Hallo Shakir!
Du schreibst unten"Ich habe oft die Wörter"marokkanischer Frauen" verwendet!Es ist selbstverständlich für mich, dass ich nicht verallgemeinere, auch wenn ich so geschrieben habe..!"
Und als ich das am Ende deines Beitrags las, reute's mich, dass ich nicht auch so einen Satz in meinem ersten Beitrag reinschrieb!!!
Ich möchte wieder den Versuch einer Antwort "wagen"!
Zuvor wollte ich gerne anmerken, dass ich die Beiträge von Shakir und Hicham Haddouti für fair halte, weil sie nicht einfach nur moralisch und moralisierend herkommen und es sich damit nicht einfach machen, meine Beiträge für dümpfe, chauvinistische Wütausbrüche eines Jungendlichen abtun, sondern auch Diskussionsbereitschaft signalisieren, im Gegensatz zu den obigeren Schreibern, die sich - wie ich finde- nicht bewusst machen wollen, welsches Ausmaß das bereits angenommen hat!
( Ich finde; wir Marokkaner sollten mehr Freude ans reine " Denken" entwicklen, anstatt nur zu glauben, und dazu will ich sagen, dass Glauben und Wissen sich wie die zwei Schalen einer Waage verhalten, in dem Maße, in dem die eine steigt, sinkt die andere! ich finde; noch wichtige und fundamentale als die Ehrlichkeit ist die Selbst-Ehrlichkeit ; ich würde gerne wegsehen, als den Hässlichkeiten zuzusehen, aber kann ich nicht, will ich nicht, denn ich würde die Selbst-Beruhigung mit nichtem anderen als mit einer Selbstlüge bezahlen; und das wäre echt schwach und nicht richtig, ich will mich mit Dingen, die meine Leute angehen, auseinandersetzen, und das eben gehört dazu!!!)- das war ja n'lange Anmerkung-.
Also was mich persönlich desbezüglich angeht und traurig macht, ist von Typen, die ich kenne, seien's Albaner, Türken, Jugoslaven, Griechen nur kein Marokkaner zu hören, dass sie mal wieder irgendeine Marokkanerin (dieser Ausdruck sei mir bitte verziehen, aber ich höre es halt so, deswegen gebe ich es so wieder) flachgelegt haben und wie einfach das doch gewesen sei, aber richtig, richtig traurig stimmt's mich, wenn ich heraus finde, dass die betroffene Marokkanerin die Schwester eines Marokkaners ist, den ich persönlich kenne, einer Famillie angehört, die ich kenne! Das ist das persönliche, was ich beklage, das andere ist die Prespiktivelosigkeit dieses Handelns der" gemeinten Marokkanerinnen": denn sie müssten ganz genau wissen, dass wenn sie mit einem Albaner oder Jugoslaven, zu ihrem Vater ankommen, nichts daraus wird! Und diese kaum vorhandene Nachdenklichkeit über die aus solchem Verhalten entstehenden Nachwirkungen: nämlich möglicher Ausstoß aus der Famillie, oder Verachtung und Ächtung der Famillie durch andere, ist das, was ich kritisiere!!!
Ich bitte euch alle darum, nicht wieder mit Moralitäten und Pietäten zu argumentieren, die wider im Himmel noch auf erden einen Wert haben, sondern einfach hinsehen und erkennen!
By Any Means Nessecary Amazighentum!!!