Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
die Islamische Begrüssungsart ! #33385
27/05/03 02:23 PM
27/05/03 02:23 PM
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline OP
Member
Ibno_Rouchd  Offline OP
Member

Machu Picchu

بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَنِ الرَّحِيمِ

صدق الله العلي العظيم

Die ungefähre Bedeutung diesen Suren auf Deutsch:

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

[59]O ihr, die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und denen, die unter euch Befehlsgewalt besitzen. Und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und nimmt am ehesten einen guten Ausgang.

[60]Hast du nicht jene gesehen, die behaupteten, an das zu glauben, was zu dir und was vor dir herabgesandt worden ist? Sie wollen (nun aber) eine rechtswirksame Entscheidung beim Teufel suchen, wo ihnen doch befohlen worden ist, nicht daran zu glauben; und Satan will sie weit verwirren lassen.

[61] "Und wenn ihnen gesagt wird: ""Kommt her zu dem, was Allah herabgesandt hat, und zu dem Gesandten"", siehst du die Heuchler sich in Widerwillen von dir abwenden.

صدق الله العلي العظيم

[36] Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast. Wahrlich, das Ohr und das Auge und das Herz - sie alle sollen zur Rechenschaft gezogen werden.

صدق الله العلي العظيم

[21]Und wer ist ungerechter als der, der eine Lüge gegen Allah ersinnt oder Seine Verse für Lüge erklärt? Wahrlich, die Ungerechten erlangen keinen Erfolg.

صدق الله العلي العظيم

[7]"Und wer ist ungerechter als der, der gegen Allah eine Lüge erdichtet und selbst zum Islam aufgefordert wird? Und Allah leitet kein ungerechtes Volk.

صدق الله العلي العظيم

[54] ""Und wenn jene, die an Unsere Zeichen glauben, zu dir kommen, so sprich: ""Friede sei auf euch! Euer Herr hat Sich Selbst Barmherzigkeit vorgeschrieben; wenn einer von euch unwissentlich etwas Böses tut und es danach bereut und sich bessert, so ist Er Allvergebend, Barmherzig."" (**)

صدق الله العلي العظيم

[47] "So geht denn beide zu ihm hin und sprecht: »Wir sind zwei Gesandte deines Herrn; so laß die Kinder Israels mit uns ziehen; und bestrafe sie nicht. Wir haben dir in Wahrheit ein Zeichen von deinem Herrn gebracht und Friede sei auf dem, der der Rechtleitung(Führung) folgt

Assalamou 3la Man Itab3a Al Houda !

Da es letzte Zeit viel unbegründete Behauptungen Vorwürfe gegen diese islamische Begrüßungsart habe ich mich bemühte, für diejenigen die mir per email gefragt haben, ob es möglich wäre dass ich dazu ein Beitrag schreibe, die diese islamische Begrüßungsart genau erklärt .

Da leider die deutschsprachige islamische Literaturen zu begrenzt ist, habe ich mich selber bemüht mit meiner bescheidene Wissen in deutsche Sprache darüber mit Hilfe von der Arabische Sprache u. vor allem die genau Suren aus al Qo´ran Al Karim u. ihre dementsprechende Tafsir(Erläuterung) zu erläutern .

Ich hoffen inscha allah aus aller meiner Herz dass es nicht weiter Unklarheiten u. Missverständnisse entstehen würden, sondern ehe eine gegenseitige Akzeptanz wenn es nicht die Toleranz zu viel für manchen verlangt wäre. Spätesten ab Heute(jetzt) sollte eigentlich man nicht gegen diese islamische Begrüßung vorwerfen, aber natürlich wenn man es genau verstanden hat , warum begrüssen die Muslime auf diese Art in bestimmte Situationen.

Mög allah mir verzeihen, falls ich irgendetwas aus Versehen oder Unwissen falsch geschrieben habe Amin ya Rab al 3lamin !

Assalamou 3la Man Itab3a Al Houda :
==========================================
Auf deutsche mit der ungefähre bedeutung soll es heissen :
Asslam sei auf dem, der der Rechtleitung(Führung) folgt

Das problem scheinbar haben manchen hier mit der letzte verb + letzte Wort nämlich :

der der Rechtleitung(Führung) folgt

Al Hoda ungefähr in diese Sinne soll Rechtleitung Führung ! also nicht wie sie manchen behauptet haben

Aus eine semantische u. sprachlich Sichtweitweise betrachtet bedeutet al Hoda :

Al houda kommt aus der semantische arabisch Bedeutung von der ursprüngliche :
فــــعــــــــل:
هَدَى , أَرْشَدَ

Verb : hada ->proselyte , teach , pilot , conduct , counsel , direct , guide , lead
Guideline , verweisen, zeigen schildern .

المـــصــــــدر
هُدًى , إِرْشاد

Al mass´dar(das Wurzel u. origine Name ) :
Hoda ->showing the way(to) , direction .
Schilder Verweise u- Zeiger auf eine Weg Richtung.
رَشَاد , رُشْد

Wenn jedoch in einer klare eindeutige Ayat von Al Qor´an Al Karim betrachtet lauter die Erläuterung von renommierte Mofasir Ibno Ka´thir(Rahimou Allah )

Tafsir Ibno Ka´Thir: تفسير ابن كثير
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

وَالسَّلَام عَلَى مَنْ اِتَّبَعَ الْهُدَى أَيْ وَالسَّلَام عَلَيْك إِنْ اِتَّبَعْت الْهُدَى وَلِهَذَا لَمَّا كَتَبَ رَسُول اللَّه صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ إِلَى هِرَقْل عَظِيم الرُّوم كِتَابًا كَانَ أَوَّله " بِسْمِ اللَّه الرَّحْمَن الرَّحِيم مِنْ مُحَمَّد رَسُول اللَّه إِلَى هِرَقْل عَظِيم الرُّوم سَلَام عَلَى مَنْ اِتَّبَعَ الْهُدَى أَمَّا بَعْد فَإِنِّي أَدْعُوك بِدِعَايَةِ الْإِسْلَام فَأَسْلِمْ تَسْلَم يُؤْتِك اللَّه أَجْرك مَرَّتَيْنِ " وَكَذَلِكَ لَمَّا كَتَبَ مُسَيْلِمَة إِلَى رَسُول اللَّه صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ كِتَابًا صُورَته مِنْ مُسَيْلِمَة رَسُول اللَّه إِلَى مُحَمَّد رَسُول اللَّه سَلَام عَلَيْك أَمَّا بَعْد فَإِنِّي قَدْ أَشْرَكْتُك فِي الْأَمْر فَلَك الْمَدَر وَلِيَ الْوَبَر وَلَكِنْ قُرَيْش قَوْم يَعْتَدُّونَ.

فَكَتَبَ إِلَيْهِ رَسُول اللَّه صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ " مِنْ مُحَمَّد رَسُول اللَّه إِلَى مُسَيْلِمَة الْكَذَّاب سَلَام عَلَى مَنْ اِتَّبَعَ الْهُدَى أَمَّا بَعْد فَإِنَّ الْأَرْض لِلَّهِ يُورِثهَا مَنْ يَشَاء مِنْ عِبَاده وَالْعَاقِبَة لِلْمُتَّقِينَ " وَلِهَذَا قَالَ مُوسَى وَهَارُون عَلَيْهِمَا السَّلَام لِفِرْعَوْن .

