Hallo Moulay,
es überrascht mich, dass die von dir zitierte Quelle sich gegen die Evolutionstheorie ausspricht, ist das tatsächlich islamischer Konsens?
Der Affe ißt nur Pflanzen, während der Mensch ein Allesfresser ist. Obwohl der Affe dem äußeren Erscheinungsbild den Menschen in gewisser Hinsicht gleicht, sind seine Organe für den menschlichen Nutzen nichts Wert.
Der Affe ist keineswegs ein reiner Pflanzenfresser, manche Affenarten nehmen nicht unwesentliche Mengen tierisches Eiweiß auf. Sehr verbreitet ist der Verzehr von Insekten und Ameisen. Um an diese zu kommen, verwenden Schimpansen Äste als Werkzeuge. Männliche Paviane, so hab ich mal gelesen, jagen nach Jungtieren der Steppe. (Kann dir jetzt leider keine Quelle nennen).
Zum zweiten Punkt: Es ist kein Geheimnis, das sich verschiedene Evolutionslinien im Lauf der Zeit auseinanderentwickeln und damit Organe selbstverständlich nicht mehr kompatibel sind.
Viele Grüße
N.