hallo,
ich wollte versuchen eine frage zu beantworten und zwar dernach der verschleierung des gesichtes der frauen.

es ist so as diesepflicht für die verschleierung des gesichtes nur für die ehefrauen des propheten mohammad bestaden haben.diese verschleierung war ein schutz für ihre besondere stellung unter den frauen.die frauen des propheten gingen mehr noch als andere frauen ihrer zeit in der damaligen gesellschaft auf.dasheißt sie waren unmittelbar an der beteiligung der ausbreitung des islams beteiligt.
die muslimischen frauen waren das erste mal nicht mehr eigentum ihres ehemannes.die mekkaner der damaligen zeit lachten die muslime oft aus deshalb.es gab sehr sehr viele erungenschaften für die muslimischen frauen.leider sind dieseheute in sehrvielen ländern beschnitten worden.häufig durch die männer die wieder versuchen macht auszuüben.

ich habe mehrere freundinnen die gesichtsschleier tragen.ich selbst tue es nicht da ich eas nicht als nötig beachte.meine freundinnen sagen mir das sie sich die frauen des propheten als vorbild nehmen und es deshalb gerne tragen.keiner zwingt sie.oft sind sie die ersten in ihren familien die es tragen.

das es keine pflicht istsieht man daran das es sehr wohl verpflichtend ist beim gebet kopftuchzu tragen aber nicht gesichtsschleier.dieser istbeim gebet und bei der pilgerfahrt sogar verboten.das kopftuch ist pflicht.

maryam


maryam