nochmal ich
"Alternativ habe ich ein Reise-Angebot von Tunesien vorliegen, gleiche Konstellation und Zeit, allerdings ist dort die 1-wöchige Tour mit Geländewagen und einigen anderen Touris."
na sind wir ein marokkoforum oder promoten wir tunesien
im ernst: landschaft etc. etc. finde ich weit spannender in MA als in tunesien. klar, dort gibt es viel zu entdecken auch aber...
Noch der hinweis reisen in geländewagen kann u.u. bedeuten dass ihr zu 6-8 leuten auf der "ladefläche" eines landrovers hinten quer zur fahrtrichtung euch gegenübersitzt auf eingebauten bänken (mit sonnensschutz). Nicht gemütlich zu viert oder so in einem dicken range-rover. wenn tunesien das genau checken sonst ist eine 1 wöchige reise unbequem.
Den reiseveranstalter "Marokko Tours" kenne ich nebenbei gesagt nicht persönlich, sorry.
Habe deren webseite angeschaut, speziell die rundreise königsstädte. Das programm ist "sehr klassisch" und für meinen geschmack ein wenig dichtgepackt so dass die woche etwas anstrengend wird. normalerweise ist es bei einer individualreise kein problem flexibel vor ort zu agieren (bis auf vorausgebuchte übernachtungen) Andererseits steht da in der reiseausschreibung halt bis zum mittagessen jedes detail. Deshalb würde ich im vorfeld fragen ob und in welchem umfang ihr ggf. vor ort das programm ändern könnt.
einen erlebnisreichen urlaub

andré
p.s. wenn das geht würde ich die erholungswoche im anschluss an die tour machen...