Ach du, du überforderst mich! ich habe Angst nicht deinen Fragen gerecht zu werden und sie sogar falsch zu beantworten! ich möchte aus Respekt vor meiner Relgion und aus Respekt vor dir nichts falsches schreiben! Deswegen ohne Gewähr:
Es ist lange her, dass ich einiges über die Ahmadiya gelesen habe! Deswegen ist meine Wissen nicht mehr so gefestigt! Genau das ist das problem der ahamadiya! DER ISLAM SAGT AUSDRÜCKLICH; DASS ES KEINEN PROPHETEN MEHR GEBEN WIRD!!! Der Prophet Mohamed, allah segne ihn, soll der letzte prophet sein! Die propheten sind immer gekommen, weil die Relgion aus der Sicht der muslime verfälscht wurden! Sie waren nich mehr aktuell! Wenn das der fall war, hat Allah Propheten zu den Menschen geschickt! Da der Koran aber nicht verfälscht ist und niemals verfälscht wird bleibt der Islam aktuell!! Deswegen wird auch kein prophet mehr kommen! Aber irgendwann wird das ende der welt kommen und Jesus wird zurückkehren um mach muslimischer Überlieferung die Ungläubigen zu töten! ich glaube es wird auch ein messias kommen! oder sind jesus und der messias die gleiche person?? du , ich weiss es nicht mehr!! Auf alle Fälle behauptet die Ahmadiya-Bewegung, die fast ausschliesslich aus pakastin kommen, dass sie der Messias gekommen ist!! Aber es gibt einige Indizien für das Erscheinen des Messias! Er wird so glaub ich im Nahen osten erscheinen! Also die Vorraussetzungen sind gar nicht erfüllt! Somit kann es gar kein Messias sein! ausserdem ist der erste schon längst gestorben! und er hat nicht viel über die welt gebracht!! ich wusste alles mal besser! Diesen Mehdi, wie die Ahmadiya ihn nennt, wird in einem Atemzug mit Mohamed genannt und das ist falsch!!
Lies dir das mal durch, sehr intressant kann aber nicht für die Richtigkeit garantieren ich glaube sogar, dass sie als Sekte deswegen gelten!
Die schiiten sind dann aber doch akzeptiert! geh mal unter
www.islam.de du findest dort bestimmt was zu ahmadiya!!
Der koran ist meines Erachtens auslegungssache! jeder muss sich selber seine meinung bilden und für sich die Relgion interpretieren!
Gelehrte sind menschen, die den Koran beherrschen!! Auswendig!! Und ich glaube sogar die ganzen hadiths, oder?? man kann sie schon als islamwissenschaftler bezeichen oder??
Alles ohne GEwähr
sorry
Sharky