Salamu 3alaikum Meine lieben Geschwister!
Als erstes möchte ich mich bei euch entschuldigen, für diese verspätete Antwort!
Anhand solcher Fragen, die Ihr mit Recht euch selbst stellt, könnt Ihr erkennen inscha'ALLAH, dass der ISLAM nicht nur für Beduinen offenbart wurde, wie viele denken!
:-)
Eure Fragen sind ganz leicht zu beantworten, denn ALLAH der Allwissende hat uns ALHAMDULILLAH von den anderen Lebewesen dadurch unterscheiden wollen, als er uns die Logik, Intelligenz, ganz einfach gesagt uns Verstand gab!
Wir denken manchmal viel zu Komplex;-) und manchmal können wir nicht nachvollziehen, was ALLAH der Allwissende uns mitteilen möchte!!??
Es gibt einen bestimmten Vers im Qura'an, den wahrscheinlich "Fast" jeder Muslim auswendig kennt, aber "nie" "richtig" darüber nachdachte
Das ist der (Gewaltigste) Vers im Qura'an!
Um welchen handelt es sich hier?
Es der Vers des Throns [Ayatu L'Kursi] ;-)
{Allah - kein Gott ist da außer Ihm, dem Ewiglebenden, dem Einzigerhaltenden. Ihn ergreift weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt; sie aber begreifen nichts von Seinem Wissen, es sei denn das, was Er will. Weit reicht Sein Thron über die Himmel und die Erde, und es fällt Ihm nicht schwer, sie (beide) zu bewahren. Und Er ist der Hohe, der Erhabene. [2:255] }
Ihr fragt euch bestimmt, was hat dies mit unseren Fragen zu tun? Wir kennen doch diesen Vers!
Ich sagte auch, das ich ihn kenne, da ich ja auch alhamdulillah arabisch kann. Aber man wird immer wieder aufs Neuste überrascht! Wie? ALLAH zeigt uns immer wieder anhand von kleinen Beispielchen, wie schwach wir wirklich sind, doch wir bemerken es nicht mal, nur selten:-)
Dieser Vers von dem ich hier schreibe, ist die Lösung unserer Antworten meine lieben Geschwister im ISLAM!!!
Einer der größten islamischen Gelehrten hat diesen Vers, wieder uns vor kurzem deutlich gemacht. Dr. Tareq Suwaidan!
Man solle sich überlegen, was diese Worte, die dieser Vers enthält, tatsächlich bedeuteten!??
{Allah - kein Gott ist da außer Ihm,...}
Wir wissen alle, dass unser Schöpfer ALLAH, der einzige ist, der Anbetungswürdig ist. SO lautet ja unser Glaubensbekenntnis => La ilaha illa 'LLAH.
{...dem Ewiglebenden,...} ALLAH verdeutlicht uns hier wieder eine Sache: ER der Erhabene, hat "nie" angefangen und wird "nie" enden! ALLES ENDET, ER NICHT! ALLES FING AN, ER NICHT!!!
Subhana'ALLAH, solche Sachen, sind diese, weswegen viele aus dem ISLAM abtreten, weil Ihr [normaler, streblicher, und *vergänglicher* Verstand, dies NIE akzeptieren konnte bzw. kann]
{...dem Einzigerhaltenden....}Subhana'ALLAH! Gerade gestern, sah ich einen Doku-Film über gesehen vom Discovery-Channel! Die Wissenschaftler sprachen unteranderem darüber, wie sie die Erde "schützen" wollen, wenn die Sonne, zu einem großen sich ausweitendem Stern wird :-) da musste ich schmunzeln! SIe meinten auch zu wissen, wie man die Erde von Asteroiden-Einschläge schützen könne! :-)
OH Ihr Ungläubigen! Ihr habt Angst vor dem, von dem es keinen Entrinnen gibt! Angst vor, dem Tot, den JEDER und ALLES kosten wird!!!!!!!!
DEM EINZIGERHALTENDEN!!!
{Und es gibt kein Geschöpf auf der Erde, dessen Versorgung nicht Allah obläge. Und Er kennt seinen Aufenthaltsort und seine Heimstatt. Alles ist in einer deutlichen Schrift (verzeichnet). [11:6] }
Wissen sie immer noch nicht, das ALLAH nur eins sagt und es wird? SEI!
Er sagt SEI und es wird! Subhana'ALLAH!!! Er ist es, der alles am Leben erhält, ALLES! Das ALLES seinen Platz im SEIN einhält.
Habt Ihr euch noch nicht gefragt, was wäre, wenn die Erde ein wenig mehr Anziehungskraft hätte?
Der Mond würde auf uns prallen und ALLES endet hier auf unseren Planeten!
Habt Ihr euch noch nicht gefragt, was wäre, wenn die Erde weniger Anziehungskraft hätte?
Die Atmosphäre würde wegdriften und wir wären wie Fische in der Wüste, nichts zum Atmen!
Subhana'ALLAH!
Die Planete, das Sonnensystem, unsere Galaxy???
