Neues über Marrakech !
Halima Mouwaq , eine Marokkanerin aus Marrakech wurde zu drei Monaten Gefängnis verurteilt, weil sie sich gegen den zwanghaften Verkauf des Familienhauses gewährt hat.
Eine ausländische Unternehmerin hatte mehrere Nachbarhäuser gekauft, um ein Riyad-Hotel zu errichten. Aber nur eine Familie(Halimas Mouwaq ) hat sich geweigert ihr Haus zu veraufen. Die Unternehmerin hat diese Häuser mit Hilfe der lokalen Behörden gekauft.
Mach mehrere Bestechungsversuche und Einredungstreffs, um das letzte Haus der Familie ( Halima Mouwaq ) zu kaufen, hat die Polizei eingegriffen und Halima Mouwaq verhaftet mit der Begründung , Halima Mouwaq verhindere das Investitions-Klima in Marrakech.
Der Rechtsanwalt von Halima Mouwaq erklärte der Presse, dass die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung anscheint vom Projekt auch profitiert. Er fügte noch hinzu, dass sie ( die Polizei) keinen Duchsuchungsbefehl hatte, als sie das Haus der Familie Mouwaq stürmte.
Der Rechtsanwalt sagte noch , anscheint sind die Interessen des Unternehmerin wichtiger als die der eigenen Bürger.
Das Haus der Familie Mouwaq soll für das Riyad-Hotel-Projekt in einer sehr wichtigen Lage liegen und ohne dieses Haus würde die Unternehmerin ihr Projekt stoppen.
Die Bauarbeiten sind bereits gelaufen.
Trotz drei Monaten-Gefängnis will Halima Mouwaq ihr Haus nicht verkaufen, aber der Richter behauptet nun , dass ihr Haus illegal gebaut wurde und die Stadverwaltung damit machen kann , was sie will.
Quelle: Assabah.press.ma