[وَالسَّلَـمُ عَلَى مَنِ اتَّبَعَ الْهُدَى]

(And peace will be upon him who follows the guidance!) meaning, `peace be upon you if you follow the guidance.' Because of this, when the Messenger of Allah wrote a letter to Heraclius, the emperor of Rome, beginning with,

«بِسْمِ اللهِ الرَّحْمنِ الرَّحِيمِ، مِنْ مُحَمَّدٍ رَسُولِ اللهِ إِلَى هِرَقْلَ عَظِيمِ الرُّومِ، سَلَامٌ عَلَى مَنِ اتَّبَعَ الْهُدى، أَمَّا بَعْدُ، فَإِنِّي أَدْعُوكَ بِدِعَايَةِ الْإِسْلَامِ، فَأَسْلِمْ تَسْلَمْ يُؤْتِكَ اللهُ أَجْرَكَ مَرَّتَيْن»

(In the Name of Allah, the Most Gracious, the Most Merciful. From Muhammad, the Messenger of Allah, to Heraclius the emperor of Rome. Peace be upon him who follows the guidance. Thus, to proceed: Verily, I invite you with the invitation of Islam. So accept Islam and you will be safe, and Allah will give you a double reward.) Due to this, Musa and Harun said to Fir`awn,

Also unsere Prophet hat Mohammed Sala allahou 3laihi Wa Salam hat diese islamische Begrüßungsart(Asslamou 3la Man Itab3a Al Hoda) aus der Ayat (47) verwendet als er eine Brief zu Heraclius geschrieben hat.

Seit dem wurde diese islamische Begrüßungsart von die Ssa7haba´s(die Begleiter von der Prophet sala allahou 3lahi Wa Salam) verwendet vor allem als sie in Auslandsdienst waren.

Da wir Muslime unsere Prophet Mohammed ssalla Allahou 3laihi Wa Salam verfolgen sollen(siehe die ayat von al koran Al Karimganz oben !), sollten wir(Muslime) eigentlich auch diese Begrüßung falls wir mit eine Nichtmuslime begegnet sind. wenn man genau diese Ayaten von Al Qoran Al Karim liest:

}

يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا أَطِيعُوا اللَّهَ وَأَطِيعُوا الرَّسُولَ وَأُولِي الْأَمْرِ مِنْكُمْ فَإِنْ تَنَازَعْتُمْ فِي شَيْءٍ فَرُدُّوهُ إِلَى اللَّهِ وَالرَّسُولِ إِنْ كُنْتُمْ تُؤْمِنُونَ بِاللَّهِ وَالْيَوْمِ الْآخِرِ ذَلِكَ خَيْرٌ وَأَحْسَنُ
(*)
أَلَمْ تَرَ إِلَى الَّذِينَ يَزْعُمُونَ أَنَّهُمْ آمَنُوا بِمَا أُنْزِلَ إِلَيْكَ وَمَا أُنْزِلَ مِنْ قَبْلِكَ يُرِيدُونَ أَنْ يَتَحَاكَمُوا إِلَى الطَّاغُوتِ وَقَدْ أُمِرُوا أَنْ يَكْفُرُوا بِهِ وَيُرِيدُ الشَّيْطَانُ أَنْ يُضِلَّهُمْ ضَلَالًا بَعِيدًا
(*)
وَإِذَا قِيلَ لَهُمْ تَعَالَوْا إِلَى مَا أَنْزَلَ اللَّهُ وَإِلَى الرَّسُولِ رَأَيْتَ الْمُنَافِقِينَ يَصُدُّونَ عَنْكَ صُدُودًا
(*)
فَكَيْفَ إِذَا أَصَابَتْهُمْ مُصِيبَةٌ بِمَا قَدَّمَتْ أَيْدِيهِمْ ثُمَّ جَاءُوكَ يَحْلِفُونَ بِاللَّهِ إِنْ أَرَدْنَا إِلَّا إِحْسَانًا وَتَوْفِيقًا
(*)
أُولَئِكَ الَّذِينَ يَعْلَمُ اللَّهُ مَا فِي قُلُوبِهِمْ فَأَعْرِضْ عَنْهُمْ وَعِظْهُمْ وَقُلْ لَهُمْ فِي أَنْفُسِهِمْ قَوْلًا بَلِيغًا
(*)
وَمَا أَرْسَلْنَا مِنْ رَسُولٍ إِلَّا لِيُطَاعَ بِإِذْنِ اللَّهِ وَلَوْ أَنَّهُمْ إِذْ ظَلَمُوا أَنْفُسَهُمْ جَاءُوكَ فَاسْتَغْفَرُوا اللَّهَ وَاسْتَغْفَرَ لَهُمُ الرَّسُولُ لَوَجَدُوا اللَّهَ تَوَّابًا رَحِيمًا
(*)
فَلَا وَرَبِّكَ لَا يُؤْمِنُونَ حَتَّى يُحَكِّمُوكَ فِيمَا شَجَرَ بَيْنَهُمْ ثُمَّ لَا يَجِدُوا فِي أَنْفُسِهِمْ حَرَجًا مِمَّا قَضَيْتَ
وَيُسَلِّمُوا تَسْلِيمًا
(*)
}

صدق الله العلي العظيم
[/b]

[60] Hast du nicht jene gesehen, die behaupteten, an das zu glauben, was zu dir und was vor dir herabgesandt worden ist? Sie wollen (nun aber) eine rechtswirksame Entscheidung beim Teufel suchen, wo ihnen doch befohlen worden ist, nicht daran zu glauben; und Satan will sie weit verwirren lassen.

[61] "Und wenn ihnen gesagt wird: ""Kommt her zu dem, was Allah herabgesandt hat, und zu dem Gesandten"", siehst du die Heuchler sich in Widerwillen von dir abwenden.

[62] ""Aber wie, wenn ein Unheil sie trifft für die früheren Werke ihrer Hände, dann kommen sie zu dir und schwören bei Allah: ""Wahrlich wir wollten nichts anderes als Gutes und Versöhnung.""

[63]"Diese sind es, von denen Allah wohl Bescheid weiß, was in ihren Herzen ist. So wende dich von ihnen ab und ermahne sie und sprich zu ihnen über sie selbst ein eindringliches Wort.

[64]Und Wir haben keinen Gesandten geschickt, außer damit ihm gehorcht werde mit Allahs Erlaubnis. Und wären sie zu dir gekommen, nachdem sie sich gegen sich selber vergangen hatten, und hätten sie zu Allah um Verzeihung gefleht, und hätte der Gesandte für sie um Verzeihung gebeten, hätten sie gewiß Allah Allvergebend, Barmherzig gefunden.

[65]Doch nein, bei deinem Herrn; sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen.

Ausserdem in der Al Adab Al Islamia (das islamische Wertmoral ) sollten wir Muslime eine Nichtmuslime nur mit seine Begrüßungsart freundlich begrüßen bzw. beantworten.

والله أعلم
Wa Lahou A3lam !