Alles würde zusammen stoßen bzw. kolabieren! Nur die meisten, überfliegen den Qura'an und lesen ihn nicht! Achten darauf, das Stimme sich sehr schön anhört, wenn sie rezitieren!
Wißt Ihr nicht, dass das was die Astrophysik heute heraus bekam, schon vor ca.1400 Jahren uns gegeben wurde??? Der ISLAM ist so modern!
Liest mal was ALLAH über das Universum sagt bezüglich der Laufbahnen der Planeten:
{55. Al-Rahman
Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen
Der Allerbarmer [55:1]
hat den Qur'an gelehrt. [55:2]
Er hat den Menschen erschaffen. [55:3]
Er hat ihm das deutliche Reden beigebracht. [55:4]
Die Sonne und der Mond kreisen nach einer festgesetzten Berechnung. [55:5]
Und die Sterne und Bäume fallen (vor Ihm) anbetend nieder. [55:6] }
oder
{ Er ist es, Der die Sonne zur Helligkeit und den Mond zu einem Licht machte und ihm Stationen zuwies, damit ihr die Anzahl der Jahre und die Berechnung (der Zeit) beherrschen könnt. Allah hat dies nicht anders als in gerechter (und sinnvoller) Übereinstimmung erschaffen. Er legt die Zeichen für die Leute dar, die Wissen besitzen. [10:5]
Wahrlich, in dem Wechsel von Nacht und Tag und in allem, was Allah in den Himmeln und auf der Erde erschaffen hat, sind Zeichen für gottesfürchtige Leute. [10:6] }
ALLAH sagt uns im Qura'an, dass alles nach einer fest gesetzten Berechnung erschaffen hat!!!
{...Ihn ergreift weder Schlummer noch Schlaf...}
Das liest jeder, doch macht sich keiner RICHTIG :-) Gedanken darüber!!! Was meine ich hiermit?
Es ist nicht nur so, dass ALLAH NIE schläft! Man bedenkt doch, wieviele Sachen wir im Schlaf verpassen? ALLAH sieht ALLES ohne Pause! Sowas kennen NUR WIR! Denn wir sind nicht ALLMÄCHTIG. Wir sind schwach und müssen uns erholen!
{...Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist....}
Leute!!! :-) Meine Brüder!!! :-)
Denkt Ihr wirklich, das der Audi 1,8t Quattro euch gehört, für den Ihr so lange gearbeitet habt? Oder eure 50.000,-€ auf der Bank? Oder eure schöne Tomy Hilfiger Jacke?
Nimmt es nicht persönlich, aber euch gehört nicht mal die Unterhose, die Ihr gerade an habt, während Ihr diesen Beitrag liest ;-)
Nocheinmal: {...Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist....}
ALLES gehört ihm! Er ist der Eigentümer, wir sind nur die Besitzer, denn ALLES haben wir nur durch IHN und von IHM bekommen bzw. ausgeliehen in diesem Leben!!! ;-)
{...Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis?...}
Am Tag der Auferstehung werden die Engeln, die guten Gläubigen, die Propheten, die Gesandten und MUHAMMAD(s) bei ALLAH Fürsprache für jene einlegen, die nicht so gute Karten haben, um ins Paradies einzugehen!
ABER!
Egal wem da vergeben wird, er wird das Paradies nicht betreten, weil die Engeln, die guten Gläubigen, die Propheten, die Gesandten und MUHAMMAD(s) bei ALLAH Fürsprache für jene einlegen, NEIN weil ALLAH es erlaubt
also nochmal: {...Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis?...}
Ausser mit SEINER Erlaubnis!!!!!! Subhana'ALLAH!
UND JETZT zu eure Frage, warum ALLAH weiß bzw. ER mit dieser Frau als Beispiel, sprich, auch wenn das "NOCH NICHT" passieren wird!!! :-)
{...Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt;...}
ER, ALLAH weiß, was vor uns und was hinter uns liegt!!!
Was mag das wohl bedeuten?:-)
Jetzt denkt mal ein wenig mit!
Stellt euch vor, wenn ein Mensch geboren wird, dann durchlebt er sein LEBEN so, als würde er durch ein Strohhalm bzw. ein Rohr durchlaufen.
Das heißt, Du wirst geboren und du beginnst Deine Reise, durch diesen Strohhalm. Du kannst nicht zurück laufen bzw. in deine Vergangenheit zurückkehren. Sprich nicht rückwärst durch das Rohr, Dich bewegen. Verstanden!? Bestimmt ;-)
ABER Du weißt auch nicht was Dich noch auf dem Weg durch diesen Strohhalm Dich erwartet!?
nochmal: {...Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt;...}
So ist das Leben für uns!!!
ALLAH dagegen, "existiert" AUSSERHALB dieses Rohrs, d.h. die Gesetze, wie zBsp. die Zeit, die auf uns Wirkung haben, und uns fest in Griff haben weil wir nach denen Leben müssen bzw. weil sie uns beherrschen, Sie, beherrschen ALLAH nicht. ER, der Herr über ALLES beherrscht diese Gesetze!!! :-) Subhana'ALLAH!!!
Er ist es, der gleichzeitig am Anfang vom Rohr sehen kann, was *GERADE* passiert. ER sieht auch was am Ende des Strohhalms *gerade* passiert!!!
