Assalam u 3alaikum Fatima,

Ich habe mir lange überlegt, ob ich überhaupt noch zu diesem Thema was schreibe, nachdem sich soviele gemeldet haben und das meiste schon gesagt haben. Ich habe es aber nicht geschafft mich zurückzuhalten und möchte deshalb auch meine Meinug dazu schreiben. Ich möchte dir aber keine Ratschläge geben, sondern nur auf einigen Sachen aufmerksam machen.

Ich weiß, daß die Wolke der Liebe gerade den Himmel über dich und deinem Freund bedeckt und es donnert und blitzt und regnet nur noch Liebe. Diese Erfahrung macht, glaube ich, jeder von uns irgendwann und deshalb können alle hier deine Situation nur gut verstehen. ABER, wie viele schon vor mir geschrieben haben, die Wolke der Liebe wird sich irgendwann in Regen auslösen oder sich langsam wegziehen und der Himmel wird wieder blau und ganz klar. Genau an diesem Moment mußt du denken und laß dich nicht von der Liebe total verblenden.
Als Muslima sollst du Sprüche wie "Nur die Liebe zählt" oder "Das Leben ist zu kurz und man lebt nur einmal" nicht ernst nehmen. Du mußt auch an Allah denken und an deine Pflichten gegenüber deine Familie.

Aus deinem ersten Beitrag kann man herauslesen, daß du dich noch nicht mit deiner Religion auseinandergesetzt hast. Ich finde das ist die beste Gelegenheit für dich, dies zu tun. Wir alle hier werden dich nicht überzeugen können, gerade wenn es sich noch um so eine Situation handelt, in der du dich gerade befindest. Nur du kannst dich selber überzeugen, wenn du dich genug mit dem Islam auseinandersetzt. Ich hoffe du tust es und ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Unser Prophet (sas) war nicht derjenige, der den muslimischen Frauen verboten hat, einen Nicht-Muslimen zu heiraten. Das steht im Koran selbst. Und als Muslima mußt du den Koran respektieren, sonst ist dein Glauben nicht ganz in Ordnung, wenn du Zweifel an dem Koran hast. Allah, der Allerbarmer und Barmhetziger, hat dabei nicht nur an die Liebe gedacht, sondern an die Familie, an die Kinder usw. Er ist die Quelle der Liebe in uns und weiß mehr Bescheid über sie als wir.
Deine Eltern und Familie sind ein Schatz, auch wenn der Wert dir im Moment wegen der Liebe wahrscheinlich nicht ganz klar ist. Du darfst deine Eltern nicht unglücklich machen. Kannst du es vorstellen, daß du schöne Momente mit deinem Freund erlebst während dein Papa und deine Mama nicht schlafen können und innerlich wie äußerlich leiden. Das sicd doch Menschen, die für dich bisher alles gemacht haben und verdienen deshalb so ein Schicksal nicht. Der Koran hat auch denjenigen scharf verurteilt, der gegen dem Willen seiner Eltern handelt.

Du bist erst ein Jahr mit deinem Freund und ich finde es ist noch etwas zu früh zum heiraten. Ich werde vorschlagen, daß du deinem Freund die Zeit läßt, daß er sein Studium fertig macht und während dieser Zeit kannst du dich mit dem Islam auseinandersetzen.
Ich kann mir zwar schon vorstellen, daß es für dich nicht einfach wird, deinem Mann vom Islam zu überzeugen, da er selber ein gläubiger Christ ist, aber an deiner Stelle werde ich es auf jedenfall versuchen. Leider ist es so, daß du selber nicht willst, daß er Moslem wird. Warum denn nicht ?? Mit dem Islam kann er nur noch besser werden und nicht schlechter. Konvertierung nur wegen dem Heiraten ist natürlich eine Heuschelei, über die er selber als gläubiger Christ nachdenken sollte, aber wer weiß vielleicht wird er irgendwann ein echter Moslem.

Wenn du gegen dem Willen Allah und deiner Familie handelst, dann bringt es auch nicht mehr viel, ob du mit der Familie deines zukünftigen Mannes ein Orangensaft oder ein Sekt trinkst. Die Religion ist kein Spielchen, bei dem man nur das tut was einem gefällt und einfacher fällt und alles andere für ungerecht und primitiv erklärt.

Auf jedenfall, wenn du dich entscheidest, deinen Freund zu heiraten, dann kann ich dir nur eine glückliche Ehe wünschen und möge Allah daraus ein Nest der ewigen Liebe machen.

Gruß
Essarghini