Hallo zusammen und ganz besonders Riyad,
es ist ein schwerer Fehler diese Vorurteile auf alle Marokannerinnen zu übertragen. Und die erste Anmerkungen zur Ausblidung gilt sowohl für Männer als auch Frauen.
Ich denke, Riyad, Du muss hier einfach Rückzieher machen und deine Wut, was ich verstehe (habe auch ähnliche Erfahrungen erlebt, aber nicht in diesem MAss), zu relativieren.
ABER, dass wir Dich jetzt alle besteinigen ist auch nicht fair, denn Du sprichst auch ein serh wichtiges Thema, wo wir gern darauf konzentrieren müssen. Und zwar das Heiraten der 2. und 3. Generation. Und hier meine Fragen
Denkst Du wenn Du eine aus Ma heiratest, dass Du glücklich wirst? oder besser?
Ich weiss, dass es eine so Tendenz gibt, ich hole mir aus Ma. Würdet ihr tatsächlich verstehen? es sind einfach zwei verschiedene Welten?
Und die hier leben haben einfach sowohl Männer als auch Frauen ´genug Vorurteile über einander, dass es fast zu einem Deadlock (Sackgasse) kommt.
Und dazu kommt noch der Druck der Eltern..
Es ist wirklich ein serh schweres Thema und ich will mich nicht in dieser Haut stecken.
Gruss
Hachim
PS: Apropos, dieses Beitrag war nur eine Frage zu Kopftuch, was wir in einem anderen Beitrag ausfürhlich diskutiert haben. Wir weichen wieder vom Thema..:-)