Man siehst eine sehr deutlich Wiederspruch zu den psedeuo pauschale u. inhaltlosen Aussagen, was hier manchen foren vielleicht ohne Absicht, hoffe ich zummindest, welche Hintergründe stehen unter diese islamische Begrüssung, manchen foren haben folgende Aussagen behauptet :

Antwort auf:

Itri
------------
Frieden an allen, die an einen bestimmten Weg glauben...

heisst: Frieden an wem, dem Prophete Mohamed gefolgt hat

-----------

oder wie etwa :

-=.=
jm
*Assalamu 3ala Motabi3i Alhabib* und *Assalamou 3la Man Itab3a Al Houda !*

ich mache es schnell, sie bedeuten sinngemaess: gegruesst seien die, die dem propheten folgen bzw. gegruesst seien die, die auf den richtigen weg befolgen.

behauptete!!
-=.=
Es ist sehr traurig wie manchen sogar einfach alles was es antiislamisch klingt 1:1 konsumieren u. gern daran glauben wie unter anderen was in eine Beitrag von Keela stand :

Antwort auf:

Keela:
-...
- Assalamu 3ala mani itaba3a Alhoda übersetzt Itri mit: „Frieden demjenigen, der dem Propheten Mohamed folgt“ und sei deshalb eine Begrüßung, die sich ausschließlich an Muslime wendet und damit Menschen anderer oder keiner Religionszugehörigkeiten ausschließt

Welche Punkte teile ich davon:
Ich teile den letzten Punkt. Durch diese Begrüßung teilt Amine die Leser in Menschen, die dem Propheten Mohamed folgen und in die anderen, die sie dann extra begrüßt. Laut ihrer Aussage soll „man“ das so machen. Damit wird eine Trennung zwischen diesen beiden Gruppen hergestellt bzw. betont.

Das war eben Keela mit ihre neagtives antiislamische Kleesches über unsere Begrüssungsart aber eben mit einer gefährliche Unwissen zu erklären ist.

Das ist ja unglaublig wie manchen so girieg u. suchtig nach die antiislamische Aussagen als Nahrung hungrisch suchtig sind.

Erstaunlich wie manchen es so einfach gern mit alle Freund gelaubt ohne sich die bekannte wissenschaftliche verfünftige Frage:
"stimmt es wirklich?"
"könnte es vielleicht nicht sein dass es doch die andere Seite sprich Amine, Kadija" Recht gehabt haben?"

"wäre vielleicht nicht vernünftige erstmal abzuwarten bis ich mehr darüber erfahre, bevor ich mit meiner Vorurteile anzufangen?"

Oder die antiislamische Vorurteile waren breit mit dieser schreckliche Erreignisse von Casablanca eine sehr gute u. herrvorrangende Anlass dazu unter dem Motto:

"jetzt´eh" also "Jetzt oder nie !!"

Traurig traurig ...!

Wie man siehst das ist eine Vorgeschrieben Begrüßungsart für uns Muslime, die Frage, ob man es tut oder nicht , sollte jeder von uns gläubige Muslime für sich selber frei zu entscheiden, kein Thema. Gleichzeitig jedoch sollte/dürfte man auch nicht diejenigen die es tun etwas über ihre Begrüßungsart vorwerfen, wofür sie nichts tun können, denn sie sind einfach glauben Muslims, die ihre Islamische Glaube verfolgen.

Übrigens in Marokko wurde diese spezial islamische Begrüßung nicht verwendet stattdessen das berühmte bekannte Assalamou 3laykoum , da Marokko ist laut der Verfassung ist Islam die Offizielle Religion u. die meisten Leute in Marokko sind Muslime per Definition u in der al Adab al Islamia in Islam ist vorgeschrieben wenn man in eine islamische Land, wo der Islam ist der Hauptreligion(oder einfach die Mehrheit sind Muslime sogar auch wenn man nur Muslim begegnet ) ist sollt man mit der ganz übliche islamische Begrüßung verwenden.Das Begründung in der islam ist klar zu lesen aus oben liegende Surat aus Al Koran al Karim(ganz am ende der Surat die vor letzte (**)!)

Das ist eben unsere islamische Begrüßungsart, die normalerweise jede muslimeA verwenden soll.
In Bayern z.B wenn ich früh morgen um 06:00 meine Wahlnuss Semmeln(Brötchen für die Norden ) frisch von der Becker abhole begrüßt mich die Verkauferin mit :

„Gross die Gott !“ u. dann am Ende bei der Abschied

„Pfird's di“
also es soll eigentlich damit gemeint

„Pfird's dich Gott !“

Ich hat nie damit Problem gehabt : warum auch?!
ich meien für das ist ja eine Selbstverständlichkeit wenn man in Bayern & Tirol lebt.

Am Anfang dachte sie immer dass ich einen Spanier Italiner oder Griescher bin einmal fragt sie mich dann antwortet ich dass ich einen Marokkaner bin dann fügt sie noch eine weiter Frage:

„ob ich Muslime wäre“ ?

habe mit natürlich mit eine klare

„ja “ geantwortet, dann hat sie mir seitdem nicht mehr mit diese Begrüßung empfangen, obwohl ich sie mehrmals darauf betont habe, dass ich überhaupt nicht mal das geringste Problem damit habe ganz am Gegenteil ich freue mich wenn die Leute hier in Bayern ihre Kultur u. Religion Art u. Weise authentische Leben.

Das ist vielleicht was eben an das Land Bayern vergleich mit der restlichen Bundesländer besonders ausmacht.

Das gilt genauso in Süd Spanien wo ich gelebt habe:

mit der Begrüßung mit Maria u. Senior(Herr) u. die bekannte Adios

Das gilt sogar auch bei der Juden in Tanger Marokko wenn sie sich unter sich treffen mit ihre bakannte jüdische Begrüssungart „Schalom“

zu begrüßen aber wenn es nicht eine Jude ist dann mit andere Begrüßungsart.

Wie man siehst das ist nicht was daran , wie es manchen hier es behauptet haben, nicht mal das geringst Verfeindung gegen jemand andere, sondern das ist ehe eine islamische rituelle Begrüßungsart die uns den islam vorschrieben hat. Alle andere Behauptung haben nicht mal das geringsten Recht auf solche unbegründeten antiislamische Vorwürfe.

Wa Salamoun 3la Man Itab3a Al Houda :- ))!
Your Ibno Rouchd

====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
Re: die Islamische Begrüssungsart ! #33386
27/05/03 07:51 PM
27/05/03 07:51 PM
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

S.
Hallo Ibno,

will ja jetzt nicht lästern, aber es würde mich doch schon interessieren nach welchen Gesichtspunkten Du Deine Wohnorte angibst.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es bis jetzt:

Tokyo, Dubai, München, Bagdad al Madina.

Habe ich vielleicht einen vergessen? Stimmen die alle? Oder bist Du tatsächlich so multikulturell?

Klär mich doch bitte einmal auf.

Gruß

U.E.H. (Wer mich kennt, weiß wer ich bin)

Re: die Islamische Begrüssungsart ! #33387
28/05/03 09:23 AM
28/05/03 09:23 AM
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

none
Guten Morgen @alle,
guten Morgen Schoenthal!

(Beim Lesen bitte ein bischen schmunzeln, denn es soll eine Mischung aus Humor und ein bischen 'nur' ernsthaften Hintergrund sein.)

