Salam Fatima,
bei mir ist es genau der umgekehrte Fall. Ich bin ein Deutscher und liebe eine Marokkanerin. Allerdings gefällt mir der islamische Glauben besser als der christliche Glaube. Mir macht es Spaß darüber zu sprechen und mich zu informieren.
Ich möchte Dich allerdings mal etwas fragen: Was verbietet Deinen "Freund" zum Islam zu konvertieren und trotzdem seinen Unterricht zu vollziehen? In einer Bewerbung muss heute nicht mehr die Religion aufgeführt werden. Ich möchte nichts falsches sagen, nach meiner Meinung, darfst Du jemanden die Unwahrheit erzählen, wenn es Deinem Wohl dient und Du damit Deine Religion verteidigst. So sagte mir ein Moslem, dass Du zum Beispiel bei einem Geschäftsessen sagen kannst, Du habest eine Alkohlallergie und wärst Vegetarier. Weiß allerdings nicht wie dies rein rechtlich bei Deinem Freund aussieht.

Du hast es aber auch wirklich schwer erwischt, weil bei Euch alles aufeinander prallt. Wenn Du aber gläubige Muslima bist, dann weißt Du auch, dass Allah für alles Erschaffende eine Berechtigung gefunden hat. Ihr müsst jetzt entscheiden was für Euch wichtiger ist: entweder Du stellst Dich gegen Deine Familie oder Er lässt seine Arbeit sausen und Ihr lebt glücklich bis zu Eurem Lebensende. Ein Teufelskreis...