Assalamu 3ala mani Itaba3a Muhammed (S.A.W) Wana3lato 3ala man ya tala-3ab bidini Allah,

hallo Zusammen,

Im Islam gibts Zwei Sachen, diese soll man genau wissen.
Es gibt entwerder oder.

Entweder:
Du glaubst an dem Koran und an alles was drin steht.

oder

Du glaubst nicht.

Wenn Du dran glaubst, dann würdest alles akzeptieren was drin steht und keine Zweifel drah hälst. Aber wenn du nur an einem Teil dran glaubst und sogar nur an was Dir passt und gefällt, dann sein sicher, dass Du weit vom Islam bist. Auch wenn Du dich als Muslim siehst. Nur ein Zweifel an demKoran oder an einem Hadith, reicht für dich um zu wissen, dass Du kein Muslim bist.
Deswegen, erwarte ich nicht von Ulla oder ihre verbundeten mir von einem Cheikh in paris zu berechten, dass er sagt: "Kopf Tuch steht nicht im Koran". Mit welchem Logik redet dieser. Kann er Arabisch verstehen????

Lies ihr die Sure, die von IBNO gepostet sind. Oder die reichen euch nicht oder besser gesagt vertehr das nicht. Dann sagt ja uns welche Sprache könnt Ir denn?

Wenn ich Dir sage, das steht drin und du kommst mit Geschichten wie 1001 Nacht, wie Ulla gebracht hat. Als Muhammed (S.A.W) feierte und Gott sagte ..... was ist das überhaupt liebe Ulla?
denkst Du redest mit unalphatische Leute?
oder willst Du den Koran (Islam) zu einen anderen Art vom Sprachen wandeln? Der islam mit seine Starke Sprache ist anderes als Du denkst. Beschäfte Dir mit der Arabische Sprache, damit Du den Koran verstehen kannst. Und da bin ich mir sicher, wenn Du das tun würdest, dann würde ich dich einmal Mit Allah hilfe in Freimann Moschee sehen und sogar mit einem Kopftuch.

Man soll nicht auf die anderen zu hören, was die sagen sondern hören und nachschlagen. Nachschlagen wo?
Natürlich in der Quelle.

Als ich gehört habe Schweinfleich ist verboten im Christentum, dann habe ich mir ein Bibel besorgt und deutlich gelesen in dem Moment war/bin immer davon überzeugt, auch wenn ein Christ zu mir kommt und sagt: nein Paulus hat gesagt etc ...

Für mich zählt Jesus (Issa, A.S) und nicht die Version 1.0, 1.2. 1.3 1..,

Es ist genauso wie bei den Juden, verboten.

Es kann ja nicht sein, dass es bei den Christen erlaubt sein. Wo ist der Logik dann???

Liebe Leute, die Probleme mit dem Islam haben, lässt eure hass wo anderes, denn der Islam ist kein Gefahr, wie Ihr denkt. Islam ist anders als Ihr glaubt und hört.

Islam verbietet und erlaubt, immer was mit Logik zu tun hat oder mit einer Belohnung für die Geduldigen Leuten. Schweinfleich steht im Koran verboten, aber nicht warum.
Und trotzden essen, die Muslime das nicht, weil diese die Belohnung vom Allah wollen.

Wenn ich Dir sage:" Du das nicht und dafür bekommst das, dann würdest Du das tun auch".

Hier habe ich schon ein Test mit einem, der mir gesagt hat: Nein, kommst drauf an.
Nach einer Sitzung mit ihm, die ca. 2 Stunden gedauert hat.
Genau nach 2 tagen habe ich ihn getroffen und ihm ein Angebot gemacht und er hat akzeptiert und dann habe ich ihm gesagt:" Errinnerst du dich an unsere Diskution?"

Ich will nicht weiter erzählen.

Sag mir nicht nein und kommt drauf an.

Der Kopftuch ist ein Pflicht auf jeder Muslima, die an Allah glaubt und die Frauen vom Prophet Muhammed (S.A.W) sind unser Vorbild und wer das nicht tut, schadet nur sich selbst und keine anderen.

Die Frau hat Ihre Pflichten und der Mann genauso.

Fange nicht mit was sind die Pflichten vom mann etc ...

Die sind Alhamdulillah bekannt und wer die nicht kennt soll sich zu einem vertrauten Imam gehen und vom ihm lernen.

Das waschen von dem Gebiet mindestens 5 mal, wie ausführlich steht im Koran?
Die Ergäzung (besser gesagt die Erklärung) ist im Suna.

Benutzt eure Verstand besser als die Gefühle. Die Gefühle führen meistens zu was anders, als man erwartet. Beispiel: Blinde liebe.

Wassalam

amine