guten morgen
weisst du ulla, auch mir tut es weh wenn ich auf der israelischen seite zivilisten, vor allem kinder sterben sehe! auf beiden seiten gibt es angehörige und freunde die um jemanden trauern und weinen!
aber ich frage dich, wie sollen sich die palästinenser wehren, wenn nicht mit gewalt? haben sie es nicht jahrelang versucht? auch in der zeit als "nur" steine geworffen wurden, kam die israelische armee und tötete!!! ! welche regierungen haben sich da für die palästinenser eingesetzt?? von den usa spreche ich schon gar nicht, das ist nun mal ein von den juden beherrschtes land! (medien, wirtschaft etc.etc.!!!)
fand man früher dieses thema palästina überhaupt in den westlichen medien? nein, das wurde doch erst durch die flugzeugentführungen etwas aktuell! natürlich bin ich auch nicht für gewalt, ganz im gegenteil. aber auf der anderen seite kann ich die verzweiflung und die wut über eine solche ungerechtigkeiten verstehen. ich bin selbst stinksauer und verzweifelt!!
wie oft habe ich mir schon den kopf zerbrochen, was es für eine alternative geben könnte!
zum beispiel einen hungerstreik! aber nicht nur einige palästinenser, sondern das ganze volk sollten mitmachen! ich könnte mir vorstellen, dass das eine möglichkeit wäre?!!
silla