kategorien. Am schönsten ist es in den Königstädten und im Süden, v.a. im Draatal und entlang der Straße der Kasbahs. Aber auch der Mittlere Atlas ist im Sommer sehr schön. Agadir ist was für Pauschaltouristen, aber man kann gut von dort starten. Aich die billigsten Flüge gehen dorthin.
Mein Buch kannst du entweder über www.reise-know-how.de oder www.amazon.de bestellen: Erika Därr, vom rif zum Anti-Atlas Reihe Reise-know-how und Reise-Know-how-Verlag Rump, Bielefeld. 47,80 ?
Vviel Glück