@-michaela: hallo michaela, sicher hast du recht. diese gruppenreisen sind immer recht problematisch, wegen der anzahl der leute. aber vielleicht stellt sich ja auch die fianzielle frage. ich könnte mir vorstellen, dass eine organisierte reise von neckermann preiswerter ist als eine vor ort gebuchte für kleinere gruppen.
das andere problem: es muss schon die möglichkeit geben, so eine reise von deutschland aus zu buchen! alles andere kann schnell nervig werden! die alternative: zwei wochen agadir buchen, mit einer woche hotel und einer sogenannten "freiwoche". dann kann man in aller ruhe die angebote vor ort prüfen. hat also in der ersten woche genügend zeit für strand und erholung, dann in der zweiten woche die rundreise. so würde ich es vielleicht tun.
wenn dann alle stricke reissen, ist es in der regel kein problem, in der 2. woche das hotel nachzubuchen. also, auf der strasse sitzt man auch dann nicht.
ps. deinen tipp habe ich mir gleich kopiert, samt tel. nummer. ich werde ihn auf meiner nächsten reise einmal ansprechen. denn ich muss doch unbedingt noch nach südmarokko!!!!
viele grüsse von rolf