Assalamu 3ala mani Itaba3a Alhoda,
Hallo zusammen,
Liebe Ulla,
Zitat:
------------------------------------------------
Der Islamwissenschaftler, von dem ich sprach, spricht natürlich arabisch. Daß ich seine Aussagen nicht so wiedergeben kann wie er, ist verständlich, oder ?
Denn ich verstehe kein arabisch. Die Suren von Ibno kann ich deswegen nicht lesen.
-----------------------------------------------
1-Warum baust Du nur auf diesem Wissenschftler?
2-Gibts nur dieser Wissenschaftler?
3-Darf dieser Wissenschftler Fatwa geben?
4-Wer ist er überhaupt?
5-Nicht jeder, der Arbisch lesen kann, kann Koran verstehen.
Koran hat sein Wunder auch in dieser Sprache.
Die Sprache an sich ist mehr als high, das ist nicht von mir. Frag bitte die Schriftsteller, die auf Arabisch schreiben. Das war auch der Grund damals, dass viele Leute zum Islam sich konvertiert haben und immer noch und werden weiter.
Das Du kein Arabisch vertehst, darfst Du deswegen, keine Behauptungen ausprechen, von denen Du nicht sicher bist. Deswegen lesen und dann reden.
Dafür hat IBNO übersetzungen gebracht.
Zutat:
Hier in diesem Thread gewinne ich immer mehr den Eindruck, daß Muslime lieber unter sich bleiben wollen. Ist einfach eine Frage. Wenn dem so ist, dann bitte ich Euch, das klar zu äußern, dann mache ich mir in diesem Thread keine Mühe mehr !
-----------------------------------------------
Auf keinen Fall, du hast dieses Gefühl. Niemals ist das mein/unser Ziel. Wir sind da für alle. Jeder ergänz den anderen. Wir sind hier, nicht um, zu zeigen, dass wir alles können und wir sind super.
Umgekehrt, lernen von einander und Respekte.
Wassalam
amine