himmel!! wenn doch nur einer hier im forum den film gesehen hätte! ich glaube gern, dass in diesem film der islam nicht objektiv und das denken der muslims nicht wahrheitsgetreu dargestellt wurde. aber es muss - *muss* - aussagen von unserem freund in diesem film geben, die zu missverständnissen anlass geben. so grotesk kann man einen film gar nicht schneiden, dass aus einem *u* ein *x* wird.

und dann: warum sollte eine film-firma, die ihre christlichen themen an deutsche sender verkauft, nun plötzlich zur hetzjagd gegen einen studenten muslimischen glaubens aufrufen? und geht denn keinem von uns hier im forum auch nur einmal durch den kopf, dass es sowohl beim wdr als auch bei phönix redakteure gibt, die genau das in dieser so gespannten situation - nicht wollen: nämlich die angespannte situation weiter aufzuheizen?

nein, nein! ich denke auch, ohne den film gesehen zu haben: er sollte nicht ein zweites mal gesendet werden! aber ich frage mich wirklich: was hat unser marokkanische freund im eifer des interviews gesagt, dass ihm jetzt - vielleicht - das wort im mund umgedreht werden kann?

dolphin hat es gesagt: wer in die kamera statements abgibt (ich entsinne mich, dass das kamerateam unseren freund drei (!) tage begleitete), der muss sich einfach absichern, sich also schriftlich geben lassen, dass ihm der fertige film gezeigt wird - vor der ausstrahlung! dafür ist es jetzt natürlich zu spät! ich denke, wir sollten einmal abwarten, wie phönix reagiert! und unseren muslimischen freunden sei wirklich und mit allem ernst geraten, mit formulierungen und statements vorsichtig zu sein! was steht als präambel über diesem forum?

das forum soll der völkerverständigung dienen!

ein muslim, der diesen inhalt und diesen geist vor einer kamera äussert, kann einfach nicht missverstanden werden.

das denkt

Jocim