Es wird weder der Ort noch "persona" erfahrbar sein. Ibno spürt selbst, daß er zum Inhalt, Darstellung und Konsequenzen "seiner" (Raub)Kopien nicht wirklich stehen kann. Da kannst' kein Gesicht zeigen, da kann man nicht "vor den Vorhang". Ibno denkt sich selbst, es ist es nicht wert - und da kann man lediglich "verdeckt" agieren! Ein gscheiter Bub wird er ja sein, 'wir' würden sagen, "aus dem hintersten Gebirgstal", hat einmal einen Laptop bekommen, das sein liebstes Spielzeug geworden ist. Manchmal wird er nach Hause kommen, seine Anghörigen werden ihn jedesmal mit großen Augen ansehen, was er denn da alles tippen kann mit diesem elektronischen Ufo-Gerät - und die tollsten wissenschaftlichen Abhandlungen stehen plötzlich auf dem kleinen Bildschirm, der nirgends angeschlossen ist...! \:\)

Wenn er wieder weg ist von zu Hause, werden seine Angehörigen (und/oder) noch lange von ihm reden? Für sie ist er sicher ein "Außerirdischer".

Viel Spaß für heute - AvP.

Re: die Islamische Begrüssungsart ! #33388
28/05/03 02:56 PM
28/05/03 02:56 PM
Bayern
Mirah Offline
Member
Mirah  Offline
Member

Bayern
Lieber "Schoenthal" oder "U.E.H",

nach welchen Gesichtspunkten suchst du denn deine Namen aus?

Das hier ist ein öffentliches, aber anonymes Forum, in dem es um Beiträge und Meinungen geht, nicht um persönliche Daten. Wozu ist es wichtig, ob ein Beitrag in Dubai, Bagdad oder Kleinhausen geschrieben wird?

Ach ja, noch was, lieber U.E.H. aus B.S. "wer dich kennt, weiß, wer du bist", sagst du? Ganz bestimmt - und wer Ibno kennt, weiß, wo er sich befindet...und die anderen geht´s vielleicht gar nichts an! ;\)

nichts für ungut

Miriam

Re: die Islamische Begrüssungsart ! #33389
28/05/03 06:14 PM
28/05/03 06:14 PM
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

S.
Liebe Miriam,

mit Verlaub, aber das war eine Sch....-Antwort. Und ich glaube kaum, dass ich Dich angesprochen habe. Also, lass das in Zukunft, Ibno kann selbst antworten und braucht nicht Dein naseweises Gesabbere.

Re: die Islamische Begrüssungsart ! #33390
28/05/03 06:28 PM
28/05/03 06:28 PM
Bayern
Mirah Offline
Member
Mirah  Offline
Member

Bayern
Lieber "Schoenthal"

deine Ausdrucksweise lässt auf dein Niveau schließen - und das ist so weit unter meinem, dass sich jede Antwort darauf erübrigt.

Tschüß

Miriam

Re: die Islamische Begrüssungsart ! #33391
28/05/03 06:31 PM
28/05/03 06:31 PM
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

NRW
"Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von ... beleidigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge.

Wir bitten alle Besucher oder Mitglieder des Foren-Systems um ... akzeptable Wortwahl. Verwenden Sie bitte eine Sprache, die Sie in Antworten zu Ihren Beiträgen auch akzeptieren würden."

Re: die Islamische Begrüssungsart ! #33392
04/06/03 07:52 PM
04/06/03 07:52 PM
Ardu'LLAH
N
NEO Offline
Member
NEO  Offline
Member
N

Ardu'LLAH
Frieden ei mit dem, der die Rechtleitung befolgt!

Die islamische Begrüßung ist dem ersten Menschen aufgetragen worden, auf das er es seinen Nachkommen beibringe!

Assalamu 3ala man ittaba3a l'Huda, wa ra7matu LLAHi ta3ala wa barakatuh
Euer Bruder im ISLAM ilyass alias NEO!
Re: die Islamische Begrüssungsart ! #33393
15/06/03 10:28 PM
15/06/03 10:28 PM
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Deutschland
hallo ibno,

gerade beim blättern sah ich diesen deinen beitrag. um ehrlich zu sein, ich konnte ihn nur diagonal und nicht genau lesen. er ist mir zu lang und zu verflochten.

ich bin nicht der erste, der dir diese bemerkung macht. wenn du trachtest, deinem glauben durch dieses sture einhämmern von suras und langen beiträgen ins forum zu dienen, ist die gefahr groß, das du das gegenteil bewirkst und meschen, die gerade am islamischen glauben interessiert sind, abschreckst. solltest du allerdings bezwecken, viele mitglieder damit zu irritieren und zu nerven, darf ich dir glückwunsch sagen; das tust du ganz prima.

ich weiß sonst nicht, was du mit deinem posting noch biegen und drehen magst. eine begrüßungsart, die sich auschließlich an gläubige richtet, und nicht arabischsprechende nicht verstehen, so stur und systematisch zu verwenden und diesen umstand auch noch fälschlicherweise damit zu rechtfertigen, sie sei im islam so vorgeschrieben (also obligatorisch), ist gelinde gesagt unverschämt und inakzeptabel!

entgegen deinen verurteilungsversuche durch das einfügen der ersten suras in deinem posting und entgegen deiner sturen deutung der begrüßungsart im islam, also entgegen deinen gesamten obigen ausführungen, empfiehlt der koran u.a. eher folgendes:

"O ihr, die ihr glaubt, wenn ihr auszieht auf dem Weg Allahs, so stellt erst gehörig Nachforschungen an und sagt zu keinem, der euch den Friedensgruß bietet: 'Du bist kein Gläubiger.' " (an-nisa - 4:94)

wenn man menschen, alle, als kreaturen gottes oder einfach als menschen mit ihrer würde begrüßen mag, gleich welchem glauben sie sich verschreiben und welcher farbe ihre haut ist, ist es einfach und im islam, ja, nicht einmal strafbar.

radikal-islamisten, die zum töten rufen, pflegen, jene die sie als ungläubige durch ihre fatwas zum töten "freigeben", eben zunächst nicht (mehr) zu begrüßen. das nicht begrüßen eines menschen ist für blutrünstige islamisten der erste schritt seines "takfirs" (takfir = jemand als ungäubig zu verurteilen uind sein töten zu erlauben).

man kann also entscheiden, was man befolgen will.

jm

Re: die Islamische Begrüssungsart ! #33394
16/06/03 05:57 AM
16/06/03 05:57 AM
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline OP
Member
Ibno_Rouchd  Offline OP
Member

Machu Picchu

صدق الله العلي العظيم

[60] Hast du nicht jene gesehen, die behaupteten, an das zu glauben, was zu dir und was vor dir herabgesandt worden ist? Sie wollen (nun aber) eine rechtswirksame Entscheidung beim Teufel suchen, wo ihnen doch befohlen worden ist, nicht daran zu glauben; und Satan will sie weit verwirren lassen.

[62] ""Aber wie, wenn ein Unheil sie trifft für die früheren Werke ihrer Hände, dann kommen sie zu dir und schwören bei Allah: ""Wahrlich wir wollten nichts anderes als Gutes und Versöhnung.""

[63] "Diese sind es, von denen Allah wohl Bescheid weiß, was in ihren Herzen ist. So wende dich von ihnen ab und ermahne sie und sprich zu ihnen über sie selbst ein eindringliches Wort.

