Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: sex im "Islam" #32520
10/11/00 01:22 AM
10/11/00 01:22 AM
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Süd-Baden
Wo bin ich denn hier ?
Bei 39 Beiträgen dachte ich , da gibt es viel zu erfahren ...
Und was stelle ich fest , +/- 75 % der Beiträge sind von in europäisch , christlichen Sinne aufgewachsen Menschen geschrieben.
Und warum regen genau die sich dann noch auf ?
Über einen Link zu einem Schwulen, die ja in allen Bevölkerungen einen Teil ausmachen, und der einen Aspekt zeigt, auf den ich selber nicht gekommen wäre oder
über den Spruch : "eure frauen seien euch wie ein acker, so bestellt ihn, wie euch das gefällt? "
Also wenn die mohammedanischen Männer ihre Frauen tatsächlich so behandeln wie unsere Bauern ( in traditioneller Kultur ) die Äcker bestellten, dann kanns Ihnen eigentlich nicht so schlecht gegangen sein oder gehen.
Unsere Bauern haben Ihr Land immer geliebt, und es zu erhalten versucht.
Hätten Sie Ihre Frauen nur auch immer so behandelt.

Wo ist eigentlich Tarek ?

Die Beiträge von Al, El Berr und Tosca fand ich echt gut.
Würde mir mehr so Beiträge wünschen.

give peace a chance.

Re: sex im "Islam" #32521
10/11/00 02:16 AM
10/11/00 02:16 AM
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Deutschland
Würde mir in diesem Zusammenhang auch mehr Beiträge von kompetenten Muslimen (vor allem mehr als die noch fehlenden +-25 % laut vorheriger Schätzung) erwünschen, aber leider haben die Islamgelehrten scheinbar Probleme damit, die muslimischen Wertvorstellungen dazu öffentlich zu diskutieren. Schade, weil hier die Möglichkeit dazu geboten wird.
Selbst der gutgemeinte Link von Jamal zum Thema "Religionskonflikt Moslem/Christ" mit dem Link zur Wiesbadener Tauhid-Moschee unter http://www.tauhid-moschee.de mit seiner Annahme "Die Beantworten alle Fragen" führte selbst nach mehreren Emails und 2 Formularbenachrichtungen vor bereits über 1 Monat bis heute noch nicht einmal zu einer irgendwie gearteten Antwort!!!
Ein eigenes Islam-Forum mit kompetenter Moderierung könnte das Problem wahrscheinlich lösen helfen!
Rainer

Re: sex im "Islam" #32522
10/11/00 11:53 AM
10/11/00 11:53 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A

Rainer,
was soll das sein, ein islam-forum mit kompetenter Moderierung?
ich würde eher von offener Moderierung sprechen. ansonsten landen wir im 12.Jh. bei ibn taimiyya, der alles in seinen kräften unternahm, um das tor des sich bemühens, des indivioduellen umgang mit dem Glauben, zu schliessen und damit der offenheit der islamischen Offenbarung ein Ende gesetzt.
Helfen,meiner meinung nach, kann nur eine vielpersepktivische betrachtung des religiösen. da im islam, wie jedem vetrauten bekannt sein darf, die kerikale frage sich nicht stellen darf, ist folgerichtig eine religiöse kompetenz nur ansatzweise vorhanden. gemeint ist, dass die religionsmänner mit der aufgabe der religionsverwaltung eine spätere entwicklung in der geschichte des islam war und in den meisten fällen nichts anders waren als " `ulamaa as-salatin" d.h. religionsmänner im dienste der Sultane. diese sorte von angeblich kompetenten religionskennern hat sich erst recht durchgesetzt zu einer sozialen schicht mit interessen, nachdem sie jeden individuellen umgang mit der offenen offenbarung mit vielen Fiquh-triks augehoben hatte.das ergebnis dieses im orientalischen kulturraum als " leitkultur" definierten spagatts führte zu einer kulturdichotomie:der kanonische islam auf der einen seite und der volkseigene umgang mit dem islam auf der anderen seite. die folgen solcher dichotomien sind etwa das, was stups auf Jamaa el fna und in der disco erlebt hat.
damit ich richtig verstanden werde, ich bin grundsätzlich mit einem islam-forum, aber streng dagegen, dass dieses forum zu einem " rukn al mufti" wird.
aziz

Re: sex im "Islam" #32523
10/11/00 04:09 PM
10/11/00 04:09 PM
85386 Eching
S
Stups Offline
Junior Member
Stups  Offline
Junior Member
S

85386 Eching
Hallo Silla,

das war auf das Tanzen bezogen. ich habe den orient. Tanz von einer sehr guten Lehrerin gelernt, die immer darauf achtet, daß wir mit der richtigen Körperhaltung "erdig" und gefühlvoll tanzen, so wie der Tanz ursprünglich auch getanzt wurde.
Wenn Du mal genauer hinsiehst( falls Du die Gelegenheit hast), gibt es Tänzerinnen, die würdevoller tanzen als andere. Die haben diese Erdigkeit. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Wenn diese Haltung fehlt, wirkt der Tanz fast flittchenhaft. Ich hoffe, Ihr versteht das Wort nicht zu negativ! ;-)
Auf jeden Fall, habe ich das mit Basis gemeint. Die Mädels haben letzendlich mehr mit dem Busen als mit den Schultern geshimmied (gewackelt) und statt der Hüfte Ihren Hintern betont.
Und das sind denke ich doch wirklich rein sexuelle Gesten. Na wie auch immer.
Mir ist schon klar, warum in Marakech nur Männer auf dem Platz tanzen. Es gibt zu diesem Thema Frauen-Männer im Islam z.B von Fatma B. sehr gute Bücher, die einem diese Rollenspiele näher bringen.

MLG Stups

Re: sex im "Islam" #32524
10/11/00 05:07 PM
10/11/00 05:07 PM
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Deutschland
Hallo Aziz,
verstehe Deine Bedenken, aber mit kompetenter Moderierung meine ich eine Person, der insbesondere in der Islamkunde bewandert ist und dadurch weiß, wovon er redet! Ich z.B. wäre für diese Zwecke gänzlich ungeeignet, da ich zuwenig über den Islam respektive Koran kenne!
Ich kann Dir versichern, dass gerade die Betreiber wie auch die Moderatoren des Marokko-Forums nicht an Rückschritte interessiert sind und nur einen moderaten Bewerber akzeptieren würden!!!
Gruß Rainer

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
625,647 Strassenverkehr