1. Ich möchte möglichst viel über Marokko wissen. Mich interessieren die Menschen in diesem Land, ihre Religion, ihre religiös-bedingten Bräuche, .... - deswegen auch das Thema "Beschneidung".
2. Die Sache mit dem erwähnten Hadith: diese Geschichte („schneidet nicht alles weg“) erwähnte die Islamwissenschafterin Dr. Lise Abid am 7.11.03 bei einem Vortrag über "Geschlechterverhältnisse im Islam". Dass Frau Abid (eine zum Islam konvertierte Muslima) immer sehr POSITIV über den Islam referiert und publiziert, kann man über Google herausfinden.
3. Ich lerne Arabisch.
4. Bertrand Russell ist einer der großen Philosophen unserer Zeit. Er gründete 1963 das B.R.-Friedensinstitut. Ich stimme mit ihm in vielen Ansichten überein. Hast du von ihm schon etwas gelesen?
5. Man erweist sich nicht sehr dankbar dem Marokko-Forum gegenüber, welches uns eine Plattform für den Gedankenaustausch bietet und nicht das "Befetzen bzw. Bekriegen" zum Ziel hat.
6. I C H finde dich nicht unsympathisch - du tust mir nur sehr Leid!