Hallo zusammen!

über den fortgang dieses threads bin ich ein wenig überrascht.

Das betrifft insbesondere die verschiebung in das board "religion - fragen und informationen zum thema religion".
Überrascht deshalb, weil ich zum einen nicht verstehen kann was fragen wie "postoperative schmerzen/heilungsverlauf, kosten des eingriffs, tricksereien mit versicherungen und Fragen zu individuellen gefühlen danach mit dem thema religion zu tun haben. imho absolut garnichts.

Aber gut, nun steht der thread eben hier, hat eine inhaltliche verschiebung erfahren und unfreiwilligerweise wird so auch von mir ein beitrag im forum "religion" zu lesen sein. Unfreiwillig, weil auch ich sehr ungern über religion diskutiere. Weshalb lässt sich sehr gut im beitrag von mohand sroub vom 11.4. (http://www.marokko-online.net/cgi-bin/ubb604/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000624 ) nachlesen, der auch meine ansichten vortrefflich formuliert hat! (an dieser stelle danke dafür). Damit bin ich auch sehr gut auf allen meinen Reisen gefahren-egal ob speziell in marokko, sonstwo in nord-oder schwarzafrika bzw. asien.

@ fidelity:
einleitend der hinweis: du hast auch nicht die stellungnahme eines aprobierten MEDIZINERS erhalten, ich sprach von "medizinischer vorbildung", nicht davon arzt zu sein! Du hast natürlich recht, ärzte sind fast so schlimm wie rechtsanwälte -streiten sich zwei fachlich so gibt es am ende fast immer mindestens drei meinungen... ;\) .
Deine Mutter:
nein, daran habe ich nicht gedacht ehrlich gestanden. Ich habe versucht, mich sensibel in deine fragen und äusserungen einzufühlen, auch "zwischen den zeilen" zu lesen, was nicht immer ganz einfach ist, wenn man sein gegenüber nicht kennt und entsprechend nicht wirklich einschätzen kann.
Die tatsache, dass du sie ins spiel brachtest mit dem satz zitat"Was den ärztlichen Rat und die medizinischen Gründe angehen: meine Mutter ist Ärztin. " habe ich das so interpretiert, dass diese aspekte des themas bereits ausführlich erörtert wurden von dir. Über die notwendigkeit sich auch unter diesem aspekt gründlich zum thema zu informieren, gibt es ja trotzdem einen konsens zwischen uns.

Die abschliessende bemerkung von dir:
dort lese ich u.a.: "Anscheinend glauben hier alle, dass ich es "nur" wegen meiner Freundin mache. Dies ist nicht so."
Das schreibst du in dem an mich gerichteten teil deines postings, deswegen werde ich hier nochmal klar sagen was ich denke.

Es mag banal klingen aber ich glaube rein G A R N I C H T S!

Ich rate dir weder dich beschneiden zu lassen, noch rate ich davon ab, das liess sich meiner abschliessenden bemerkung im ersten posting bereits entnehmen.

Du musst auch nicht mit mir diskutieren, deine entscheidung ist mir auch in jeder hinsicht EGAL (logisch oder?). Das einzige was ICH mir wünsche ist, dass DU dir DEINER entscheidung sicher bist. Dafür ist -neben dem wissen um medizinische risiken und mögliche komplikationen- die genaue kenntnis deiner motive erforderlich. Die musst du auch nicht MIR gegenüber darlegen oder gar rechtfertigen o.ä. Das dient ausschliesslich DEINER entscheidungsfindung und -festigung.

Und-diese bemerkung sei mir gestattet- von der klarheit und der unumstößlichkeit deiner entscheidung, wie sie zum ausdruck kommt,wenn du jetzt schreibst "...und ICH WERDE ES TUN!!! Ich werde mich daher nicht rechtfertigen und mich hier mit einigen diskuttieren. Kann sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, aber FAKT ist, dass ICH ES TUN WERDE. " waren deine fragen weit entfernt.
Insbesondere ein Blick auf die beiden letzten fragen "3. Wie habt Ihr Euch danach gefühlt? Hat Euch etwas gefehlt etc. 4. Würdet Ihr es noch mal machen? " und die allgemeine frage zu vor und nachteilen zeigen welch eklatante unsicherheiten noch bestehen -was so denke ich total normal ist.

Wegen der links: danke dass du sie zusammenstellst und postest, warte gespannt.
bis dahin + viele grüße andré

@ samilito:
Frage:
was macht denn den WAHREN muslim in deinen augen aus und worin unterscheidet er sich ggegenüber dem "einfachen" muslim der deiner ansicht nach anscheinend weniger von allah
geschützt werden soll?

du sagst:
... Als Admin hätte ich Deinen account schon längst gesperrt. Wenn man hier jeden und alles beleidigen kann/darf, dann werde ich in Zukunft genauso agieren und übelste Verunglimpfungen niederschreiben.
uff, na was ein glück dass du hier nicht der admin bist ;\)

du sagst weiter (an anderer stelle auf einen anderen thread bezogen):
"...Hinter einem Rechner kann man sich so schön verstecken. "

richtig erkannt und deswegen machst du es dir selbst erstmal bequem hinterm rechner und pöbelst oder wie darf ich diese sätze von dir hier verstehen??

samilito über samilito:
"Ich bin eigentlich sehr tolerant erzogen worden,...."

und samilito über andere hier im forum bzw. das zeitgeschehen:
(alles originalzitate aus nderen threads, nicht einzeln mit an- abührungen gekennzeichnet).

Wenn mir jemand schräg kommt, dann wird "zurückgedisst". Dabei war dies recht harmlos.

Dumm bist hier nur Du. Lern doch mal richtig Deutsch und dann kannst Du weiter diskutieren

Und paß auf mit Deinen Äußerungen XXXXXXXXXX, Du wacker Schmock! (statt der XXX stand dort der name des forumsteilnehmers)

Fake Hoe

Mein Gott, kommt da Hass in mir hoch. So eine Welt soll Zukunft haben? Am Besten, es gibt einen riesen Knall und alles ist weg. Denn ein Überleben hat diese Menschheit keinesfalls verdient.
Only ALLAH (swt) can judge me!

Wer schreibt hier etwas über Menschenrechte? Ich posaune meine Meinung wenigstens in die Öffentlichkeit

Ich könnte hier noch weitere Tatsachen aufführen, aber so Menschen wie xxxxxx aufzuklären lohnt sich nicht.

Was bist Du bloß für einen Mensch? Du bist nur arm dran XXXXXX

Besuch mal einen Deutschkurs. Diese Rechtschreibfehler sind ja beschämend.

Habe übers Wochenende einen besonderen Battle-rhyme verfasst. Den setze ich natürlich nicht hier rein. Da müsste die "arme" XXXX jedes zweite Wort zensieren (bei 2 DIN A 4 Seite etwas viel).

Dir wünsche ich kein schönes Wochenende, denn Du bist nur wack, wack, wack

Hier noch ein letztes Zitat von dir:
"Manchmal kotzen mich die Kommentare einiger Mitglieder richtig an. "

na fein, konsenz, weil geht mir auch so.
Aber wir leben ja in einer demokratie wo jeder dass denken und sagen kann was er will -jedenfalls solange er nicht gesperrt wird ??!!
Mit sehr nachdenklichen grüßen
andré
\:\(

KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!