Hallo Amine,
schön, wieder von Dir zu hören !
Der Islamwissenschaftler, von dem ich sprach, spricht natürlich arabisch. Daß ich seine Aussagen nicht so wiedergeben kann wie er, ist verständlich, oder ?
Denn ich verstehe kein arabisch. Die Suren von Ibno kann ich deswegen nicht lesen.
Dafür hatte ich in meinem Beitrag auch um Verzeihung gebeten: Daß ich es nicht wortgetreu wiedergeben kann. Ich fand es trotzdem interessant, was ich von ihm hörte und interessant genug, um mit Euch zu teilen.
Ich hatte bisher das Gefühl, das jede Meinung - von Nicht-Muslimen wie von Muslimen - in diesem Forum gewünscht ist. Hier in diesem Thread gewinne ich immer mehr den Eindruck, daß Muslime lieber unter sich bleiben wollen. Ist einfach eine Frage. Wenn dem so ist, dann bitte ich Euch, das klar zu äußern, dann mache ich mir in diesem Thread keine Mühe mehr !
Ansonsten kann ich nur wiederholen. Mir ist jeder Mensch willkommen, ob mit oder ohne Kopftuch, ob grün oder blau...
Interessant wäre aber die Frage: Warum findet das Thema Kopftuch - auch hier im Forum - immer wieder große Begeisterung ?
Was ist an dem Thema Kopftuch eigentlich dran ?
Wofür steht es ?
Was heizt die Gemüter daran auf ?
Herzlichen Gruß, Ulla