@sk8er3
Ich denke gerade unter Medizinern gibt es haufenweise Unterschiede bei den Meinungen zur Beschneidung. Daher wollte ich auch nicht die Meinung eines Arztes.
Hast Du schon mal daran gedacht, dass ich meine Mutter noch nichts gesagt/gefragt habe?
Über Ästethik und andere Dinge kann man auch streiten, was ich hier aber nicht möchte.

Die Anmerkung zu meiner Freundin war nur für die muslimischen Freunde unter uns, damit mein Ruf und das meiner Freundin gewahrt bleibt.

Wie man sieht (mayram), gibt es ja auch Führsprecher für die Beschneidung.

Abschließend: Ich suche keine weiteren Gründe oder Entscheidnungshilfen für eine Beschneidung. Wer sich die Fragen genau durchliest, wird feststellen, dass ich nach dem Empfinden, Schmerzen, Erfahrungen mit Versicherungen etc. gefragt habe und nicht die Frage stellte: Soll ich es machen oder nicht? Anscheinend glauben hier alle, dass ich es "nur" wegen meiner Freundin mache. Dies ist nicht so. Vorher habe ich mich für Beschneidung nicht so interessiert, aber darüber nachgedacht. Auf meinem Weg zum Islam habe ich im Internet und durch verschiedene Gespräche mit Bekannten mehr über Beschneidung erfahren und ICH WERDE ES TUN!!! Ich werde mich daher nicht rechtfertigen und mich hier mit einigen diskuttieren. Kann sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, aber FAKT ist, dass ICH ES TUN WERDE. Einfach mal die Fragen lesen und "ERFAHRUNGEN" austauschen. MEHR NICHT!!!

Ich werde Dir die passenden Links in den nächsten Tagen (2Wochen) zukommen lassen bzw. hier herkopieren. Alles von kompetenten Quellen.

@rodded
Kannst Du mir dies mal übersetzen. Was Du da schreibst kapiert kein Mensch...

@Katharina
Da gebe ich Dir recht, aber unsere Beziehung basiert nun mal nicht auf Sex, weil bei gläubigen Moslem gibt es kein vorehelichen Sex. Wenn Gott es will (insch`allah), werde ich meine Freundin in Zukunft heiraten und dann erwartet man von einem zum Islam konvertierten Mann, dass er beschnitten ist. Das ist nun mal Fakt. Ich liebe meine Freundin wirklich sehr, aber ich bin nicht blind vor Liebe, sondern ich möchte dies machen, weil ICH es will. Meine Freundin war sozusagen der Auslöser mich intensivst zu informieren.

@motou
Ja, das stimmt. Allerdings geht die Zahl von den Beschneidungen in Amerika wieder leicht zurück. Aber vor ein paar Jahren lag die Quote von beschnittenen Männer bei ca. 90%. Die Amerikaner machen dies nicht aus religiösen, sondern medizinischen Gründen.