Rein intuitiv, ohne mich großartig mit der Sache befasst zu haben, würde ich die Beschneidung für meinen Sohn z.B. grundsätzlich ablehnen. Meine Einstellung ist die, dass niemand an meinem kleinen Buben herumschnippeln dürfte, wenn es nicht unbedingt sein müsste. Ich sehe es auch als eine gewisse Verstümmlung, denn Gott hat den Menschen nun mal so geschaffen, und die Nasenspitze z.B. schneiden wir ja auch nicht ab. Es sind meines Erachtens Schmerzen, die ein Kind erleiden muss, die man ihm ersparen könnte. Natürlich respektiere ich, dass andere das anders sehen.
Ob die Beschneidung einen positiven Einfluss auf die Qualität des Sexualakts hat, kann ich nicht beurteilen, wage es aber zu bezweifeln. (Schließlich nützt eine noch so schöne Violine gar nichts, wenn der Violinenspieler sein Handwerk nicht versteht und nur Misstöne im Orchesta erzeugt!)
Die extrem Verbalattacken gegenüber Thomas Friedrich, der hier nur seine Meinung/seinen Kenntnisstand wiedergegben hat, ist total daneben. Wir können nicht immer alle einer Meinung sein, und das wäre ja auch schade, aber zu solch diffamierenden Äußerungen (und das ist jawohl noch eine sehr harmlose Bezeichnung) sollte sich niemand hinreißen lassen. Thomas ist seit langer Zeit ein sehr engagierter, freundlicher und hilfsbereiter Moderator und Kommentator im Board, dessen Beiträge immer sehr objektiv und konstruktiv waren. Er hatte es niemals nötig irgendwelche negativen Emotionen und Aggressionen an anderen Leuten auszulassen. Insofern finde ich es völlig richtig, wenn er sich hier nicht weiter zu diesem Thema äußert, denn er will sich bestimmt nicht auf das Niveau irgendwelcher Hetzer begeben.
Marie