Versteht Ihr was ich mit *gerade* meine? ALLAH wird nicht von Vergangenheit, Präsenz und Futur beherrscht! NEIN für IHN den ALLMÄCHTIGEN ist ALLES ***JETZT***! Deswegen sagt er im Qur'an, über Völker, die schon "gelebt haben", sie werden dies und jenes tun. Und ER ist es auch, der über die Menschen am Tag des jüngsten Gerichts sagt: Ihr hattet so und so eine Strafe erhalten!!!
Ich hoffe das meine Brüder und Schwestern dies verstanden haben :-) ALLES leicht für UNS Muslime Alhamdulillah, weil wir ALLES im Qura'an stehen haben, aber UNGLAUBLICH für jene, die nicht glauben! ALhamdulillah, das wir Muslime sind!
{...Und Wir haben vor ihnen einen Wall errichtet und ebenso hinter ihnen einen Wall (errichtet), und Wir haben sie verhüllt, so daß sie nicht sehen können. [36:9]
Und ihnen ist es gleich, ob du sie warnst oder ob du sie nicht warnst; sie werden nicht glauben. [36:10]
Du vermagst nur den zu warnen, der die Ermahnung befolgt und den Allerbarmer im Verborgenen fürchtet. Gib ihm darum die frohe Botschaft von Vergebung und einem ehrenvollen Lohn. [36:11]
Wahrlich, Wir sind es, Die die Toten beleben, und Wir schreiben das auf, was sie begehen, zugleich mit dem, was sie zurücklassen; und alle Dinge haben Wir in einem deutlichen Buch verzeichnet. [36:12]
...}
JETZT können wir begreifen, was ALLAH meint, mit {...und alle Dinge haben Wir in einem deutlichen Buch verzeichnet...} ALLAH wird nicht von der Zeit beherrscht, deshalb hat ER am ANFANG alles nieder geschrieben, was passieren *wird*!!! :-)
Nicht weil ALLAH geschrieben hat, der und der gehen in die Hölle, deswegen gehen sie "ungerechterweise"!!! Und 7ascha liLLAH! Denn ALLAH weiß bzw. wusste bevor der und der erschaffen wurden, das sie Taten machen werden, mit der sie SELBST sich in die Hölle brachten bzw. bringen werden! SUBHANA'ALLAH
Jetzt weiter mit dem Vers des Throns:
{...Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt; sie aber begreifen nichts von Seinem Wissen, es sei denn das, was Er will....}
nochmal:
{...sie aber begreifen nichts von Seinem Wissen, es sei denn das, was Er will....}
Wir begreifen NICHTS! NUR das was ER will!!! Subhana'ALLAH!
Jetzt haben wir die Vergangenheit durchgemacht und wir haben viel erlebt, ABER
ABER
NUr das was ALLAH uns mitbekommen ließ! Was heißt das? Du weisst, das an Deinem X.ten Geburtstag dies und jenes geschah!!??
ABER
Hast Du auch an dem Tag mitbekommen, wieviele Menschen GENAU starben und wieviel gleichzeitig an diesem Tag zur Welt kamen???
Weißt Du auch wie ALLE heißen?
Weißt Du auch wie oft sich jedes EINZELNE Proton um jeden EINZELNEN Atom in DEINEM Körper sich bewegten??? :-)
NUR an dem bestimmten Tag! Und nur die Bewegungen der Protone in DEINEM Körper! NICHT die, der ganzen Menschkeit!!!
Und nicht die, ALLER Geschöpfe!!!:-)
Und schon gar nicht die, der gesamten Schöpfung vor diesem X.ten Geburtstag bis hin zurück zu ADAM!!! :-)
Wir können uns dies nicht vorstellen! SEINE MACHT IST UNGLAUBLICH! Versteht ihr jetzt was ALLMÄCHTIG bedeutet???
NEIN, nur ein wenig erahnen!
Es gibt Menschen, sagen: "Wäre nur das anstatt das passiert, dann wäre dies und jenes nicht passiert!"
:-)))
ALLAH weiß am Besten was für jene am BESTEN ist! ER weiß, was passiert wäre, wenn ER dies und jenes anders gemacht "hätte", ohne das er es gemacht hat!!!
Nochmal:
{...Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt; sie aber begreifen nichts von Seinem Wissen, es sei denn das, was Er will...}
Subhana'ALLAAAAAAAAAAAAAAAH!
Ich hoffe meine lieben Geschwister, das ihr den ISLAM ab heute mit anderen Augen sehen werdet! Mit besseren, weil es ja nicht so ist, das ihr ihn schlecht gesehen habt! Inscha'ALLAH wir alle!
Ich habe nicht direkt und simpel auf die Frage antworten wollen, da ich wollte, dass Ihr sieht, wie Modern der ISLAM in Wahrheit wirklich ist! Und vor allem jetzt uns mal wirklich HINSETZEN und VERSUCHEN uns vorzustellen, wie Groß die MACHT des ALLMÄCHTIGEN wirklich ist!!!???
Salamu 3alaikum