hallo ibno,

wenn du schlau wärest, würdest du in der aya, die ich dir oben einfüge, eine menge zusammenhang sehen und aus ihr viel lernen. scheinbar überschätze ich dich.

sie richtet sich - und das in den zeiten des propheten schon - u.a. gegen geblendete leute und deren blinden und blutigen verurteilungen, eben das, was du am anfang und ende deiner cahostischen postings zu tun pflegst. ferner mahnt sie dazu, mißtrauen und hass bei begegnungen und zwar an der begrüßung schon abzulegen.

du kannst sie ruhig in den heutigen kontext übertragen. ich schätze allerdings, dass du aus eigener kraft dafür nicht in der lage wärest und dies in den tafsir-büchern wahrscheinlich explizit so nicht steht.

du beginnst deine postings mit takfir und beendest sie mit takfir, in dem du in anspielungen, auf wen und worauf auch immer, ayas einfügst, in denen ungläubige verurteilt werden und vor ihnen gewarnt wird. du traust dich nicht, dies offen und direkt zu richten, sondern mißbrauchst dafür den koran.

der takfir ist der erste schritt zu den bestialischen mörderischen handlungen von gewaltsamen islamisten. er beginnt damit, dass man die menschen nicht (mehr) grüßt, die man als ungläubige verurteilt. bedauerlicherweise scheint die fähigkeit, dies zu erkennen und davon abstand zu nehmen, dir gänzlich zu fehlen.

jm