Schon aus Deutschland haben wir direkt in oben genannten Auberge 1 Woche im Doppelzimmer mit eigenem Bad und WC reserviert.

Als wir angekommen sind, konnte niemand die Reservierung finden.
Wir wurden im Doppelzimmer mit eigenem Bad und WC für 200 MAD untergebracht.
Im Bad haben wir nur ein Handtuch gefunden, der sehr schmutzig ( verschmiert) war. Das Klo war, als ob man ihn jemand mit Durchfall gerade benutzt und danach nicht geputzt hätte.

Am nächsten Tag wurde unsere Reservierung für eine Woche gefunden.
Wir haben gefragt, ob die Möglichkeit besteht in ein Zimmer umzuziehen, wo das Tageslicht in Wohnbereich ( Tisch / Bett ) kommt und wo es auch warmes Wasser im Bad gibt.

Es wurde uns ein „tolles Angebot“ gemacht – ein großes 4-Bettzimmer mit zwei Fenstern zum Preis „nur für uns“ nur zu 260 MAD ( normalerweise kostet das Zimmer angeblich 400 MAD).
Die Handtücher, die im Bad waren haben wir nicht mehr benutzt. Vorher haben wir gesehen, dass aus unserem ursprünglichen Zimmer das Handtuch direkt raus gebracht und über einen Stuhl zusammengelegt zum „erfrischen“ wurde. Danach wurde er wieder in einem anderem Bad wie ein frisch gewaschenes aufgehängt.

Das 4-Bettzimmer war wunderschön. Am Abend haben wir aber festgestellt, dass wir zwar warmes Wasser im Waschbecken haben, aber aus der Dusche kam weder kaltes noch warmes Wasser. Am nächsten Tag wurde uns erklärt, dass der Druck zu schwach ist und dass ein „Installateur“ gerufen wird. Die Mühe war nicht zu sehen – gegen Mittag wurde niemand gerufen, bis zum Abend war alles „vergessen“. Am Abend haben wir nachgefragt – es wurde uns gesagt, dass wir doch warmes Wasser bekommen haben und das Bad auch! Und das Zimmer wurde uns doch billiger angeboten!
Es hat sich gezeigt, dass das Problem mit der nicht funktionierenden Dusche schon vorher bekannt war. Leider wurde es mit den Gästen nicht kommuniziert.
Ich könnte mich schon zwischen einem Bad ohne Dusche mit warmem Wasser im Waschbecken und einem Bad mit kalter Dusche entscheiden - die Möglichkeit habe ich nicht bekommen, ich wurde manipuliert und ich sollte zahlen. Die Aussicht eine Woche ohne Dusche zu leben und 260 MAD/Tag zu zahlen fand ich nicht OK.
Ism... ( der Onkel von Alami) – zuständig für die Auberge hat uns ausgelacht. Schließlich haben wir Frau Koller ( die Inhaberin der Auberge) nach Deutschland angerufen und mit ihr die Situation geklärt.
Danach sind wir umgezogen in das Hotel Kissane in Agdz – saubere verwöhnte Zimmer, saubere Handtücher, angenehmer Hof. Den Palmenhai haben wir vermisst.
In diesem Forum habe ich auch zur Unterkunft in Tamgroute (Frau Paulus) gelesen, dass das Personal "weniger" motiviert ist, wenn Frau Paulus nicht anwesend ist.
Viellecht handelt es sich um den gleichen Phänomen.