Hallo Shayma und Crocaro,

ich lern auch arabisch und bin jetzt im Fortgeschrittenen Stadium (2.ter VHS-Kurs), ich habe das Glück einen Uni-Prof. (arabisch) als Lehrer zu haben - der sehr gut ist.

Ich war auch überascht wiiiiee schnell man diese Schrift schreiben und lesen lernt. Richtig einfach wenn man bedenkt wie dumm ich vorher aus der Wäsche geschaut habe in anbetracht dieser "Schnörkel" :-)

Einfache Konversation ist kein Problem mehr aaaaber dieses konjungieren der Verben oder das setzen in die Vergangenheit..."ohne Worte" :-(

Mein Mann vermeidet jede Auseinandersetzung in "glaubenssachen", nach dem Motto "Jedem das Seine" aber mich interessiert es schon was so dahintersteckt. Bin also in Sachen "Islam" und "Koran" ein absolutes Greenhorn und möchte meine falschen Eindrücke, mein Nichtwissen und die Vorurteile durch nachlesen ablegen und das Wissen erweitern. Disskutieren geht auch besser wenn man "weiss" statt "besser weiss".

Habe mir jetzt mal folgende Bücher ersteigert und hoffe das ich damit weiterkomme (wie ich ja hier schon mitbekommen habe soll man ja vieles, unterschiedliches lesen):

* Der Koran (Übersetzung von Max Henning)
* Wie man das lesen des heilen Koran lernen kann
Inhalt deutsch / arabisch - für Anfänger -
alle im Koran vorkommenden Schriftzeichen,
sowie deren Vokabeln werden erklärt.
* 99 Fragen zum Islam
* Was ist Islam?

Soviel für den Anfang..jetzt fehlt nur noch ein deutsch/arabischer Koran.

Ich glaub ich habe die nächsten Wochen genug zu tun und bin schon gespannt was mich erwartet.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Alexandra