Hallo Vendulka,
wenn ich gewusst hätte, dass Jardin Tamnougalte so schlecht geworden ist, dann hätte ich euch das Hotel nie und nimmer empfohlen. Denn liebe Vendulka, dann hättest Du tatsächlich beser ins Jnane Dar oder noch besser zur Ksabah Asslim gehen können. Da hättet ihr ordentliche Duschen und ein nettes Zimmer in der Kasbah gehabt, da ich Dir aber aufgrund deiner Wünsche was besseres empfehlen wollte, kam ich auf die einstmals sehr saubere Auberge von Barbara Koller. Was war mit dem Haus der Pfauen von Mohammed El Hachimi? Hast Du nicht nachgefragt? Ihr hättet Euch sicher wohl gefühlt! Was Mohammed und seine touren betrifft, so empfehle ich ihn wirklich nur für die Kameltouren, denn da kennt er sich aus,aber bezüglich Autotouren empfehle ich ihn nie, denn erstens hat er kein eigenes Fahrzeug und zweitesn kein Geld für vernüfntige Fahrzeuge. er ist ein lieber Mensch und kennt sich mit den Traditionen und Kamelen aus, aber nicht mit Autos. Da er das sozusagen auch mieten muss, kam das ganze so teuer. Eine Wüstentour hättet ihr besser mit Iriqi Expeditionen von Mhamid aus gemacht. Den Besitzer vom Hotel Kissane in Agdz kenne ich, ein sehr netter Mensch. Wir haben vor Jahren zusammen in der Kasbah Asslim mit seinem Freund Mubarak Ait el Caid ein großes Cous-Cous-Esssen mit Musik mit erleben können. Das Hotel selber finde ich etwas steril, sauber ist es schon.
Wo wart ihr denn überall?? Was ebenfalls ein Traum für Euch gewesen wäre, ist die Ksbaha Baha Baha in Nekob, auf der anderen Seite des Dras ungefähr 40 km. Wenig Tourismus, ein tolles Hotel, viele Kasbahs. Ich weiß nicht ob ich es dir bei der Routenwahl empfohlen hatte!
Ansonsten werde ich Barbara Koller mal Bescheid geben, denn frühre bekam ich immer zufriedene Leserbriefe, so dass ich mich in den letzten Jahren nicht mehr dort umgeschaut habe. Was war mit der ksabah Tamnougalt, dort renoviert ja ein Franzose und Jaliil vermietet Zimmer. Habt ihr Euch die mal angeschaut??
Hoffentlich habt ihr nächstesmal mehr Glück!!