Ich weiß auch gar nicht, was Du gegen deutsche Orientalisten hast, es gibt gute und schlechte. Aber zu sagen, dass alle deutschen schlecht aber dafür die französichen und spanischen gut sind, find ich ein wenig pauschalisierend. Ohne dich angreifen zu wollen, kann es doch eher sein, dass deine spanisch und französiche Kenntnisse besser sind als deine Deutschkenntnisse und deswegen Du zu diesem Urteil gekommen bist.
Salam An Alle,
Ibno meint das bestimmt anders.
Heute kann sich doch jeder ,man siehe sich nur die Tv Shows an ,als Islamologe ausgeben.
Meines Wissens hat weder ein Herr Bassam Tibi ,noch ein Peter Scholl Latour ein abgeschlossenes Studium in Islamwissenschafter .
Sie werden aber in jeder Sendung als die grossen Kenner geholt...
Warum wird zb keiner aus dem Orientinstiut aus Hamburg eingeladen ,die haben Studien über Orientologie und Islamwissenschaften?
So ,nun zu den Franzosen ,Glucksmann usw auch so ein Herzchen.Er war mal Anfang der 90er in Algerie und hat sich anschliessend in seinem Pamphlet gegen den Islam , was er darüber schrieb
dermassen blamiert ,das er unten durch ist..
Cohn Bendit galten wegen einer Reise als grosse Algerienkenner ..
Ich gehe nun in das algerische Fernsehen und mache eine auf Alemanologie und schreibe ein Buch darüber ,voller Vorurteile und es wird vielleicht der grosse Renner..Das war ein Witz ,aber es ist so...
Grüsse ...