@ab_el

salam, oh ja, es fällt mir tatsächlich schwer die Geschichte mit deiner Schwester zu glauben!! Das mit dem Vollbart hat mich sehr irritiert, aber auf der anderen Seite, warum soll es nicht passiert sein!!

die erste Geschichte glaube ich zu 100%, denn ähnliche Geschichten habe ich auch von vielen anderen erzählt bekommen!!

Zweifellos gibt es Dschinns!!!

Es gibt bei uns, in meinem Heimatort in Marokko, eine Wasserquelle und dort haben Menschen nachts, wenn sie dort vorbeigegangen sind, musik gehört, trommel, gesänge u.s.w.!! Es heisst, dass die Dschinns Hochzeit feiern!! Auch das habe ich aus glaubwürdigen Quellen!!!

Dann eine Geschichte aus Al Aaraoui!!! (in der Nähe von Nador) !! Diese Geschichte kennt jeder dort!!

Dort wird erzählt, dass vor ein paar Wochen eine Frau zu einem Brunnen gegangen ist um dort geheilt z u werden!! Diese Frau soll einem Zauber zum Opfer gefallen (unter andere Themen steht einiges zu Zauber, Siher, Shor u.s.w.) und deswegen nicht fähig gewesen sein, einer Heirat zuzustimmen!! Es wurde ihr Henna auf die Hand gestriechen (so wie bei einer braut) und dann sind sie ab zum brunnen, dort angekommen schaute sie in den Brunnen!! Aufeinmal wurde sie reingezogen!! Sie schrie eima!! Die Mutter stand dabei und schrie ganz laut, menschenmassen strümten dahin und jeder schaute rein!! Niemand sah etwas!! Polizei wurde angefordert und diese sind sogar in den Brunnen gestiegen und haben alles druchsucht, aber es wurde nichts gefunden!!! nach 3 tagen wurde die Leiche des Mädchens "rausgespuckt" und die Leute fragten sich, wie das sein kann, vor allem, weil die Polizei vorher nichts gefunden hat!!

Gut, das war die Geschichte!! Dass ein mädchen in den brunnen gefallen ist, ein grosses polizeiaufgebot den brunnen druchsuchte, die leiche nach 3 tagen rausgespuckt wurde, wird wohl Realität sein, da es Beweise gibt!!!! aber ob dschinns beteiligt waren oder nicht, ist sehr schwierig fest zu machen, zumal in marokko alles den dschinns in die schuhe geschoben wird!!

@neo

danke für die mühe, die du dir gemacht hast!!!