Ich glaube nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muß, wieso ich mich beschneiden lassen möchte. Die Frage war auch eine andere, denn ich wollte die Meinungen von Frauen erfahren und die der Männer. Leider hat von der Männerfraktion nur Rainer etwas dazu geschrieben.
In mehreren Untersuchungen ist bewiesen, dass bei beschnittenen Männer das Aidsrisko niedriger ist und bei Frauen von beschnittenen Männer Gebährmutterkrebs seltener auftritt. Bis vor ein paar Jahren waren noch fast 90% der Amerikaner beschnitten. Jetzt sind die Zahlen leicht rückläufig.
Mit hygienischer ist auch gemeint, dass es besser richt und z.B. bei Verwendung eines Kondoms weniger stört. Im Internet findet man hunderte von Infoseiten und tausende Gründe, wieso man die Beschneidung durchführen sollte.
Und zur Info: Ich dusche mich ein Mal pro Tag und nach Sport/Anstrengungen/im Sommer auch zwei bis dreimal (letzteres eher selten, aber kommt vor) pro Tag, wenn ich mich schmutzig fühle.
Was den ärztlichen Rat und die medizinischen Gründe angehen: meine Mutter ist Ärztin.
Mich interessieren daher nur Eure Meinung bzw. Eure Erfahrung (s.Fragen oben).