Salam zusammen!
Ich gebe Jocin Recht! Wenn man zu viel an falschen Orten über Religion spricht dann kann das schon nerven, aber Jocin, du musst verstehen, dass wenn das Forumsthema Religion ist du keine Witze oder sonst solcher Dinge findest. Die Leute haben sich hier eingeloggt, weil Sie Ihr Wissen über die Religion vertiefen wollen.
Z.B. ich persönlich bin hier, weil ich ganz persönlich weiß, dass ich die richtige Religion habe und weil mein Gott mir gesagt hat, dass ich so einfach nicht in den Himmel kommen werde. Ich muss es mir verdienen. Nun bin ich hier und stelle solche Fragen, mit der Hoffnung, dass ich Wissen bekomme. Mit mehr Wissen, kommt mehr Glaube und mit mehr Glaube kommt ein größerer Durst nach Wissen. Und dann so Gott will werde ich es mir verdienen!
Sollte ich jedoch mal den Drang verspüren einen Witz zu lesen, und den Drang habe ich ab und zu, dann log ich mich unter dem Thema Halka ein. Sollte ich da keine Witze sondern Religionsuren finden, dann würde ich deine Reaktion vielleicht verstehen. Also sei bitte höfflich und unterlasse diese Bemerkungen. Diese sind nicht nur unpassend (da Religion hier Thema ist) sondern auch für mich persönlich (möchte jetzt nicht für alle Moslime sprechen) sehr verletzend.
Und zu dem von dir ironisch gemeinten Aussage! Wir treffen uns im Paradies!
Meine Aussage ist jetzt wirklich nicht ironisch!
Ich hoffe es für dich und für mich mein Freund!
Hoffe bis dahin jedoch in einem der anderen Foren von dir zu lesen!
So zu Nero: Ich finde deinen Beitrag wirklich nicht schlecht! Auch die Vergleiche gefallen mir.
Nur gefällt mir nicht, dass es nicht herauskommt, dass der Mensch als solches keine Wahl und keine Entscheidung an seinem Leben hat. Da passt der Vergleich des Strohalms nicht so gut. Ich kann nicht zu Hause bleiben und nur sagen: Naja das ist was Gott mir zugesteht. Das ist mein Schicksal!
Da Gott allmächtig ist und er entscheiden kann was er will, kann er natürlich auch den Lauf der Dinge ändern wie es Ihm gefällt.
Was ich damit eigentlich sagen will, ist dass jeder irgendwie seines Glückes Schmied ist und jeder bestimmt ein wenig sein Schicksal und sein Glück, wenn Gott will.
Nicht jedem ist jedoch wirklich bewusst was wirklich Glück für einen bedeutet, da nicht wirklich einer weis, wie man sich selbst oder die Umwelt um einen herum, anhand von neuen Tatsachen und Umständen ändern würde.
Hier möchte ich gerne ein Beispiel geben. Um keine auf die Füße zu tretten oder zu beleidigen, nehme ich meine Person. Ich würde mal behaupten, wenn ich so richtig darüber nachdenke, wenn Gott das Schicksal so für mich drehen würde, dass ich 1 Milliarden Euro bekommen würde, dann wäre ich wahrscheinlich nicht so Gläubig wie jetzt. Ich denke ich würde zu sehr den Versuchungen dieser Welt hinterherhetzen und die kommende Welt vergessen. Würde es euch anders gehen?
Ich will damit nicht sagen, dass Geld den Charakter verdirbt, aber ich glaube Geld zeigt Ihn und läßt Ihn besonders hervortretten. Ich glaube nicht dass mein Charakter so stark ist, dass er auf Dauer den Versuchungen wiederstehen Könnte.
Was meint Ihr über euch wenn Ihr darüber nachdenkt? Würdet Ihr anders sein als ich?
Ich weiß nicht?
Aber ich stelle oft fest, dass manchmal etwas für ich echt schlecht gelaufen ist und später stelle ich doch fest, es hätte nicht besser sein können.
Also seit mit euren Wünschen wählerisch und wünscht euch nicht das falsche :-)
Möge Gott uns nur solche Prüfungen aufbürden, die wir auch bestehen können!!
Salam
