Salam Riyad,
hätte dein erstes Posting nicht heissen sollen:
einige marokkanerinnen hätten neben dem kopftuch auch mehr Kopf nötig! ausserdem würde uns, marokknaische männer, selbstkritik auch mal gut tun!
ich denke schon!
"Ich möchte jetzt den Versuch einer Antwort auf all eure Fragen unternehmen!"
Finde ich gut! Macht nicht jeder!
"Als Marokkaner, der ich halt bin, empfinde ich eine Verantwortung für dieses Land und natürlich auch für die Leute. Demnach mache ich mir viele Gedanken, stelle mir viele Fragen, versuche auch Beobachtungen desbezüglich anzustellen!"
"Denn so wie sich die meisten unser Landesfrauen verhalten und "geben", ist für jeden stolzen Marokkaner ein Schock, der einiges an Selbsttachtung kostet!"
Aber ich deffiniere mich doch nicht durch andere! Sicherlich werden somit alle Marokkaner in einen topf geschmissen! Verallgemeinerung ist die Krankheit der Menschen! Zu mir sagte auch schon jemand: " die marokkanischen frauen sind alles punktpunkt..!" Da geht man in die Luft! Deine ganze Familie wird damit beleidigt! deine mutter, deine cousinen...und..und..! Dennoch sollte man auf solche Sätze nicht hören, denn sie sind dumm! Es kann nicht sein, dass ich mich für etwas rechtfertigen muss, was ich nicht begehe und nicht begangen habe! Ich verstehe, was du mit der Selbstachtung meinst! aber auf der anderen seite hat sara_may recht, wenn sie fragt:
"besteht eigentlich dein männlicher stolz und sebstachtung NUR über die frau,, "
Genauso finde ich es schrecklich, dass sich "die Deutschen" immer noch für Hitlers Taten
schuldig fühlen! Ich kann mich nicht für etwas schämen , was andere Landsmänner/frauen machen! Genauso, wie sich die heutigen Deutschen, nicht für Hitlers Taten schämen sollten! Soviel Selbstbewusstsein sollte man haben!
"Und was das von mir gerügte Verhalten der Marokkanerinnen anbelangt, so meine ich damit, dass der überwiegende Teil der hier in Deutschland lebenden Marokanerinnen - denn nur über die kann ich reden- einen sehr niedrigen Bildungsstand vorweist, und deshalb sich in billigen Jobs verdienen müssen, woraus dieses unbestimmte Verhalten viele junge Marokkanerinnen resultiert. "
Was willst du damit sagen?? Wenn die Frauen mehr Wissen haben sollten, würden sie einen gutbezahlten Job warnehmen können und somit müssten sie nicht auf männer mit bmw's achten, weil sie sich den BMW selber leisten könnten??? meinst du das?? oder was??
"also in meinem Alter komme ich einbisschen rum(Diskotheken, Cafes und soweiter) und lerne dabei einige Marokkanerinnen kennen, oder ich kann sie dabei bzw. recht gut beobachten. Ich stelle dabei immer wieder mit Erschrecken fest, welches nicht nur primitives und stilloses sondern auch frauenunwürdiges Verhalten sie an den Tag legen! "
Was ist mit den deutschen Frauen?? und was ist mit DIR?? Du gehst in Discotheken und in Cafes! Haben wir marokkanischen Männer einen guten Ruf?? Werden wir nicht auch unter einem kamm gescherrt?? Du kennst die Vorurteile!
Sind wir besser als die marokkanischen frauen?? Müssen wir uns nicht an die eigne Nase packen?? Du beklagst diese Doppelmoral, deiner meinung nach, bei vielen Marokkanerinnen! Sie tuen wie Unschuldslämmer und in Wirklichkeit geht die Post ab! Ich gebe dir recht, wenn du sagen würdest, dass es einige sind! aber viele??
mir ist es egal, was menschen machen!! sie sollen das machen, wozu sie lust haben, ich gebe gerne tipps, verweise auf etwas...! jeder soll das machen, was er will! was ich aber nicht leiden kann, ist dieses Heuchleriche! bei menschen im allgemeinen! sollen sie doch zu ihren dingen stehen, ob nun gut oder schlecht ist doch egal! ich verstehe deswegen gut, was du, riyad ,sagen willst...! dennoch wir haben nicht das recht über dinge anderer zu richten!!
Weisst du was noch Doppelmoral ist?? und was heucherlich?? Das wir uns männer alles erlauben! und dann durch die gegend laufen und frauen kritsieren!! Wir sind alles menschen! Und wir wollen alle Spass haben! Nicht nur männer sind der Hinterhältigkeit Satans ausgesetzt sondern auch Frauen! komische Welt! Aber auch hier verstehe ich dich leider!! Wenn man sich als mann nicht selbst unter Kontrolle hat, dann versuchen wenigstens die frauen zu behüten..!
ich kenne viele marokkanische, alte Männer, die mit weissem bart rumlaufen und jede gelegenheit nutzen um in die moschee zu gehen! aber wehe du fragst sie nach ihrer sündigen vergangenheit! ich finde es toll, dass sie sich gewandelt haben, ihre fehler eingesehen.haben...! aber hört es sich nicht bescheuert an, wenn grad so einer zu dir kommt und sagt:
"mein sohn, lass die frauen....!"
du denkst, sagst es aber nicht: "und was war mit dir..?"
