Assalamou 3la Man Itab3a Al Houda !
@jm
wenn du schlau wärest, würdest du in der aya, die ich dir oben einfüge, eine menge zusammenhang sehen und aus ihr viel lernen.
ja sicher jm deswegen ruf ich es immer u. wieder in meiner Errinerung.Aber gegensatz zu dir ich sage es einfach so : ich bin nicht ganz schlau wie manchen es gut gebrauchen können, sprich z.B wie du , aber ich habe es auch nicht nötig zu sein

.Al Hamdou Lillah !
Ob du auch davon was gelernt hast, dass es nur zu dir selber überlassen.Da würde ich mich auf keinen Fall in deiner eigene Privates Leben einmischen.
scheinbar überschätze ich dich.
scheibar aber wichtig ist jedoch der Sinne der Islam zu überschätzen nicht ich.
Von mir aus jm kannst du mir ruhig unterschätzen, runterdarstellen,du kannst davon sicher sein dass es mich überhaupt nicht mal das gerinsgt stört.
sie richtet sich - und das in den zeiten des propheten schon - u.a. gegen geblendete leute und deren blinden und blutigen verurteilungen, eben das, was du am anfang und ende deiner cahostischen postings zu tun pflegst. ferner mahnt sie dazu, mißtrauen und hass bei begegnungen und zwar an der begrüßung schon abzulegen.
das ist sozusagen deiner eingene pseudoerläuterungen, das ist auch ok aber dann behalt es bitte für dich allein.
Denn wie gesagt hier geht um die islamische Begrüssungsart gegenüber Muslime Nichtmuslime u. dafür trozt deine vergebens Versuche, hast es trozdem nur mit eine klare Missbrauche eine unvollständige Ayat, die mehr oder weinger nur mit diese absichtige u. unabsichtige schreckliche Zwischen Fall von der dahamlige Kriegszeiten in der Islamische Uma spricht.
Du hast aber leider vergenbens auf eine unfair Art u. Weise versuchst die beiden unzertrennlich Ayaten von Al Koran al Karim :
بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَنِ الرَّحِيمِ
بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَنِ الرَّحِيمِ
صدق الله العلي العظيمDie ungefähre Bedeutung diesen Suren auf Deutsch:
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. [93]
Und wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, dessen Lohn ist Dschahannam, worin er auf ewig bleibt. Allah wird ihm zürnen und ihn von Sich weisen und ihm eine schwere Strafe bereiten. [94]
"O ihr, die ihr glaubt, wenn ihr auszieht auf dem Weg Allahs, so stellt erst gehörig Nachforschungen an und sagt zu keinem, der euch den Friedensgruß bietet: ""Du bist kein Gläubiger."" Ihr trachtet nach den Gütern des irdischen Lebens, doch bei Allah ist des Guten Fülle. So waret ihr einst, dann aber hat Allah euch Seine Huld erwiesen; darum stellt erst gehörig Nachforschungen an. Seht, Allah ist eures Tuns wohl kundig. zu trennen, dabei hast du vergessen dass es wohlmögleichweise noch Leute geben könnte, die den Koran u. seine Tafsir(u. zwar alle anerkannte) & al Hadith mit ihre Liebe u. Seele nicht nur auswendig können, sondern sich auch nach ständigen neu apdate ihre islamische Wissen aber eben nur von unsere renomierte 3ulam streben.
du kannst sie ruhig in den heutigen kontext übertragen.
ja freilich jmxx nicht nur können, sondern sollen u. müssen

!
ich schätze allerdings, dass du aus eigener kraft dafür nicht in der lage wärest und dies in den tafsir-büchern wahrscheinlich explizit so nicht steht.
Wenn du meinst damit dass ich nicht in der Lage wäre, die Tafsir Bücher einfach so pauschel zu wiederlegen, wie es du gerade u. in mehrere Fällen gemacht hast,dann kann ich dir nur zustimmen.Aus reine fachliche Seite u. aus glauben geht man solche Risiko, nur wenn man entweder es ihm seiner islamische Glauben nicht etwas Wertvolls,oder wenn jemand sich als arrogant u. angebildete Besserwisser, der sich mit diese typische unislamische Verhalten kratisiert ist.ich früche dass ich hier nicht nur ganz falsch liege, sonder es ist überhaupt nicht meine Welt.
Nicht vergessen in der einfach anlytische Mathemaik gilt folgendes:
Jedoch Schätzungsweise Aussagen könnte eventuelle, dass sie vielleicht in der nähre Genaugikeiten liegen, jedoch ist es auch nicht sicher, sicher ist das niemals die Genauigkeiten entsprischen würde.Sonst würde sie auf keinen mit Schätzung Näherung gekennzeichnet.
Tiens jm ich finde es wirklich Schade, dass du staat die oben liegen geklärte islamische Begrüssungsart mit weitere Wissen wie es NEO(Jaska allahou chaira

) zu erweiteren oder auch ganz am Gegenteil diese zu wiederlegen aber eben nur mit klares Ayaten von al Koran al Karim u. ihre Tafsir oder Hadith oder auch einfach einen Fatwas von der renomierte islamische Ulama zu beweisen/betätigen.
Da es leider bei dir überhaupt nicht der Fall war, erlaub mir bitte deine Aussagen, als nicht nur unglütilge u. unwahr Aussagen, sondern die dienen nur dazu bestimmte Fakten zu verfläschen um die besimmte Leute dadarüch möglicherweise zu verwerhren.
Keiner hat hier ausser du jm hat von Wörter wie Takfir Ermördung gesprochen,die sind interssante Thmeen, nun hier jm geht nicht überhaupt darum sondern es eben in der Tat nur rein um die islamische Begrüssungsart geht.
Allah yehdik wa Yehidina Ma3a hata hnia
lass dir gut gehen u. gniess die Sonne in Main Stadt, solange sie noch im Himmel scheint, man weiss nieee

!
your Ibno Rouchd