hallo Thomas, ich kopier dir mal einen Beitrag von mir aus einem anderen Thread, dort steht was ich vom alkohol halte!!:
Sicherlich ist der Rausch, dass was verboten ist! Aber schau doch mal! Es gibt Grenzen bei einem Menschen! Und in dem Augenblick, wo ich NUR ein Glas Alkohol zu mir nehmen würde, was ja keinen Rausch verursacht, werde ich denken, warum kein zweites! Was ich damit sagen will?
Wenn man die Hemmung verloren hat, Alkohol zu trinken, wird es mit Sicherheit so sein, dass ein zweites Glas folgt! Die Hemmschwelle ist nämlich überwunden! Und so kann es schnell vorkommen, dass man immer mehr und mehr trinkt! Man hat halt die Grenz überwunden!
So sehe ich das auch mit Kuchen mit Alkoholaroma! Nach und nach überwindet man seine sich selbst gesteckten Grenzen! Bei mir zumindest ist das so! 
Wer aus 20m einen Bundgiesprung macht, wird es irgendwann auch aus 100m machen und irgendwann wird es immer riskanter! Wenn man es nie gemacht hat, kommt man gar nicht auf die Idee aus 1000 m zu springen! Ich hoffe du hast verstanden, was ich versuche dir zu vermitteln!
Übringes Dasy, wir sind nicht die  Wissenden, dass ist nur Allah!! ABer das habe ich dir nich krum genommen! nur zur info!
Ladaisy, ich danke dir für deine Fragen und dein Intresse am Islam!! Du hast mich sehr stark begeistert! ich hoffe du lernst noch viel mehr über den Islam!!
Adios
Shakir