Hallo Rodod!
Ich habe deine Beiträge gelesen und habe festgestellt, dass du schwer frustriert bist.
Du warst in Agadir und hast eine schlechte Erfahrung gemacht, weil man dich um 1000 DM betrogen hat. Soweit so gut. Ich bin der Meinung, dass du deine schlechten Erlebnisse hier nicht den anderen Forumteilnehmern aufzwingen musst.
Natürlich hast du das Recht deine Meinung zu äußern, keiner hat es die verboten, aber man sollte dennoch fair bleiben. Objektivität ist der Schlüssel.
Ich finde es unfair von dir, wenn du behauptest, dass die Leute in Agadir (und somit auch ganz Marokko) aufdringlich seien. Das sind für mich nur arrogante Äußerungen. Marokko (und dazu gehört auch Agadir) ist einer der gastfreundschaftlichsten Länder dieser Welt. Das können auch andere Forumteilnehmer, die Marokko kennen- und schätzen gelernt haben, bestätigen. Erika, die oft in Marokko war und einige, sehr gute Reisebücher geschrieben hat, kann dir bestimmt weiterhelfen.
Wenn du mit Absichten nach Marokko gereist wärst, die Leute, Natur und Kultur kennen zu lernen, hättest du ganz andere Erfahrungen mit nach Hause mitnehmen können. Da du aber wahrscheinlich andere Ziele hattest (aus dem Kontext deiner Beiträge heraus: Sextourismus), blieben dir die schönen Seiten Marokkos verborgen.
Also, ich denke, man sollte doch fair bleiben und nicht alle in einem Topf werfen.
Klar gibt es in Marokko Leute, die betteln müssen. Einige von ihnen können auch aufdringlich sein, aber das muss man ihnen nicht übel nehmen. Marokko ist halt ein armes Land und solltest dich glücklich schätzen, dass du in einem reichen Land lebst.
Das mit den 1000 DM war eher ein persönliches Problem. Man muss doch wissen, wem man vertraut. Dass das ein Gauner war, hast du Pech gehabt, aber nicht alle Marokkaner sind so.
Wenn du denkst, dass du nicht mit diesen Leuten nicht klar kommen kannst, dann hat dich keiner gezwungen wieder dahin zu fahren.
Ich empfehle dir, deine gesammelten Vorurteile zu überdenken und die rausgepickten schlechten Momente aus deinem "Reisebericht" nicht einzuprägen.
Trotz allem bleiben dir die Toren Marokkos offen und bist jeder Zeit an jedem Ort dieses wunderschönen Landes herzlich Willkommen.