Asslamou 3la Man Itab3a Al Houda!
diese Mal gehe ich 1/2 rekursive mit die Antworten

@Dolphin:
 Antwort auf:
@Ibno, deine pauschalisierende Tirade war also wirklich ernst gemeint. Cool!!!
in die Reihenfolge so lautet mein Antwort:

i."Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)

ii."Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen gibt." (Moliere)

iii."Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."
(Aldous Huxley)

Cindyrella

Antwort auf:
->ibno, ich habe nie behauptet das mr. ibn rushed das Kopftuch in Frage gestellt hat, weil zu damaligen Zeit alle sowohl Christen als auch Juden wie Muslime einem Kleidungskodix unterstellt waren. Es ist daher unlogisch dies so in die Diskussion einzuwerfen. Es ist so als ob man Birnen mit Äpfeln vergleicht.
Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet, sondern ich habe folgendes gesagt :

Das Ibno Rouchd Gegensatz zu manchen Leute von unsere Zeit auf keinen fall dass islamische Pflicht darunter Kopftuch verleugnet hat. Mich hat mich gewundert warum hast überhaupt die Geschichte von Herr Ibno Rouchd in Mitte diese Kopftuchthema erwähnt hast?

Antwort auf:
ibno, sicher hast Du mit deiner Arbeit zu mr. ibn rushed gut recherchiert. Ich habe keine Arbeit geschrieben, habe mich aber sehr mit diesem Menschen befasst, und sehe an, ich fand solche Hinweise nicht nur (wie du meinst) bei deutschen Orientalisten + Philosophen sondern beispielsweise auch in der englischen Literatur wie auch spanischen Inforamtionsquellen, z. B. bei der Asociación Española de Orientalistas (Madrid) und unter anderem kannst du auch gerne mal in der Universität Madrid: Departamento de Estudios Árabes e Islámicos nachschauen bzw. nachlesen.
Danke für deine nett Angebote aber es wäre für mich reizende wenn ich nicht die quelle genau nachprüfen kann, woher die überhaupt stammen.

Übrigens warum sollen wir von diese Orientalisten Leute(ob England oder Deutschland) die bearbeite version Informationen über unsere islamische Denker während sie schon lang bei unsere islamische Historiker als Original vorhanden ist.

Denn bekannt ist das original Version niemals den Raubkopie(meistens verzehrte ) 1:1 entsprechen würde.

Ist nun eine complex d'infériorité « minderwertig komplex« in Bezug der islamische Informationsquelle.

Übrigens die kompetenze Fachleute in Bezuge der islamische Zivilisation, die sich stark mit der islamische Denker stark bestätigen/forschen, sind in Madrid sondern Granada oder Malaga(Junta de Andalucía) zu finden.Das ist auch schon weltweit bekannte Ort. Mehr als 90% of Publications über islamische Zivilisation werden hier bearbeitet u. veröffentlicht.

Antwort auf:
Ich weiß auch gar nicht, was Du gegen deutsche Orientalisten hast, es gibt gute und schlechte. Aber zu sagen, dass alle deutschen schlecht aber dafür die französichen und spanischen gut sind, find ich ein wenig pauschalisierend.
Persönlich gegen die deutsche Orientalisten habe ich mit Sicherheit nichts dagegen.
Aber sicher gegen was diese deutsche Orientalisten immer über den Islam schreiben/behaupten, da siehe ich mich als Muslim als Pflicht dass man darauf aufmerksame machen muss, was diese Leute in Wirklichkeit palanen ist eine Antiislam Propaganda innerhalb der islamische Gesellschaft sprich le grand Maghreb zu verbreiten.

Wie schon Malika( \:\) ) sagte das ist richtig genau solche ZielGroupe von Leute meine ich auch.
Oder bist doch eine Anhängerin von Bassam Tibi & Co.?

(das war jetzt nur eine Frage bitte falsche verstehen!)

Antwort auf:
Ohne dich angreifen zu wollen, kann es doch eher sein, dass deine spanisch und französische Kenntnisse besser sind als deine Deutschkenntnisse und deswegen Du zu diesem Urteil gekommen bist.
Nein Najat du kannst sicher sein solange man nicht den Islam oder unsere islamische Frauen angreifet wird ich nicht negative nimmen \:\)
u. Solange ich noch wa Lillah Al Hamda meine Müttersprachen gegenstatz zu deutsche noch behersche bin supaaaar zufrieden

Ja sicher !ich habe es selber einmal gesagt dass ich Arabische(gemischte mit Marokkanische Mentalität als Gewürzt ) auf deutsch Sprache schreibe. Schließlich bin doch ein Marokkaner nicht wahr.

ich bin sogar froh denn mit diese beiden Sprache unter andern erreiche mehre reiche Kulturen u.Volker auf diese Erde als mit die Deutsche Sprache (Deutschland, Östreisch, ca. 40% Schweiz, x% Luxemburg u. Lichtsch..etc ) außerdem diese deutsche Sprache lwenn man ständig täglich nur mit ihre spricht , u. vor allem wenn man sie so gut beherrscht, wird man automatische irgendwann auch mit ihr(deutsch Mentalität) trocken denken ..pfuiss das genau wird ich es mir lieber sparen, bleib mit alle Freude mit marokkanische Mentalität, denn sie ist viel Öffner u. vielfältige toleranter...
also ich bin froh dass ich nicht deutsch denke, sogar super zu Frieden dass ich mit marokkanische Mentalität denke.

wie man schön in USA hört
„wer spricht mit Akzent denkt mit Akzent“
ich sage mit andere Wörter #
„wer schreibt mit Akzent denkt auch mit Akzent“

Akzent bei mir ist : Afro_Amazigho_Arabo_Sp_Fr Akzent coooool neeee ;\) !

