Hallo,

nachdem die inhaltliche Diskussion etwas abflaut (die Hauptargumente sind wohl ausgetauscht), möchte ich dir lieber Ibno noch etwas ausführlicher antworten.

Es ist Fakt, dass niemand von "diese Leute hier" die Integrität einer Muslima angegriffen hat, die das Kopftuch stolz und mit voller Überzeugung oder auch nur aus Gewohnheit oder Tradition trägt, es ist Fakt, dass diese Frage vielfältige und vielschichtige Aspekte aufwirft und für manche Muslima auch Probleme, die ganz unterschiedlicher Herkunft sein können, es ist Fakt, dass die überwiegende Mehrheit der Muslime weltweit das Tragen eines Kopftuches als religiöse Pflicht auffassen, es ist auch Fakt, dass manche Muslima in Deutschland oder auch der Türkei kein Kopftuch tragen, o.k. für dich sind das Heuchler.

Über all diese Themen und Aspekte kann man reden und ich hatte in diesem thread den Eindruck, dass manche neuen Aspekte zu einem besseren Verständnis beitragen konnten.

Warum du lieber Ibno ausscherst und "diese Leute hier" in pauschalisierender Form in einen Sinnzusammenhang mit Missionierung, Antiislamismus, Nationalsozialismus, Intoleranz, Abartigkeit und Perversion bringst, weiss ich nicht. Ich kann nur zu dem Eindruck kommen, dass deine Bereitschaft zur Toleranz gegenüber andersdenkenden Menschen nicht deiner Forderung nach Toleranz gegenüber deiner Meinung entspricht. Die offensichtliche Diskrepanz disqualifiziert dich für einen interreligiösen Dialog.