[64] Und Wir haben keinen Gesandten geschickt, außer damit ihm gehorcht werde mit Allahs Erlaubnis. Und wären sie zu dir gekommen, nachdem sie sich gegen sich selber vergangen hatten, und hätten sie zu Allah um Verzeihung gefleht, und hätte der Gesandte für sie um Verzeihung gebeten, hätten sie gewiß Allah Allvergebend, Barmherzig gefunden.

[65]Doch nein, bei deinem Herrn; sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen.

[66] "Und hätten Wir ihnen vorgeschrieben: ""Tötet euch selbst oder verlaßt eure Häuser!"", so würden sie es nicht tun, ausgenommen einige wenige von ihnen; hätten sie aber das getan, wozu sie aufgefordert worden waren, so wäre es wahrlich besser für sie gewesen und stärkend (für ihren Glauben).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Assalamu 3ala man ittaba3a l'Huda, wa ra7matu LLAHi ta3ala wa barakatuh !

@jm
 Antwort auf:
man kann also entscheiden, was man befolgen will.

صدق الله العلي العظيم

[1] "Sprich: ""O ihr Ungläubigen!
[2] "Ich diene nicht dem, dem ihr dient,
[3] und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.
[4] Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient,
[5] und ihr werdet nicht Diener Dessen sein, Dem ich diene.
[6] "Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion."".

Antwort auf:
gerade beim blättern sah ich diesen deinen beitrag. um ehrlich zu sein, ich konnte ihn nur diagonal und nicht genau lesen. er ist mir zu lang und zu verflochten.
Dann entweder versuch es horizontal zu lesen \:D oder lass es einfach lieber weg dann werden deine Nerven dadurch nicht gesundheitlich beschätigt !

Antwort auf:

entgegen deinen verurteilungsversuche durch das einfügen der ersten suras in deinem posting und entgegen deiner sturen deutung der begrüßungsart im islam
Sei BITTE BITTE merh respektvoller in Bezug auf den heiligen Ayaten/Suren von als Koran Al Karim OK !

übrigens wenn du es genau gelesen u. dementsprechend verstanden hast, wird dir aufgefallen, dass diese Erläuterung nicht von mir stammte, die dir vielleicht u. scheibar nicht bekannt war, sondern von der renommierte al Mufassir Ibno Kathir Rahimahou allah
Versuch es noch einmal bitte entweder von oben zu lesen, oder mach dich mehr Mühe, falls du auch daran Interesse hättest, es selber durch deine eigene Recherchen in der Tafsir von al Koran Al Karim zu machen oder vielleicht durch fragen von Ulam, falls du es tatsächlich großen Schwierigkeiten mit dem Verstehen/Verständnisse von Tafsir von al Koran Al Karim u. Hadith hast.

Antwort auf:
also entgegen deinen gesamten obigen Ausführungen, empfiehlt der Koran u.a. eher folgendes:
Nun dass du was an oben stehende Ayaten/Suren von la Koran al Karim u. ihre Erläutrungen akzeptierst oder besser glaubst oder nicht, dass es zu dir selber als deine eigene private Angelegenheit überlassen. Dazu aber noch zu versuchen ohne klare Fatwas von 3ulam oder vollständigen Suren aus der Koran mit ihre entsprechende Tafsir (Erläuterung von al Koran Al Karim) oder Hadith von Mohammed Sala Allahou 3laihi Wa Salam zu argumentieren, sondern so pauschale deine eigene Pseudoeindeutung, wie du es breit als Empfehlungen(was soll es heißen bitte schön? ) genannt hast, der muslimische Lesern insbesondere(denn solche islamische Begrüßungen ist für sie am wichtigsten als Erstlinie gerechtet u. gedacht andren auch aber eben in zweite Linie ) mit Suren nicht nur zu verwehren, sondern sogar komplette von der Grundlinien diese wichtige Thema durch diese von dir unvollständige Surat von al Koran Al Karim abzulenken.
Es sollte normalerweise dir ganz genau bewusst, aber nur wenn du al Koran al Karim u. alle Tafsiren(Erläutrungen von al Koiram ) sehr so gut u. auswendig mit Liebe u. Seele gelernt hast, dass du dir solche diese gefährliche Verwehrung der islamische Fakten falsch zu darstellen.

Trotzdem ich danke dir herzlich, dass du diese Ayat von al Koran Al Karim. Diese Ayat ist schwer zu verstehen wenn man nicht genau weiß worum es überhaupt hier geht, damit aber dann weiß man ungefähr wie es dazu diese Kontext entstanden ist, ist auf jedenfalls wichtig die Vorgänge ayat auch zu erwähnen :

[93] Und wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, dessen Lohn ist Dschahannam, worin er auf ewig bleibt. Allah wird ihm zürnen und ihn von Sich weisen und ihm eine schwere Strafe bereiten.
[94] "O ihr, die ihr glaubt, wenn ihr auszieht auf dem Weg Allahs, so stellt erst gehörig Nachforschungen an und sagt zu keinem, der euch den Friedensgruß bietet: ""Du bist kein Gläubiger."" Ihr trachtet nach den Gütern des irdischen Lebens, doch bei Allah ist des Guten Fülle. So waret ihr einst, dann aber hat Allah euch Seine Huld erwiesen; darum stellt erst gehörig Nachforschungen an. Seht, Allah ist eures Tuns wohl kundig.

Hiermit Tafsir Al Kortobi :
==============================
es ist leider auf english, denn wenn du meine Deutsch nicht verstehst dann habe ich mir gedacht , dass es dir normalerweise das englische Version von der Tafsir aussreichend oder Problemlos sein sollte oder doch nicht ?!
Auf jeden fall hier, was es mit diese Ayaten von Surat A´Nisaa gemeint sollte:

Imam Ahmad recorded that `Ikrimah said that Ibn `Abbas said, "A man from Bani Sulaym, who was tending a flock of sheep, passed by some of the Companions of the Prophet and said Salam to them. They said (to each other), `He only said Salam to protect himself from us.' Then they attacked him and killed him. They brought his sheep to the Prophet , and this Ayah was revealed,

[يَـأَيُّهَا الَّذِينَ ءَامَنُواْ] (O you who believe!), until the end of the Ayah.'' At-Tirmidhi recorded this in his (chapter on) Tafsir, and said, "This Hadith is Hasan, and it is also reported from Usamah bin Zayd.'' Al-Hakim also recorded it and said, "Its chain is Sahih, but they did not collect it.'' Al-Bukhari recorded that Ibn `Abbas commented;

[وَلاَ تَقُولُواْ لِمَنْ أَلْقَى إِلَيْكُمُ السَّلَـمَ لَسْتَ مُؤْمِناً] (and say not to anyone who greets you: "You are not a believer;''), "A man was tending his sheep and the Muslims caught up with him. He said, `As-Salamu `Alaykum.' However, they killed him and took his sheep. Allah revealed the Ayah;

[وَلاَ تَقُولُواْ لِمَنْ أَلْقَى إِلَيْكُمُ السَّلَـمَ لَسْتَ مُؤْمِناً تَبْتَغُونَ عَرَضَ الْحَيَوةِ الدُّنْيَا] (And say not to anyone who greets you: "You are not a believer; seeking the perishable goods of the worldly life).'' Ibn `Abbas said; "The goods of this world were those sheep.'' And he recited,

