hallo,

ich kann nichtr sagen wer das angeführt hat aber ich möchte etwas zu der situation der frauen in der islamischen welt sagen.
ich muß recht geben das es vielen fraen nicht gut geht.aber das ist tradition in demn meisten fällen und nicht islam.
denn der islam und darin war er als er gekommen ist mehr als fortschrittlich hat denfraen extrem viele rechte gegeben.
unddas auf allen gebieten es täglichen lebens.die aristkratie mekkas hat damals sogar höhnisch gefragt obnun auch die tiere ihre freiheit bekommen.denn soviel war eine frau damals wert.

die islmische frau dürfte zum beispiel all ihrverdientes geld alleinefür sich ausgeben währendder mann mit seinem die familie unterhalten muß.der mann hat die sorge für das wohlergehen der frau und muß dafür bei allah rechenschaft ablegen.
aber alles zu nennen würde uns zu einem neuen thread führen.

das problem ist hier in deutschland nur das jeder anniemt wir muslimischen frauen würden gezwungen kopftuch und angemessene kleidung die unsere körperstellen verhüllt zutragen.entweder vom vater oder vom ehemann.das kann ich wennich ehrlich bin nicht mehr hören.
denn ich bin aus freien stücken konvertiert und trage mit stolz meine kleidung.mein mann hat mir nie auch nur ein wort deshalb gesagt wie ich mich kleiden soll.das habe ich von mir aus angefangen.denn es ist mir eine ehre gegenüber allah.
aber ich lächele genauso wenn frauen miniröcke und kopftuch tragen.denn das passt nicht und ist dann schmuck und keine verhüllung.

ich selbst habe durch mein selbstbewußtein sogar meinen arbeitgeber überzeugen können und mit allahs hilfe.so das ich auf der arbeit kopftuch tragen kann.


maryam