nein habe ich nicht alles gelesen, kurz darüber geflogen.
mich regt sowas auf, bald behauptet ein indischer moslem noch kühe nicht zu essen, weil sie zu heiligen, wäre auch islamisch begründet, noch mehr regt mich auf, den sowas ist mit einem wort erledigt und hätte man sofort sagen müßen "DALIL", wo ist der ? wenn man nicht ärgerlich wird, was ich gewesen wäre vor allem mit solch einer begründung und es wundert mich das darauf keiner gekommen sein soll, den "Dalil" zu verlangen, das ist PFLICHT!
was interessiert einem die eigenmeinung und sahara weltbilder garniert mit lügen über sahraouis und seinen traditions nil-delta islam, das ist ganz schön dreist und unverschämt.
Quran Sunna mit Dalil und dem Verständniss der Salaf us Saleh, damit nicht jeder hinterhof Imam seine eigen meinungen kund tut und die muslime müssen das auch verlangen.
ich verstehe auch nicht wie man zu solchen leuten gehen kann oder sie als imam einsetzt.
aber Kheir inshallah
war der vieleicht sufisch angehaucht und die leute in der moschee auch ? meknes hat viele sufis, vieleicht erklärt das einiges