Er will nicht, dass du den gleichen Fehler machst! und doch ist es nicht vermeidbar!
Dieses Problem kennen wir doch alle! Alle! Wie soll der rauchende Vater seinem Sohn Klaus zu verstehen geben, dass er nicht rauchen soll! wie glaubwürdig ist solch ein Vater/eine Mutter! Was ist mit der Vorbildfunktion?? Alles nur geheuchelt??
und doch werden wir es alle so handhaben...
ich sehe es kommen....
mit einem unterschied!! der eine fühlt sich bei seinen belehrungen unwohl und der andere vergisst seine eignen bösen sünden einfach..!
"Es ist so, dass viele dieser Ladies, sobald ihnen ein Junger einen Autoschlüssel vorzeigt, alles zu machen bereit sind."
Wenn überhaupt, dann handelt es sich hier, nicht nur um marokkanische frauen! Kann es sein, dass du die deutschen frauen nicht erwähnst, weil sie bei dir sowieso unten durch sind??
"heuschlerische Marokkanerinnen-Art.."
bitte nicht verallgemeinern! du hast kein recht dazu! an der stelle!
was ist eigentlich eine typische heuchlicheriche marokkaner-art??? auch wir sind klischees ausgesetzt, die der eine oder andere marokkaner mit seinem verhalten unterstreicht...
Warum sonst die ganzen Debatten ?? sogar hier im Forum! "kann eine bi-nationale ehe funktionieren..?"
"Und was für Sprüche eine Marokkanerin dieser Sorte einem Marokkaner, den sie kennenlernt, auf jeden fall erzählt, sind" Ich bin nicht so wie die anderen, ich habe einen Freund der ist wie mein Bruder, alles Sprüche mit denen sie Unschuld und Jungfräulichkeit vorgaukeln will; sollte ein Marokkaner diese Sprüche hören, dann sollten bei ihm die Alarmglocken schlagen!(Bitte jetzt Hand auf's Herz, das stimmt doch?!)"
Hand auf mein Herz!!! :-) ich wäre auch sehr misstrausich! aber ich weiss dennoch nichts!! und könnte nichts daraus schliessen! denn ich bin nicht der allmächtige und weiss nicht, was in den köpfen der menschen vorgeht! aber ich wäre tatsächlich misstrauisch....!
"Dies alles lässt mich sorgenvoll meiner Zukunft entgegenblicken; denn frühe oder später werde ich auch heiraten , und möchte dann nicht so eine als Ehefrau haben,die keine selbstachtung, keinen Stolz und keine Selbst-wahrnehmung besitzt!!!"
alle gute!
"Ich hoffe: ich habe klarmachen können, dass es sich hier nicht um alle Marokkanerinnen handelt !"
Wichtig, dass du das noch mal erwähnt hast!
"Und das was ich geschrieben habe, habe ich nicht aus der Sicht eines strenggäubigen, religiösen Menschen, der auf die Einhaltung der Sitten der Religion pocht! ich finde, dass man auch ohne einen starken Bezug zur Religion einige ethische Grundsätze haben sollte, die vorallem Dingen, mit der eignen person zu tun haben zbs. sich nicht unter Wert verkaufen!!!"
Na ja! verkaufen sollte sich keiner! KEINER, ob mann oder frau! !!!!!!!!!!
auch nicht über wert (das war jetzt ein kleiner witz ) :-))
"Eine frau sollte sich über ihre Geisteshaltung difinieren können, und nicht darüber, dass ihr Freund eine BMW fährt, wie es diese geistlosen und unreifen Marokkanerinnen tun!"
Ein Mann auch!
Riyad, ich fand es gut, dass du nicht stillschweigend hinter deinem PC verschwunden bist, sondern deine Meinung vertreten hast! Das zeugt von Charckter!
beslama Riyad
ich finde es auch nicht richtig, dass ihr alle auf Riyad einschiesst! versucht ihn mal zu verstehen! er hat sich viele patzer erlaubt, aber auch vieles hat mich zum nachdenken animiert! gut! jeder, wie er will...!
Dann noch zum Thema Heiraten!
Hachim und Ulla,
ich mache ganz andere Erfahrungen! es haben viele in meinem Bekanntenkreis oder auch Familienkreis in letzter Zeit geheiratet! Marokkaner!
und die Tendenz geht dahin, dass die männer eher eine marokkanerin aus Germany wollen, weil diese sie versteht, alleine auf die Behörde gehen kann! weil sie unabhängig vom mann ist! sich anders anzieht! aufgeklärt ist, was immer ich auch damit sagen will! das ist das denken vieler unserer marocs! :-)) mit denen ich gesprochen habe! die moderenen marokkanischen männer wollen keine ja-sagerin haben! (ein Vorurteil gegenüber marokkanerinnen, die in marokko leben..oder doch fakten..?.)
ihc möchte hier aber niemanden abwerten! es gibt immer vorteile und nachteile!
ich habe auch oft die wörter "marokkanische frauen" verwendet! es ist selbstverständlich für mich , dass ich nicht verallgemeinere, auch wenn ich so geschrieben habe..!