Salut Miriam !

 Antwort auf:
das finde ich sehr interessant! die gängige Meinung lautet ja immer, der Islam schreibe vor, sich komplett zu verschleiern, also auch das Gesicht. Dass dies in einigen Ländern für Frauen sogar Zwang ist, hat ja offensichtlich nichts mit dem Islam zu tun!
voilà \:\)


 Antwort auf:
Ich finde es schlimm, wenn Frauen gezwungen werden, sich von Kopf bis Fuß zu verhüllen, mich hätte es aber gewundert, wenn das der wirkliche Islam wäre.
ich bin auch von diese Verhlaten von manchen leute in der arabsiche Länder einfach sprachlose .
Aber Allhamdou Lillah es wird immer weniger !!
das die leute immer mehr über den Islam erfahren !


 Antwort auf:
Denn so viel ich über den Islam weiß - es ist nicht allzuviel, aber ich versuche immer mehr, darüber zu erfahren, weil es mich einfach interessiert - gibt es keinen Zwang, im Gegenteil, der Islam ist viel, viel offener, als viele Vorurteile beschreiben.
All achtung für diese Bescheidenheit u. für deine ehrliche Intersse gegeüber den Islam ohne irgendeine Vorurteile Einfach klasse ;\) !

So ist es der Islam auch wenn manchen leute(hier unter andern ) immer zu schlichte/strenge Relegionen versuchen zu manchen schaffen irgenwie die es nicht hinzukriegen.Statt offen nachzufragen u. sich mehr darüber zu informiren versuchen die immer u. wieder eine negative Klische von diese Relegion zu verbreiten.

 Antwort auf:
Ein Kopftuch dagegen ist etwas ganz anderes, ich kann verstehen, dass muslimische Frauen dies mit Stolz tragen.
Meine Schwister in Marokko werden es gern hören \:\) !

 Antwort auf:
Und die blauen Tücher, die sich Männer um den Kopf schlingen, sehen ebenfalls toll aus! Das muss ich als Frau einfach mal sagen!
danke \:\) das habe ich auch öffter gehört wenn ich beim Reise unterwegs bin ;\) :rolleyes:



Wa Salam
your Ibno Rouchd

P.S
immer u. wieder bestätigt mir dies Theorie innerhalb diese Forum :

o.B.d.A gilt folgende Bemerkung :

das NRW u. Nord Deutsche foren vergleichen zu den Urbayern(CSU Stoiber Wähler) in Deutsch viel offner u. kommen mit unsere Mentalität u. Kultur u. Relegion zu Recht also einfach toleranter, offener u. symmpatische positive Eindrück machen, schade dass sie nicht von NRW lernen wie man mit Menschen umgehen soll :

Kein Wünder das ein Herr wie Stoiber hier in Bayern so ein Erfolg hat !das ist sogar Trivial

Deswegen wenn sie nach marokko fligen sind die nachher ausgerastet u. unzufrieden, versteht sich sie haben einfach zu bayerische Mentalität also : UNTOLERANT.Ich verstehe schon ich kann sogar gut nachvollziehn dass Hacim nicht über Stoiber in diese German Day sprechen wollte, Du gibe dir Hachim Recht !


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================