Aber das Thema war doch Kopftuch in Islam nicht Al Mofakir Ibno Rouchd oder?

@Menush:
 Antwort auf:

Zu guter Letzt möchte ich Dir, Ibn Rouchd, noch folgendes ans Herz legen: Überlaß es bitte ALLAH, darüber zu urteilen, wer heuchlerisch, bzw. (un-)gläubig ist!
Nur ER weiß, wie es in unserem Herzen aussieht und was unsere Niah (Absicht)ist!
La 7awla Wa la 9ouwata Ila Bi Allah al 3layi Al 3athim !

Zunächst mal ich woltte dir weiterhelfen diese Ansicht der 3ulam der Islam einzudeuten dafür aber bekomme ich deine danke schöne !
Normalerweise staat zunächst mal bevor du solche wichtige Fragen hier zu stellen, sollst als Glaube Muslimin zu eine 3lim oder Imam in deiner Nähe nach die genau Auffassug der Islam über diese Thema erst dann wenn du etwas dir nicht klar ist, werden wir alle hier mit unsere bescheiden Kenntnisse entweder hilfen, oder die Info´s weiterleiten.Aber viel Geschwister haben dir diese komplexe Umweg gespart u. zeit investiert um dir es zu erklären was die islam zu deine Frage sagt ..Na ja Man sagt normalerweise
Braka Allahou Fik !

Natürlich, dass es Allah soubhahou wa Ta3la der einzige an ihm allein den Urteil unsere Taten zu lassen ist. Wer hat das Gegenteil bitte schön hier behauptet ..

Ach so nur weil man eindeutig gesagt hat das Al Hijab gilt als Pflicht für jede Muslimische Frau. Wenn jemand diese Tatsache ohne eine klare Beweise dafür, die nur bei 3ulam nachprüfbar sind, sowie hier brauchen wir es nicht, verleugnet hat, dann müssen wir als Muslime alle darauf aufmerksame machen oder?

Es ist komisch wie jemand mir Vorwürf gemacht habe nur weil ich ein Fatwa von eine 3lama mit dem entsprechende Ayat aus dem Quran al Karim geschrieben habe.
Nur weil ich das Muss als Pflicht geschrieben habe. Alle andere Versuche mit diese schon festgelegten u. vorbestimmten A7kam laut Jmhur al 3ulam(das gesamte Mehrheit der Große 3ulma )haben nicht mal das geringste Zusammenhang mit der Islam, werden dann al Bid3 zu bezeichnen.

Wohlgemerkt bis jetzt die Jenningen, die folgendes behauptet haben, dass Kopftuchtragen bei muslimische Frau doch kein Pflicht in Islam wäre, haben weder Fatwa´s noch klare Beweise für ihre Behauptung .Deswegen beleibt eine Spekulation nicht mehr nicht weniger.

Es mittlerweile so weit das ich diese Fragen stelle müss :

leben wir tatsächlich in einer Welt der Heuchlerei ?

ich schreibe mit Arabisch dann wird das ganz auf deutsche übersetzen:

نقول الذي قام بهذا الرد والدفاع مذكِّرين له بقول الله تعالى :

{
يا أيها الذين آمنوا كونوا قوّامين بالقسط شهداء لله
ولو على أنفسكم أو الوالدين والأقربين إن يكن غنيـًّا أو فقيرًا فالله أولى بهما فلا تتبعوا الهوى أن تعدلوا وإن تلووا أو تعرضوا فإن الله كان بما تعملون خبيرًا
}

فهل قمت بمقتضى هذا التوجيه الرباني في هذه الآية من القيام بالقسط والشهادة لله والعدل ومن اجتناب الهوى ... إلخ .

Auf deutsch ich sage zu den jennigen, die solche Antworte u. Verteidigungen gegen Tragen von Schleier bei Frauen in Islam als Erinnerung (den man vergisst ganz schnell mit der Zeit ) diese Surat mit der ungefähre deutsche Bedeutung:

4-Die Frauen (An-Nisá)
Offenbart nach der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 176 Verse.

[i]Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen[/b]

135. O ihr, die ihr glaubt, seid auf der Hut bei der Wahrnehmung der Gerechtigkeit und seid Zeugen für Allah, auch dann, wenn es gegen euch selbst oder gegen Eltern und Verwandte geht. Ob der eine reich oder arm ist, so ist Allah beiden näher; darum folgt nicht der persönlichen Neigung, auf daß ihr gerecht handeln könnt. Und wenn ihr aber (die Wahrheit) verdreht oder euch von (der Wahrheit) abwendet, so ist Allah eures Tuns kundig.

فهل قمت بمقتضى هذا التوجيه الرباني في هذه الآية من القيام بالقسط والشهادة لله والعدل ومن اجتناب الهوى ... إلخ .

also hast DU diese Anweisungen von Allah soubhanou Wa Ta3ala in diese Aytat mit Gerichtigkeit u. Bezeugnisse nur für Allah Soubhanou Wa Ta3la u. vermeiden von das Egoisumus u. eigene Lust u. materialistische Interssen gefolgt?

والله أعلم
Wa Lahou Al3am

Raban Ighfir Lana Thnubana Amin Ya Rab Al 3lamin Amin

Wa Salamou 3la Man Itab3a Al Houda !
your Ibno Rouchd

====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================