@ Hachim: Du fragst:
 Antwort auf:
Denkst Du wenn Du eine aus Ma heiratest, dass Du glücklich wirst? oder besser?
Ich glaube: JA ! Ein Marokkaner, der in D. nicht aufgewachsen ist, kommt in der Regel mit einer Frau aus Marokko wahrscheinlich besser zurecht. Habe auch ein Beispiel unter den Mitarbeitern in meiner Firma. Ein Nordafrikaner hat sich vor 1 Jahr seine Frau aus seiner Heimat geholt. Sie trägt Kopftuch (das nur by the way), sie sehen zuhause nur arabisches Fernsehen über Satellit und er sagt, dadurch kommt sie nicht in "Verführung" mit der westlichen Denkweise. Deutsch lernt sie zwar nicht dadurch, aber das macht nichts, denn er erledigt ja alles mit Behörden usw. Ihm gefällt das, sie richtet ihm zuhause ein "arabisches Leben ein" - dadurch hat er kein Heimweh mehr in D. (er ist 8 Jahre hier).

@Ryad-Malcom:
1. Wie alt warst Du, als Du Deine "Jungfrauen-Eigenschaft" verloren hast? Ich kenne so einige marokkanische Männer, die in weit jüngerem Alter (14) soweit waren (in Marokko ist das auch mit Prostituierten möglich). Vielleicht solltest Du von den jungen Frauen nicht mehr verlangen, als Du selber als Mann zu geben bereit bist.

2. Auch würde mich interessieren, woher Du und Deine Freunde so genau über das Liebesleben der jungen Frauen Bescheid wißt ? Normalerweise erzählt man das ja nicht in der Öffentlichkeit herum. Ist doch nicht auch viel Angeberei dabei?

3. Daß Marokkanerinnen vor marokkanischen Männern lügen müssen, und vorgeben müssen, sie sind Jungfrau, auch wenn sie es nicht mehr sind, wundert mich nicht. Wenn von Seiten der marokkanischen Männer soviel moralischer Druck gemacht wird, daß sich einige Frauen sogar wieder zunähen lassen.... (Bei deutschen Männern müssen deutsche Frauen normalerweise zumindest nicht lügen, denn diese sind weniger fixiert auf dieses "Jungfernhäutchen".)

4. Du hast recht, daß man nicht billig seinen Körper verkaufen sollte. Hier wurde im Forum einmal von "freier Liebe" gesprochen. Aber es gibt auch noch etwas anderes zwischen den Extremen: "total freie Liebe" und "totale Jungfrau". "Freie Liebe" - das ist doch das wenigste, was sich eine junge Frau wünscht. Die meisten wünschen sich eine feste Beziehung, in der man Sorgen und Freuden teilt. Diese One-Night-Stands, darauf sind die wenigsten aus.

5. Es gibt auch unter deutschen Frauen solche, die nur auf Auto, Beruf, Gehalt usw. bei ihren Männern achten. Das ist nicht marokko-spezifisch. Es gibt auch unter Marokkanern Männer, die nur eine deutsche Frau mit viel Geld suchen. Alles ist möglich. Aber schade ist es schon, da stimme ich Dir zu.

Mehr kann ich zu Deinem Beitrag nicht sagen, da ich keine Marokkanerin persönlich kenne. Ich wünsche Dir trotz aller Erfahrungen Glück, daß Du die richtige einmal findest.

Lieben Gruß, Ulla

Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais