@ Moulay Ismail
Die zwei Suren, sind meine ANtwort auf eure Beiträge Jesus über Gott zu stellen, Ihr könnt euren Personenkult ruhig ausleben!
Mit diesem Satz beweist Du daß Du NICHTS verstanden hast. Ich habe jetzt keine Lust darauf näher einzugehen, wir hatten das oft genug.
Es entspricht nur der Logik, die Schöpfung über dem Schöpfer zu stellen oder ihn gleichzusetzten!
jaja. (was willst Du uns damit sagen?)
Und es spricht hier für eure Vorturteile, dass man nicht hier im Forum über das Chrsitentum unterhalten kann, nur stört mich persöhnlich die Abwertung des Islams, es sei nicht gern gesehen, als seien wir Intolerant, wir nur eine andere Sicht über Jesus und sein Wirken! Das ist alles!
Tut mir leid, ich kann mich nicht daran erinnern, den Islam "persönlich abgewertet" zu haben. Wie könnte ich, ich müßte meinen Freund verlassen oder ihn missionieren wenn es so wäre.
Die "Vorurteile" bekräftigst Du übrigens durch solche Aussagen, vor denen Deine Texte nur so wimmeln ("Personenkult"...)
Natürlich auch das die Bibel verfälscht ist, wo auch die europäisceh Geschichtsschreibung sogar bestätigt!
Abschaffung von Verbote seitens der Kirche, die auch neu Verbote verhängt hat und das anmassende ist noch der Anspruch des Papstes stellvertreter Gottes zu sein!
Hatten wir auch schon alles vor nicht allzulanger Zeit. Du erinnerst Dich?
Siehst Du, Diskussionen sind nicht möglich, "wir" Christen haben gefälligst Verständnis und Toleranz den Muslimen gegenüber aufbringen (was ich auch tue), andersrum aber wird auf das Christentum eingedroschen ohne daß man sich genauer damit auseinandergesetzt hat.
@ Jocim
ich freue mich auf den Advent. Alles fängt an zu spinnen, ein Kaufrausch sucht die Bevölkerung heim, die Geschäfte versuchen sich gegenseitig mit waghalsigen Dekos zu übertrumpfen
Diejenigen, die das ganze Jahr über keine Kirche betreten, gehen fluchen darüber, wenn sie an Heiligabend keinen Platz in der ersten Reihe finden.
Trotzdem freue ich mich, die Zeit ist was besonderes, ich glaube man kann es schon mit dem muslimischen Ramadan vergleichen.
Dann warte ich jetzt mal auf das große helle warme Licht.
Gute Nacht
Sinah