Salut Dolphin !
hast du denn den Beitrag Allahs progressive Propheten gesehen? Falls ja,
Ja wohl
! würde mich interessieren was du von dieser "Modernisierung" hälst.
Du meinst wahrscheinlich nicht was ich darüber meine(ich habe nicht die Gestezt der Islam und überhaupt geschöpft
A3dud Billah ),
sondern was der Islam darüber meint oder? Wohlgemerkt, dass ich leider kein 3alim oder Mufoti also Gelehrte des Islam !
was aber hier aussnahmweise in diese Fall nicht nötig ist, hier in der FilmBeitrage "Allahs progressive Propheten" sprechen mehrere Gründe sprechen dafür, deswegen bitte ich dir um mehr Geduld bis du Inscha Allah meine ganz Beitrag durglesen hat.
Falls der Fall wäre dann fange ich deine interessante Frage zu beantworten:
Abstract: ==========
Allgemein (aus eine menschliche Sicht in der menschliche Dinge )o.B.d.A gilt folgendes :
Man spricht von [das Wort] “Modernisierung“, wenn man natürlich davon ausgeht, entweder , dass es schon eine Veraltung stattgefunden(aktive Existenz) ist , oder überhaupt eine vorherige Veraltung vorhanden (passive Existenz) war.
Aus diesen beiden Überlegungen steht eine Sache fest, das es hier um eine menschliche Wort, die wiederum ohne Raumzeit oder Zeitraum Projektion nicht erfassbar begreifbar wäre, geht. Wobei hier geht es überhaupt nicht um eine Ausselgung oder Interpretation sondern eh um eine radikal Änderung im wahre Bedeutung des Worts.
Um eine wohlmögliche Realisierung diese Modernisierungsprozess auf einer bestimmte Thematik zu verwirklichen hat, muss unter andern die folgenden Eigenschaft vorhanden sein:
1.Autor(Schöpfer der Thematik(Geschöpfte)) und Entwickler oder Bearbeiter (zuständig für die Erweiterung (Modernisierung ))
2.Die Eigenschaften, Bediengugen von der Autoren muss bei der alte Version(Urautoren) und wohlmögliche neu Version der Thematik 1:1 identisch.
3.Es muss viele Gründe dafür sprechen, dass es eine klare dringende Bedarf daran besteht, dass es unbedingt notwendig an eine neu Modernisierungsmodell der Thematik zu entwerfen.
4.Eine gemeinsame Plattform für diese Modernisierungsumgebung Thematik, Autor(Schöpfer, Entwickler).
5.Es darf auf keinen fall eine Kompatibilitätsprobleme zwischen die alte und neu Version der Thematik sein .
6.Keine Verstoß gegen der Urheberrecht (Schöpfer)
© Copyright
7.Keine Verstoß gegen der vorbestimmte Grundregeln der Urheberrecht der Thematik(Schöpfer)
8.Keine Verstoß gegen die Patentierung der Thematik
-Uzw..
So jetzt zurück zu unsere konkret Beispiel :
Überprüfungsprozess der Kriterien unsers Beispiel,
-Thematik : „Modernisierung der Islam“ Kriterien für eine mögliche Modernisierung:
-.Autor(Schöpfer(falls es um Gott geht) der Thematik(Geschöpfte)) und Entwickler (zuständig für die Erweiterung (Modernisierung )):
-Schöpfer: Allah Soubhanou Wa Ta3la .
-Thematik : Islam (Al Quran, A Sunah, 3ulam(Anerkannte Islam Wissenschaftler ))
-Entwickler Bearbeiter: Soheib Bencheikh( Mofti Marseille Frankreich), Yasaar Nuri Öztürik(Journalist Turkei )
Wie man sieht das erste Kriterium ist eindeutig nicht erfühlt sogar eine klare Verstoß gegen Urheberrecht ( Allahou Soubahnou Wa T3la : Schöpfer) .
Trivialerweise eine mögliche Überprüfung von den andere weiteren Kriterien wäre in diese Fall total überflüssig, denn das erste Grundregel ist bereit Regel gebrochen, wobei im nachhinein sie auch eindeutige Verstoß gegen die Islamische Schari3a(islamische Gesetz)
Hier eine paare Ausschnitte , die noch in meiner eigene Gedächtnisse behaltet habe z.B unter andern :
-Eine klare Verstoß gegen Sunnah (also die Folgerung der Muslime von der
Lebensvorgehensweise Mohammed Ssala Allahou 3layhi Wa Salam):
„Die Folgerung der Muslime in ihre alltags Leben von das Lebensvorgehensweise von unsere Prophet SSala Allahou 3layhi Wa SSalam als gefährliche Imitation zu bezeichnen“. Soheib Bencheikh.
A3du Billah Min Aschytan Arrajim !!! -Bid3a(etwas in Islam sich erfinden, was nicht in Islam gibt und gegen die islamische Gesetze verstoßt ) wie etwas , Ausfall der Kopftuch(Soheib Bencheikh), Ausfall der Kopftuch bei Frauen).
-„Änderung und Umwandlung der Sprache der Gebete von Arabische nach Türkische“ Yasaar Nuri.
A3du Billah Min Aschytan Arrajim !!! -Uzw...
- wenn es noch eine Wünsche und Interesse an Erwähnung von noch anderen(mehren ) Bugs an diese beide Herrn zu benennen, dann wird ich es Inscha Allah gern tun.
Wa Lahou A3lam ! Da es hier am Endeffekt mehr oder weniger nicht um eine reine islamische Auslegung(Ijtihad) geht, wohlgemerkt dass die Aussagen von den beiden Hauptdarsteller dies Film weder mit einer Verse aus dem Quran noch von eine Hadith Nass (Von Mahammde Ssalla Allahou 3layhi wa Salam ) begründet würden, sondern eh um eine Demagogische Gedanke mit eine Hauptziele eine tägliche Kakophonie und selbst Bezweiflung bei alltags Leben von bestimmten Muslims(im Reprotage als Immigrant oder Türken zu sehen sind ) , die leider Opfer diese Welle, wegen unter andern Mangel an genau Wissen(z.B Analphabeten, kein arabische Kenntnisse, Medien... ) von ihre Religion der Islam stark betroffen sind , zu verursachen. Man muss auch betonen, dass diese Versuche nicht erstmalig sind ,zwar nicht immer mit diese großen Informationelle Infrastruktur, sonder im Laufen der islamische Geschichte immer präsent waren, allerdings immer wieder nach einer bestimmten Zeit mit großen Enttäuschungen und sicheren Misserfolgen.
Soubhan Allah 3ama Yassifoun Wa La Hawal Wa La Kouta Ila Billahi Al 3layi Al 3atim ! Ich hoffe inscha Allah das ich es eingermasse verständlich rübergebracht habe :rolleyes: , falls es nicht, würde ich gern mit dir weiter noch auf noch tiefer Ebene in der Thematik reingehen
Je te souhaite Dolphine une très bonne journée(soleilée)

!
Wa Salamoun 3la Man Itab3 Al Houda
Your ibno Rouchd