hallo katharina,
ohne das dir vorliegende angebot konkret zu kennen lässt sich folgendes allgemein sagen dazu.
reiserechtlich macht es einen wesentlichen unterschied ob das reisepaket hier oder in marokko vor ort gebucht ist. (haftung, mängel etc.)
Ein eigenes auto mit fahrer ist in meinen augen klasse weil du eben überall wo du etwas interessantes auf dem weg siehst stoppen kannst. Mit fahrer hat halt den vorteil dass ihr nicht auf verkehr und route achten müsst. Wie bei mietwagen auch selbst den fahrzeugzustand checken halte ich für wichtig dabei.
Du schreibst fahrer/führer. an dem punkt müsstet ihr überlegen wie wichtig der aspekt führer ist. wirklich exzellente führer sind a) meist nicht verfügbar da langfristig ausgebucht, b) wirklich superteuer (verglichen mit normalen gehältern vor ort).
Ich würde die erwartungen -eure eigenen meine ich damit- (wie detailiert unter welchen aspekten geführt werden soll also z.B. mehr interesse im bereich kunstgeschichte oder pflanzen, tiere, ethnologie etc.) deutlich mitteilen und hinsichtlich der vorhandenen qualifikation des führers abgleichen.

Auch welche leistungen genau enthalten sind oder nicht (z.B. Eintrittsgelder).

vielleicht lassen sich ja sogar leute befragen die so eine tour mit "deinem" veranstalter schon gemacht haben wenn du nach konkreten referenzen fragst.

Beruflich habe ich solche leistungen wenn für gruppen "eingekauft" in ägypten. Dabei hatte ich das glück "vor ort" verschiedene führer bei der arbeit beobachten und kennenlernen zu können was das ganze natürlich einfacher macht.

Alles in allem lässt sich also ein rat dazu nur bedingt geben in meinen augen.

schönen urlaub!
wünscht andré

KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!