[السَّلَـمُ] (Peace) Imam Ahmad recorded that Al-Qa`qa` bin Abdullah bin Abi Hadrad narrated that his father `Abdullah bin Abi Hadrad said, "The Messenger of Allah sent us to (the area of) Idam. I rode out with a group of Muslims that included Abu Qatadah, Al-Harith bin Rab`i and Muhallam bin Juthamah bin Qays. We continued on until we reached the area of Idam, where `Amr bin Al-Adbat Al-Ashja`i passed by us on his camel. When he passed by us he said Salam to us, and we did not attack him. Because of some previous problems with him, Muhallam bin Juthamah killed him and took his camel. When we went back to the Messenger of Allah and told him what had happened, a part of the Qur'an was revealed about us,

[يَـأَيُّهَا الَّذِينَ ءَامَنُواْ إِذَا ضَرَبْتُمْ فِى سَبِيلِ اللَّهِ] (O you who believe! When you go (to fight) in the cause of Allah), until,

[خَبِيراً] (Well-Aware).'' Only Ahmad recorded this Hadith. Al-Bukhari recorded that Ibn `Abbas said that the Messenger of Allah said to Al-Miqdad,

«إِذَا كَانَ رَجُلٌ مُؤْمِنٌ يُخْفِي إِيمَانَهُ مَعَ قَوْمٍ كُفَّارٍ فَأَظْهَرَ إيمَانَهُ فَقَتَلْتَهُ، فَكَذلِكَ كُنْتَ أَنْتَ تُخْفِي إِيمَانَكَ بِمَكَّةَ مِنْ قَبْل» (You killed a believing man who hid his faith with disbelieving people, after he had announced his faith to you. Remember that you used to hide your faith in Makkah before.) Al-Bukhari recorded this shorter version without a complete chain of narrators. However a longer version with a connected chain of narrators has also been recorded. Al-Hafiz Abu Bakr Al-Bazzar recorded that Ibn `Abbas said, "The Messenger of Allah sent a military expedition under the authority of Al-Miqdad bin Al-Aswad and when they reached the designated area, they found the people had dispersed. However, a man with a lot of wealth did not leave and said, `I bear witness that there is no deity worthy of worship except Allah.' Yet, Al-Miqdad killed him, and a man said to him, `You killed a man after he proclaimed: "There is no deity worthy of worship except Allah. By Allah I will mention what you did to the Prophet .' When they went back to the Messenger of Allah, they said, `O Messenger of Allah! Al-Miqdad killed a man who testified that there is no deity worthy of worship except Allah.' He said,

«ادْعُوا لِيَ الْمِقْدَادَ، يَا مِقْدَادُ أَقَتَلْتَ رَجُلًا يَقُولُ: لَا إِلهَ إلَّا اللهُ، فَكَيْفَ لَكَ بِلَا إِلهَ إِلَّا اللهُ غَدًا؟» (Summon Al-Miqdad before me. O Miqdad! Did you kill a man who proclaimed, "There is no deity worthy of worship except Allah" What would you do when you face, "There is no deity worthy of worship except Allah tomorrow") Allah then revealed;

[يَـأَيُّهَا الَّذِينَ ءَامَنُواْ إِذَا ضَرَبْتُمْ فِى سَبِيلِ اللَّهِ فَتَبَيَّنُواْ وَلاَ تَقُولُواْ لِمَنْ أَلْقَى إِلَيْكُمُ السَّلَـمَ لَسْتَ مُؤْمِناً تَبْتَغُونَ عَرَضَ الْحَيَوةِ الدُّنْيَا فَعِنْدَ اللَّهِ مَغَانِمُ كَثِيرَةٌ كَذلِكَ كُنتُمْ مِّن قَبْلُ فَمَنَّ اللَّهُ عَلَيْكُمْ فَتَبَيَّنُواْ] (O you who believe! When you go (to fight) in the cause of Allah, verify (the truth), and say not to anyone who greets you: "You are not a believer;'' seeking the perishable goods of the worldly life. There are much more profits and booties with Allah. Even as he is now, so were you yourselves before till Allah conferred on you His Favors, therefore, be cautious in discrimination). The Messenger of Allah said to Al-Miqdad,

«كَانَ رَجُلٌ مُؤْمِنٌ يُخْفِي إِيمَانَهُ مَعَ قَوْمٍ كُفَّارٍ فَأَظْهَرَ إيمَانَهُ فَقَتَلْتَهُ، فَكَذَلِكَ كُنْتَ أَنْتَ تُخْفِي إِيمَانَكَ بِمَكَّةَ مِنْ قَبْل» (He was a believing man who hid his faith among disbelieving people, and he announced his faith to you, but you killed him, although you used to hide your faith before, in Makkah.)'' Allah's statement,

[فَعِنْدَ اللَّهِ مَغَانِمُ كَثِيرَةٌ] (There is much more benefit with Allah.) means, better than what you desired of worldly possessions which made you kill the one who greeted you with the Salam and pronounced his faith to you. Yet, you ignored all this and accused him of hypocrisy, to acquire the gains of this life. However, the pure wealth with Allah is far better than what you acquired. Allah's statement,

[كَذلِكَ كُنتُمْ مِّن قَبْلُ فَمَنَّ اللَّهُ عَلَيْكُمْ] (so were you yourselves before, till Allah conferred on you His Favors.) means, beforehand, you used to be in the same situation like this person who hid his faith from his people. We mentioned the relevant Hadiths above. Allah said,

[وَاذْكُرُواْ إِذْ أَنتُمْ قَلِيلٌ مُّسْتَضْعَفُونَ فِى الاٌّرْضِ] (And remember when you were few and were reckoned weak in the land). `Abdur-Razzaq recorded that Sa`id bin Jubayr commented about Allah's statement,

[كَذلِكَ كُنتُمْ مِّن قَبْلُ] (so were you yourselves before), "You used to hide your faith, just as this shepherd hid his faith.'' Allah said,

[فَتَبَيَّنُواْ] (therefore, be cautious in discrimination), then said,

[إِنَّ اللَّهَ كَانَ بِمَا تَعْمَلُونَ خَبِيراً] (Allah is Ever Well-Aware of what you do.) and this part of the Ayah contains a threat and a warning, as Sa`id bin Jubayr stated.

Fazit:
=============
Die "grosso modo" Zusammenfassung von die ungefähre Erläutrungen Ibno Kathir von diesen beiden ayaten:

1.Es geht hier um das Thema „die beabsichtigte u. unbeabsichtigte Ermordung von einen schwer erkennbar Muslim während der damalige Zeit des Kriegs zwischen die Muslimes u. ihre Feinde Al Kofar ( ihre Ungläubige ).

2. In diese beiden Ayat von diese Surat geht es in der Tat, wie es leider jm vergebens hier leider ganz fälschlich versucht zu behaupten auf keinen fall um die islamische Begrüßungsart(eben das Thema diese Thread), sondern eine schreckliche Fall von eine beabsichtigte u. unbeabsichtigte Ermoderung von schwer erkennbar Muslim während der damalige Kriegzeiten geht.
Dieses alles war also in der damalige Islamische Uma geschehen .

3.Diese Fall geht es um die Vorwürfe/Vorurteile von einem Muslim gegenüber eine andere Muslime.Deswegen wurde auch diese islamische art von Begrüßung, die nur anwendbar u. üblich unter die Muslime selber ist.
..etc

والله أعلم
Wa Lahou A3lam !

