Was hier betörend sein mag ist es nicht in arabischen Ländern. Als Frau fühlt man sich geschützter mit als ohne Hijab. Jedenfalls verschafft man sich Respekt u. wird nicht belästigt.

Genauso ist es doch, dass es manche Männer hier kalt lässt, ob eine Frau einen Mini trägt, weil das nichts ungewöhnliches ist. Wohingegen die gleiche Frau einen enormen Blickfang für Männer in anderen Ländern darstellt.

Abgesehen davon trägt eine Muslima den Hijab, wenn sie davon überzeugt ist, dass das der richtige Weg für sie ist u. in erster Linie, weil sie Allah damit Gehorsam zeigen möchte. Natürlich gibt es Frauen, die den Hijab - v.a. in islamisch Ländern - nur deshalb tragen, weil es für sie eine Tradition darstellt entweder in der Familie oder in der Gesellschaft allgemein u. sie sich wenig Gedanken über die Hintergründe macht.

Letztendlich beurteilt uns Allah SWT nach unserem Herzen u. unseren Taten. Ich bin sicher Allah SWT macht bei seiner Berechnung einen Unterschied, ob eine Frau es einfach hat ein Kopftuch zu tragen (isl. Land) od. ob sie durch das Tragen des Hijabs ein "Ziel" für Angriffe auf ihre Person darstellen würde (z.B. USA) u. deshalb darauf verzichtet.

Ausserdem ist eine Frau noch lange keine bessere Muslima, nur weil sie den Hijab trägt, denn dazu gehört viel mehr und die 5 Säulen des Islam sind immer noch der Grundpfeiler.

Ab und zu begegnet man Frauen, die den Hijab tragen, aber nicht beten od. nur unregelmäßig od. sie gleichzeitig mit dem Gesicht in den Schminktopf gefallen sind (was die Wirkung des Hijab somit nichtig macht).
Deshalb sollte man auch vorsichtig sein, Menschen nur nach einem Hijab, Bart, langes Gewand zu beurteilen. Das sind Äusserlichkeiten, die zur Sunna des Islams gehören, jedoch nicht das Fundament des Islams darstellen.

Imam Ghazali hat mal gesagt, dass es Muslime gibt, die nach Aussen hin wie die besten Muslime aussehen, aber ihre Herzen verdorben sind.

Jedenfalls ist der Hijab eine Pflicht von vielen. Und diese Hijab-Diskussion wird immer umd immer wieder geführt, weil es ein Symbol der Unterdrückung im Westen darstellt, wohingegen es als Befreiung & Schutz für die Muslime in anderen Ländern gilt.

Letztendlich ist jeder NUR für seine eigenen Taten verantwortlich. Alhamdulillah!

Weshalb erregt eine bedeckte Frau mehr Aufsehen, als eine nackte Oben-Ohne Frau auf einem Riesenplakat an der Bushaltestelle? Das verstehe ich einfach nicht. Ist die etwa emanzipierter, weil sie sich zeigen darf? Oder ist sie doch unterdrückt, weil sie sich ausziehen muss, um sich einen Namen machen zu können?

Ich muss Ibno Recht geben, dass die Toleranzgrenze in München eine andere ist als in anderen Großstädten Deutschlands.

Wa Allahu a3lam!

Wassalam,
Amira