Alors :

wie man sieht es hat nicht mal das geringste Zusammenhang zwischen was der jm vorher behauptet hat, u. das Hauptthema diese Thread “die Begrüßungsart in Islam“ das einfach ganz andere Thema, die man vielleicht inscha allah aber eben in eine andere neu Thread gern mal drüber informieren u. diskutieren kann.

Zum Schluss noch kommt mir folgende Ayaten von Al Koran al Karim in meiner Gedächtnisse vor:

صدق الله العلي العظيم

[44] Hast du nicht jene gesehen, denen ein Teil der Schrift gegeben wurde? Sie erkaufen Irrtum und wünschen, daß ihr auch vom Wege abirrt.

[45] Und Allah kennt am besten eure Feinde, und Allah genügt als Beschützer, und Allah genügt als Helfer.

[46] "Es gibt welche unter den Juden, die Worte aus ihren Stellungen verdrehen und sagen: ""Wir hören und wir gehorchen nicht"", und ""Höre, ohne gehört zu werden"", und ""Sei uns nachsichtig"", indem sie mit ihren Zungen lügen und den Glauben lästern. Und hätten sie gesagt: ""Wir hören und wir gehorchen"", und ""Höre"", und ""Schaue gnädig auf uns"", wäre es besser für sie gewesen und aufrechter. Aber Allah hat sie zur Strafe für ihren Unglauben verflucht; darum glauben sie nur wenig.

[47] "O ihr, denen die Schrift gegeben wurde, glaubt an das, was Wir herabgesandt haben und welches das bestätigt, was euch schon vorliegt, bevor Wir manche Gesichter vernichten und sie auf ihre Rücken werfen oder sie verfluchen, wie Wir die Sabbatleute verfluchten. Und Allahs Befehl wird mit Sicherheit ausgeführt.

Assalamu 3ala man ittaba3a l'Huda, wa ra7matu LLAHi ta3ala wa barakatuh
your Ibno Rouchd

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
Re: die Islamische Begrüssungsart ! #33395
16/06/03 05:04 PM
16/06/03 05:04 PM
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Deutschland
hallo ibno,

wenn du schlau wärest, würdest du in der aya, die ich dir oben einfüge, eine menge zusammenhang sehen und aus ihr viel lernen. scheinbar überschätze ich dich.

sie richtet sich - und das in den zeiten des propheten schon - u.a. gegen geblendete leute und deren blinden und blutigen verurteilungen, eben das, was du am anfang und ende deiner cahostischen postings zu tun pflegst. ferner mahnt sie dazu, mißtrauen und hass bei begegnungen und zwar an der begrüßung schon abzulegen.

du kannst sie ruhig in den heutigen kontext übertragen. ich schätze allerdings, dass du aus eigener kraft dafür nicht in der lage wärest und dies in den tafsir-büchern wahrscheinlich explizit so nicht steht.

du beginnst deine postings mit takfir und beendest sie mit takfir, in dem du in anspielungen, auf wen und worauf auch immer, ayas einfügst, in denen ungläubige verurteilt werden und vor ihnen gewarnt wird. du traust dich nicht, dies offen und direkt zu richten, sondern mißbrauchst dafür den koran.

der takfir ist der erste schritt zu den bestialischen mörderischen handlungen von gewaltsamen islamisten. er beginnt damit, dass man die menschen nicht (mehr) grüßt, die man als ungläubige verurteilt. bedauerlicherweise scheint die fähigkeit, dies zu erkennen und davon abstand zu nehmen, dir gänzlich zu fehlen.

jm

Re: die Islamische Begrüssungsart ! #33396
16/06/03 06:13 PM
16/06/03 06:13 PM
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline OP
Member
Ibno_Rouchd  Offline OP
Member

Machu Picchu

@jm ;\)
 Antwort auf:
wenn du schlau wärest, würdest du in der aya, die ich dir oben einfüge, eine menge zusammenhang sehen und aus ihr viel lernen.
ja sicher jm deswegen ruf ich es immer u. wieder in meiner Errinerung.Aber gegensatz zu dir ich sage es einfach so : ich bin nicht ganz schlau wie manchen es gut gebrauchen können, sprich z.B wie du , aber ich habe es auch nicht nötig zu sein \:D .Al Hamdou Lillah !

Ob du auch davon was gelernt hast, dass es nur zu dir selber überlassen.Da würde ich mich auf keinen Fall in deiner eigene Privates Leben einmischen.

Antwort auf:
scheinbar überschätze ich dich.
scheibar aber wichtig ist jedoch der Sinne der Islam zu überschätzen nicht ich.
Von mir aus jm kannst du mir ruhig unterschätzen, runterdarstellen,du kannst davon sicher sein dass es mich überhaupt nicht mal das gerinsgt stört.

Antwort auf:
sie richtet sich - und das in den zeiten des propheten schon - u.a. gegen geblendete leute und deren blinden und blutigen verurteilungen, eben das, was du am anfang und ende deiner cahostischen postings zu tun pflegst. ferner mahnt sie dazu, mißtrauen und hass bei begegnungen und zwar an der begrüßung schon abzulegen.
das ist sozusagen deiner eingene pseudoerläuterungen, das ist auch ok aber dann behalt es bitte für dich allein.

Denn wie gesagt hier geht um die islamische Begrüssungsart gegenüber Muslime Nichtmuslime u. dafür trozt deine vergebens Versuche, hast es trozdem nur mit eine klare Missbrauche eine unvollständige Ayat, die mehr oder weinger nur mit diese absichtige u. unabsichtige schreckliche Zwischen Fall von der dahamlige Kriegszeiten in der Islamische Uma spricht.

Du hast aber leider vergenbens auf eine unfair Art u. Weise versuchst die beiden unzertrennlich Ayaten von Al Koran al Karim :

صدق الله العلي العظيم

[93]Und wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, dessen Lohn ist Dschahannam, worin er auf ewig bleibt. Allah wird ihm zürnen und ihn von Sich weisen und ihm eine schwere Strafe bereiten.

[94] "O ihr, die ihr glaubt, wenn ihr auszieht auf dem Weg Allahs, so stellt erst gehörig Nachforschungen an und sagt zu keinem, der euch den Friedensgruß bietet: ""Du bist kein Gläubiger."" Ihr trachtet nach den Gütern des irdischen Lebens, doch bei Allah ist des Guten Fülle. So waret ihr einst, dann aber hat Allah euch Seine Huld erwiesen; darum stellt erst gehörig Nachforschungen an. Seht, Allah ist eures Tuns wohl kundig.

zu trennen, dabei hast du vergessen dass es wohlmögleichweise noch Leute geben könnte, die den Koran u. seine Tafsir(u. zwar alle anerkannte) & al Hadith mit ihre Liebe u. Seele nicht nur auswendig können, sondern sich auch nach ständigen neu apdate ihre islamische Wissen aber eben nur von unsere renomierte 3ulam streben.

Antwort auf:
du kannst sie ruhig in den heutigen kontext übertragen.
ja freilich jmxx nicht nur können, sondern sollen u. müssen \:\) !

Antwort auf:
ich schätze allerdings, dass du aus eigener kraft dafür nicht in der lage wärest und dies in den tafsir-büchern wahrscheinlich explizit so nicht steht.
Wenn du meinst damit dass ich nicht in der Lage wäre, die Tafsir Bücher einfach so pauschel zu wiederlegen, wie es du gerade u. in mehrere Fällen gemacht hast,dann kann ich dir nur zustimmen.Aus reine fachliche Seite u. aus glauben geht man solche Risiko, nur wenn man entweder es ihm seiner islamische Glauben nicht etwas Wertvolls,oder wenn jemand sich als arrogant u. angebildete Besserwisser, der sich mit diese typische unislamische Verhalten kratisiert ist.ich früche dass ich hier nicht nur ganz falsch liege, sonder es ist überhaupt nicht meine Welt.
Nicht vergessen in der einfach anlytische Mathemaik gilt folgendes:

Jedoch Schätzungsweise Aussagen könnte eventuelle, dass sie vielleicht in der nähre Genaugikeiten liegen, jedoch ist es auch nicht sicher, sicher ist das niemals die Genauigkeiten entsprischen würde.Sonst würde sie auf keinen mit Schätzung Näherung gekennzeichnet.

Tiens jm ich finde es wirklich Schade, dass du staat die oben liegen geklärte islamische Begrüssungsart mit weitere Wissen wie es NEO(Jaska allahou chaira \:\) ) zu erweiteren oder auch ganz am Gegenteil diese zu wiederlegen aber eben nur mit klares Ayaten von al Koran al Karim u. ihre Tafsir oder Hadith oder auch einfach einen Fatwas von der renomierte islamische Ulama zu beweisen/betätigen.
Da es leider bei dir überhaupt nicht der Fall war, erlaub mir bitte deine Aussagen, als nicht nur unglütilge u. unwahr Aussagen, sondern die dienen nur dazu bestimmte Fakten zu verfläschen um die besimmte Leute dadarüch möglicherweise zu verwerhren.

Keiner hat hier ausser du jm hat von Wörter wie Takfir Ermördung gesprochen,die sind interssante Thmeen, nun hier jm geht nicht überhaupt darum sondern es eben in der Tat nur rein um die islamische Begrüssungsart geht.

Allah yehdik wa Yehidina Ma3a hata hnia

lass dir gut gehen u. gniess die Sonne in Main Stadt, solange sie noch im Himmel scheint, man weiss nieee !

your Ibno Rouchd

Re: die Islamische Begrüssungsart ! #33397
16/06/03 06:41 PM
16/06/03 06:41 PM
Deutschland
J
jm Offline
Mitglied
jm  Offline
Mitglied
J

Deutschland
hallo ibno,

dein obiger wirrwarr ist nicht vollständig. du übersiehst die suchmaschine von quran.al-islam.com zu konsultieren, um einige ayas gegen die ungläubigen und unwürdigen heuchler einzufügen.

mach es auch gut und pass auf dich auf beim schönen wetter. draussen laufen mädels frei herum und überhaupt ist die strasse voller ungläubige!

jm

Re: die Islamische Begrüssungsart ! #33398
16/06/03 07:10 PM
16/06/03 07:10 PM
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline OP
Member
Ibno_Rouchd  Offline OP
Member

Machu Picchu

@jm
 Antwort auf:
dein obiger wirrwarr ist nicht vollständig.
ach ja \:D !

Antwort auf:
du übersiehst die suchmaschine von quran.al-islam.com zu konsultieren, um einige ayas gegen die ungläubigen und unwürdigen heuchler einzufügen.
¡Claro que sí!

das steht sogar bei jede gif´s quelle,das ist nicht zu übersehen, bist du erst darauf gekommen?
oder doch hast du damit ein Problem?
was du aber leider vergessen hast, dass in eine search engine soll man auch etwas eingeben,damit sie etwas für dich überhaupt suchen kann, sonst bleibt das Feld-Suche einfach leere stehen.
Wie du siehst, es ist vorausgesetzt dass man auch in Voraus etwas genau weiss worüber etwas sprich die heillige Suren von al Koran al Karim nachsucht, sonst kann auch nicht mal diese Search Engine in der Rolle deines Gerhirn spiellen u. etwas rausfinden was du vielleicht suchen würdest das geht leider nicht.. vielleicht wenn KI soweit ist

Man kann nicht nach etwas bestimmt suchen,vorausgesetzt, dass man selber nicht weiss, was man in Voraus gern suchen möchte.

Die Ayates stamme aus der heillige al Koran al Karim,falls du sie nicht genau verstanden hast, was es leider der fall ist,rate ich dir auch zu suchen u. zu lesen, sonst lass bitte lieber die Finger von diese Ayten Punkt weg !

Antwort auf:
mach es auch gut und pass auf dich auf beim schönen wetter. draussen laufen mädels frei herum und überhaupt ist die strasse voller ungläubige!
Jasaka Allahou Chaira für deine Rate, es wahnsinn man hört sowas nie in Deutschland, die Sonne ist wünderschöne Heute ich genisse es sehr der Reste überlass ich es dir, denn du hast es erwähnst, weil du in der Tat vielleicht grosse Problem Schwerigkeiten damit hast.

Ich jedoch wa al Hamdou Lillah nicht, ich wohne al Hamdou Lillah nicht in Rue de France in Agdal(de Rabat), sondern in eine anständige Ecke, wo die antändige Leute auch wenn sie nicht Muslime sind aber mehr Rezepektvoll Verhalten-.. \:D

Aber trozdem Jasaka allahou Chaira für diese liebevoll Rate Erinnerung, wenn es auch mit gut Absicht gemeint wäre, die jeder von uns Muslime immer u. wieder gut gebrauchen könnte. ;\)

Allah yehdik wa Yehidina Ma3a hata Hnia Ma3ak

lass dir gut gehen u. gniess die Sonne in Main Stadt, solange sie noch im Himmel scheint, man weiss nieee !

your Ibno Rouchd

Re: die Islamische Begrüssungsart ! #33399
11/08/03 04:41 PM
11/08/03 04:41 PM
NRW
A
assif Offline
Member
assif  Offline
Member
A

NRW
salam alle, (mit/ohne elhoda) denn ich weiss nicht ob der oder die, Elhoda gefolgt hat. Ehrlich gesagt geht mir das auch gar nicht an !! oder .
2. salam ala ... mit/ohne Elhoda, kennen wir gar nicht in Marokko. Da sagt man einfach salamo alaikum (egal wer du bist !!). Diese "salam ala ...mit/ohne alhoda"
ist bestimmt wieder was neues aus dem nahen osten, hat das irgendwas mit salafia variante xy ?
zu tun ??
gruß/besslama

Re: die Islamische Begrüssungsart ! #33400
11/08/03 09:35 PM
11/08/03 09:35 PM
Deutschland
I
Itri Offline
Member
Itri  Offline
Member
I

Deutschland
gute Bemerkung,

diese Begrüssung stammt tatsächlich aus Saoudi arabien. Diese Begrüssung ist der belibste Begrüssung der Kamikasen von Casablanca, die naive marokannische Terroristen, die 45 Menschen meisten Marokkaner auf dem Gewissen haben.
Jeder hat sein eigene "al Hudda". Eine der Kamikasen von den marokkanischen 11.Sept ( 16.Mai ) dachte, indem er sich in der Luft springt, mitten in eigenen Leuten, dachte auch er habe einen "al huda " weg gefolgt und war sicher direkt ins Paradis zu landen. Er hat aber glück im NICHTS nicht zu landen sondern im Krankenhaus zu wachen ....

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
651,651 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016